Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fake-News
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 00:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@hajo:
+1

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 12:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bin von ausgegangen das Du bereits mit DSG oder S-Tronic gefahren bist. Drehzahlbereich war bei 3-4.000 bevor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 19:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:

Der gesamte Artikel ist absolut negativ belegt.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Artikel einen negativen Unterton hat. So etwas findet man aber rund herum im Journalismus. Warum sollte es da Erdgas besser gehen als Diesel, E-Autos oder was auch immer?
Nur bleibe ich trotzdem dabei, dass nicht wirklich etwas Falsches drin steht.
Dass das mit der Lautstärke keine Messung ist, sondern ein subjektiver Eindruck geht eindeutig hervor und das mit der geschlossenen Tanke ... das ist vor allem eine Anfängererfahrung (habe ich auch machen müssen). Wobei es auch im Anschluss noch ein/zwei mal vorgekommen ist (auch ich schaue nicht vor jeder Betankung nach, ob die Tankstelle grade einen Defekt hat).
hajo

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Aussage "laut" passt aber eher zum Diesel. Meine Ohren sind aktuell einen 2011er A4 TDI und einem 2016er T6 TDI gewöhnt. Als ich dann in den Golf TGI eingestiegen bin, habe ich den Motor zweimal gestartet, weil ich beim ersten Mal dachte, er wäre nicht angesprungen. Ich muss jedesmal auf den Drehzahlmesser schauen, wenn ich wissen will, ob Start/Stopp gerade aktiv ist. Du hörst den einfach nicht. Und das dürfte im A4 noch leiser sein! Und dann den Begriff "laut" zu verwenden, passt einfach nicht. Es liest sich so, dass jeder Benziner/Prius lauter als ein Diesel ist.
supercruise

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann sollen sich die Leute halt ihren "tollen" Diesel kaufen und sehen was passiert. Aber später bitte nicht herumheulen (Fahrverbote & hoher Wertverlust), selbst schuld.

Und hajo hat es sehr treffend formuliert.
supercruise

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 12:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Weiter geht's.

Zitat:
Erdgas-Autos: Der Boom scheint vorbei

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/erdgas-autos-der-boom-scheint-vorbei-aid-1.7296293

Erstens gab es nie einen Boom (leider) und zweitens ziehen die Zulassungen vergleichsweiße stark an.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 15:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Immerhin: Die Stadtwerke Geldern versprechen, die CNG-Tankstelle weiterhin zu betreiben. Und es werden dort weiterhin 500kg CNG für Neufahrzeuge verschenkt. Das ist auch schon lange nicht mehr selbstverständlich.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wobei sich das mit dem Boom, wenn man richtig und komplett liest, ja nicht auf die Neuzulassungen bezieht, sondern auf den Umsatz einer Tankstelle.
Und da gehe ich schon davon aus, dass die ihre Zahlen kennen.

Von daher ist nicht gleich alles Fake, manchmal muss man einfach auch komplett und gründlich lesen ;).
TobiB

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

[imgBild wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt.

Wer fährt denn einen Golf mit 5,75 kg??? Dadurch Kraftstoffkosten wie beim Benziner...[/url]

Änderungsgrund von sparbrötchen: Bild entfernt
Peter_81

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 20:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn die Tankstelle vor und nach der Testfahrt einen anderen Druck aufweist,
kann das schon passieren. Schon oft genug gingen weniger als 12kg in die
komplett leeren Flaschen. Letztens waren es dann wieder 16,42kg.

Oder vielleicht hat er auch LL-Gas getankt?

Momentan fahre ich nur Kurzstrecke, und komme dennoch nicht über 4,2kg/100km

Audi g-tron

Zuletzt bearbeitet von Peter_81 am 11.01.2018 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Robert

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 20:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peter_81 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Testfahrt nicht mit 100% vollem Tank gemacht wird, und danach die
frisch aufgepumpte Tankstelle 17kg in die Flaschen drückt, kann sowas schon passieren.

Nein, die fahren doch keine 300km. Die machen max. eine 50-100km Testrunde.
Und dann kommt der folgende Faktor ins Spiel:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=16356
Raffen nicht mal Neu-Erdgasfahrer auf Anhieb, die der Technologie sicher offen gegenüber stehen.

Kurze Strecke plus extrem unterschiedliche Tankfüllstände ... das kann alles Mögliche ergeben.

P.S.:
Mal schauen wann der Bassmann das sieht (in Bezug auf das Bild) ;).
hajo

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Selbst mit schlechtem L-Gas liegt man unter 5,75kg
Robert

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 22:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hajo hat Folgendes geschrieben:
Selbst mit schlechtem L-Gas liegt man unter 5,75kg

Aber mit gutem Druck, wenn man vorher schlechten Druck hatte ... wieder ein Erdgasfan, der es nicht versteht, wie solche Ergebnisse zu Stande kommen, ohne zu manipulieren, nur ohne technisches Wissen ran zu gehen.
baierto

BeitragVerfasst am: 12.01.2018 09:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

aber wie sind die 13,8kg Maximalverbrauch zu erklären?
ich hatte es mal eilig und bin 360km in 2,5h gefahren (mit einem A3 g-tron). wo es ging 210km/h. am Ende hatte ich 6,xkg/100km Verbrauch.

das Dumme ist, dass jetzt ein großes Publikum diese Werte glaubt...
Robert

BeitragVerfasst am: 12.01.2018 14:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

baierto hat Folgendes geschrieben:
aber wie sind die 13,8kg Maximalverbrauch zu erklären?
ich hatte es mal eilig und bin 360km in 2,5h gefahren (mit einem A3 g-tron). wo es ging 210km/h. am Ende hatte ich 6,xkg/100km Verbrauch.

das ist dann aber trotzdem ein Mischverbrauch und kein Maximalverbrauch.
Die 13,8kg/100 bei Top-Speed werden schon hinkommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Topic speichern
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende