Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi A4 Avant g-tron
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TobiB

BeitragVerfasst am: 08.09.2017 07:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Freut mich, dass er dir gefallen hat... Auch die SZ schreibt heute sehr positiv:

http://www.sueddeutsche.de/auto/erdgasantrieb-im-test-der-a-g-tron-ist-sauberer-als-jeder-benziner-und-diesel-1.3655569

Am 1.10 kommt auf VOX Auto Mobil eine CNG Sendung mit A4 TDI gegen A4 g-tron...

Gruß Tobi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.09.2017 09:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier die Lottozahlen vom Wochenende 1 2 3 4 5 6 Zusatzzahl 13

Ohne ist ein Audi viel zu teuer und wahrscheinlich bin ich zu gross oder das Auto zu klein bei 1,93 m Grösse!

Sicherlich ein schönes Cng Auto

Cng Grüsse
Jarre 💸💸💰💰✌️✌️

Golf TGI mit DSG. Bis 16.8.16 gefahren☺️

von 8.2.13 bis 2.9.14 ECOUP! : 3.64 Kg Durchschnittsverbrauch
KuNe

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 15:31 Beitrag speichern    Titel: NZZ - Rettungsgasse für den Benzinmotor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Relaxed weekend reading ...
Zitat:
Rettungsgasse für den Benzinmotor
Neben dem Strom als Treibstoff erlebt komprimiertes Gas ein Revival, wie ein Besuch bei Audi bestätigt.
https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/rettungsgasse-fuer-den-benzinmotor-ld.1317695

HG
Kurt
Solarer

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 16:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jarre hat Folgendes geschrieben:
Hier die Lottozahlen vom Wochenende 1 2 3 4 5 6 Zusatzzahl 13

Ohne ist ein Audi viel zu teuer und wahrscheinlich bin ich zu gross oder das Auto zu klein bei 1,93 m Grösse!

Sicherlich ein schönes Cng Auto

Cng Grüsse
Jarre 💸💸💰💰✌️✌️

Sehe ich auch so. Schönes Auto, aber für einen Normalverdiener leider nicht erreichbar.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Als Privatfahrer ist man da eh Gebrauchtwagen-Käufer. Na und? Meine beiden Nachrüst-CNG-Autos sind aus erster Hand. ( Übrigens angekauft über www.zoll-auktion.de )

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baierto

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 16:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Verfahrenstechniker hat Folgendes geschrieben:
Gastra hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht warum man in Deutschland so leidenschaftlich an dem Ast sägt auf dem wir sitzen, aber mit genügend Einsatz kriegen wir die Automobilbranche schon klein.

Das tun die Vorstände bereits, als Hochholdinger vor nem Jahr zu Tesla gewechselt ist hat Audi einen seiner letzten wirklich fähigen Manager verloren. Der Rest sind Dampfplauderer und Nichtentscheider in einer der größten Verwaltungsbehörden mit angeschlossener Autoproduktion in diesem Land.

Genau! Hochholdinger, man nennt ihn auch das lebende Dum-Dum-Geschoß:
http://www.automobilwoche.de/article/20171007/NACHRICHTEN/171009935/1276/e-lkw-praesentation-wegen-model--verschoben-musk-tief-in-der-produktionshoelle?utm_source=mailchimp&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nachrichten
eisbär22

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 07:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein sehr interessanter Artikel, der einen realistischen Eindruck vermittelt.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrbericht-audi-a4-g-tron-erdgas-wird-nicht-der-neue-diesel-15237337.html

Beim Passat war die Reichweite auch nicht besser, nicht mehr als 650 km (Gas+Benzin). Und wenn man viel fährt (>30.000 km/Jahr) nervt das ständige Tanken.
venator

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 07:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da hat der Eisbär 22 wohl Winterschlaf gehalten. Den Link gibt es schon in zwei anderen Beiträgen.
Das Echo ist aber überwiegend nicht so positiv.
FranziskaW

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 17:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo @all,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines A4 g-tron und hätte da noch eine Frage in die Runde, die ich bisher nicht so richtig im Internet klären konnte:

Wie lang ist denn das Inspektionsintervall für den g-tron? Irgendwo steht etwas von 15.000 KM und 12 Monaten.

Ist das so richtig? Das wäre ja wiederum ein deutlicher Nachteil gegenüber einem Diesel.
TobiB

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Franziska,

das Ölwechselintervall ist tatsächlich „noch“ alle 15.000 km. Bei anderen Audis ist es 30.000 km. Dafür sparst du dir die KFZ Steuer im Vergleich zum Diesel und bist mit einem deutlich besserem Gewissen unterwegs.

Gruß Tobi
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 23:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nur 15.000? Na und? Dafür darf das Öl eine Numer preiswerter ausfallen. Unterm Strich keine Zusatzkosten durch das Ölwechsel-Intervall. (OK, bis auf Arbeit.)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FranziskaW

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 09:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Warum sollte die Werkstatt ein preiswerteres Öl einfüllen?
Es wird doch bestimmt auch die "Allround"-Plörre des Volkswagenkonzerns 5W30 zu 23€/Liter eingefüllt.

Oder ist tatsächlich eine andere Spezifikation ausreichend? BTW: Wie groß ist eigentlich die Ölmenge im g-tron?
Gastra

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 09:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich meine bei meinem CNG Astra ist das Ölwechselintervall sogar länger als bei den normalen Benzinern. Das Öl bleibt im Gasbetrieb ja auch immer schön sauber und es gibt auch weniger Schwefeleinträge, daher halte ich 30.000 km für völlig vertretbar.

Der Grund für ein so kurzes Intervall bei Audi ist vermutlich die Angst vor Kurzstreckenbetrieb, da mehr Wasserdampf mit dem Blow By ins Öl gelangt. Fährt man vorwiegend Kurzstrecke, dann sammelt sich womöglich schnell zu viel Wasser im Öl an.

Innerhalb der Garantiezeit würd ich mich an das Intervall halten, danach halte ich bei entsprechendem Fahrprofil ein wesentlich längeres Intervall für sinnvoll

Gruß
Dominik
FranziskaW

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 09:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge, Tobi, Bassmann und Gastra.

An einem Ölwechsel würde ich persönlich jedoch nie sparen wollen. Bei meinem jetzigen Audi A6 mit 1.9er TDI-Motor war anfangs ein Wechselintervall von sogar 50.000KM vorgesehen. Dieses wurde von Audi dann auf 30.000 geändert.
Auf Anraten eines Motoreninstandsetzungsbetriebes (leider hatte ich bei 58.000KM mal einen Zahnriemenriss) habe ich dann jährlich, bzw. alle 15.000KM das Öl gewechselt.
Allerdings habe ich dann nicht das Longlife-Öl verwendet, sondern tatsächlich eine etwas preiswertere Variante.

Vermutlich wird mich das "kurze" Inspektionsintervall des g-tron also nicht vom Kauf abhalten.
Humunculus

BeitragVerfasst am: 31.10.2017 11:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn man nicht bei atu wechselt, muss man schon fast mit doppelten Kosten rechnen im Vgl zu 30.000 km Intervall. Allerdings habe ich bei meinem alten A3 2.0 fsi trotz sparsamer Fahrweise nie ansatzweise 30k km geschafft.

@franziskaW Du kannst, da bei deinem Motor sicher auch die VW 520.00. Gilt, auch ein 5W40 fahren, das ist besser für den Gasbetrieb als so ein Longlife Öl. Nach einiger Beschäftigung damit habe ich mich für das Shell HX7 entschieden, das zusätzlich zu seinen guten Eigenschaften noch extrem günstig ist.
In der Werkstatt ist es genauso teuer, natürlich... Nur bei atu und Co. Wäre der Ölwechsel wenn nicht Longlife spürbar günstiger.

@gastra
Ich habe auch überlegt, nach 4-5 Jahren, wenn ich nicht mehr auf Kulanz hoffen kann, auf 20-25 tkm zu verlängern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Topic speichern
Seite 22 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende