Kein Bock auf Diesel?

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
m999
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2012 13:24
Wohnort: Germ

Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von m999 » 09.05.2019 10:04

Zuletzt geändert von SiggyV70 am 09.05.2019 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link führt zu sinnfreien Seite

m999
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2012 13:24
Wohnort: Germ

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von m999 » 09.05.2019 10:11


Mathiashuber
Beiträge: 90
Registriert: 02.08.2016 13:06
Wohnort: Zürich

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von Mathiashuber » 09.05.2019 19:57

Ja, definitiv kein Bock auf Diesel.
Ich kann morgen den Seat Leon ST TGI beim Händler abholen :D

Anschliessende Rundfahrt über das Wochenende durchs Elsass in die CNG Wüste.

Das umweltfreundlichste Autofahren mit Biogas.

Grüsse aus CH

supercruise
Beiträge: 717
Registriert: 25.03.2017 21:10

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von supercruise » 09.05.2019 20:52

Letztens habe ich einen A5 Sportback gesehen, der mir optisch gut gefiel.

Der Fahrer startete den Motor und ich dachte nur, oh man. So ein edles Auto und ein Traktormotor, klingt fast schon wie ein Motorschaden wenn man einen 2.0 TFSI g-tron gewohnt ist. Allein der Grund reicht, auf einen Diesel keinen Bock zu haben. Aber es gibt ja noch viele Punkte mehr.

Der Festhalten am Diesel schadet der deutschen Automobilindustrie, wegen Innovations-Verschleppung (technische Neuerungen) bei Verbrennungsmotoren. Diesel-Steuer anheben und ab in die Mülltonnne, sorry.

Benutzeravatar
bljack
Forums-Sponsor
Beiträge: 1636
Registriert: 07.12.2012 13:49
Wohnort: Steinheim a.d. Murr

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von bljack » 10.05.2019 05:57

Aus dem Artikel zu Erdgas:
Tipp: Alte Diesel nicht umrüsten, sondern Erdgasautos bestenfalls direkt kaufen.
Aus dem Artikel zu LPG:
Nicht jeder Motor lässt sich umrüsten – bei Diesel ist es sehr aufwendig,
Wer rüstet denn für den Privat-PKW einen Selbstzünder zu einem Fremdzünder um?!?!? Das wäre sicher mal ein spannendes Projekt für Azubis/Meisterschüler/Studenten aber privat? Gibt es dafür in D überhaupt die Möglichkeit einer Zulassung?
Meistens mit meinem ecoup und manchmal mit ihrem Leon ST TGI unterwegs.

VW ecoup: Spritmonitor & Forum
Seat Leon ST TGI: Spritmonitor & Forum

gato311
Beiträge: 1350
Registriert: 20.10.2012 21:33

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von gato311 » 10.05.2019 08:51

Leider hat die Redaktion trotz des eigenen Hinweises, CNG nicht mit LPG zu verwechseln das doch wieder getan und schreibt im CNG KOstenteil irgend ein Wirwarr, dass CNG Auto zwar mehr verbrauchen würden als Benziner oder Diesel, der Sprit aber die Hälfte koste.

Robert
Beiträge: 1952
Registriert: 22.12.2014 22:29

Re: Kein Bock auf Diesel?

Beitrag von Robert » 11.05.2019 20:53

Unbrauchbare schlechte Meinungsmache dieser Artikel.

Antworten