Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi A4 Avant g-tron
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 10:12 Beitrag speichern    Titel: Audi A4 Avant g-tron Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe im Forum noch nichts zum neuen Audi A4 Avant g-tron gefunden, deshalb eröffne ich mal das Thema.

Heute erfuhr ich direkt aus dem Hause Audi, dass ab September 2016 die Preise für den Audi A4 Avant g-tron veröffentlicht werden http://www.audi.de

Die allgemeinen Angaben zum Fahrzeug findet man hier: https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/power-aus-gas-der-neue-audi-a4-avant-g-tron-4966

Der Audi A5 g-tron wird in Kürze vorgestellt und soll wohl bereits ab März 2017 bestellbar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 16:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Warum brauchen die für läppische 19kg gleich 4 Flaschen wo der Golf/A3 mit 2 Flaschen auf 15 kg kommt ?
Vorsprung trotz Technik ?
Golf VII TGI, 4.62 kg/100 km (CNG-L)
eUp, ca. 15 kWh/100 km (Strom aus Wasserkraft)
Micstar

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 16:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die modernen Architekturen von Autos haben leider nur noch wenig bis gar keinen "verschenkten Platz". Aus Kostengründen wären sicher weniger Tanks besser gewesen, sieht schon Recht aufwendig aus. Preis wäre natürlich interessant... Auf Diesel Niveau?
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 17:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach so hatte ganz vergessen: Die Auslieferungen des Audi A4 sollen bereits im Januar 2017 beginnen.
schienenbein

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 19:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hoffe sehr, dass sie den A4 g-tron nicht doch noch kurzfrsitig wegen düsterer Absatzprognosen zurückziehen. Vielleicht sollte das Erdgasmodell jetzt schon beworben und bekannt gemacht werden.
matpie

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 06:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

bin gerade dabei, mir einen Nachfolger für meinen Touran EcoFuel zu suchen, dessen Leasing-Vertrag im März ausläuft.

Und dabei habe ich am Samstag einmal in einem A4 Avant gesessen, da der g-tron grundsätzlich für mich vorstellbar wäre. ABER:

Micstar hat Folgendes geschrieben:
Die modernen Architekturen von Autos haben leider nur noch wenig bis gar keinen "verschenkten Platz".

Die "modernen Kombis" haben noch nicht einmal Platz im Innen- oder Kofferraum!! Unglaublich!
Ich bin 181 cm groß und konnte die Unterkante der Außenspiegel nicht sehen, da sie durch die Fenster-Schießscharten-Brüstung verdeckt wurden. Zum Entsetzen des Verkäufers habe ich dann den Sitz so hoch gestellt, wie möglich. Das Gefühl, dass die Mittelkonsole vermittelt ist befremdlich: in einem Gefangenen-Transporter muss es ähnlich aussehen...
Und im Köfferchen-Raum das Gleiche. Ein ca. 1 m tiefes, 1 m breites Fach, in welches man wg. der flachen Heckscheibe lieber keine Hartschalenkoffer aufrecht stellen sollte. Das könnte beim Schliessen der Heckklappe Beulen in der Scheibe verursachen!

Ich weiss ehrlicherweise gar nicht, für welchen Nutzer diese Art von Fahrzeugen gebaut werden. Mich kann man damit nicht gewinnen - von Begeistern will ich gar nicht anfangen.

Tja, schaue ich mich dann doch einmal außerhalb der (winzigen) CNG-Zone um...

Matthias

VW Touran Eco Fuel Highline DSG, BJ 04/2014 ( abgegeben am 28.04.2017 )

VW Passat Variant GTE
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 06:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Von Zafira und Touran zum A4 ist natürlich ein großer Schritt. Da kann der A4 nichts rausreißen ausser das er gut aussieht. Die Mittelkonsole ist bei vielen Modellen ja so fett. Warum auch immer. Berichte doch mal wo die Reise hingeht.
Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JM1374

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Audi A4 Avant ist ein Lifestylekombi ohne richtigen Mehrwert. Dem typischen Audifahrer geht es nicht vordergründig um praktische Erwägungen beim Autokauf. Der will in erster Linie eine hübsche Hülle um sich fortzubewegen.

Schon komisch das VW diesem Auto einen vernünftigen CNG Antrieb spendiert und der Passat und der Touran die um einiges praktischer sind und schon mal damit ausgestattet waren, sind mit CNG nicht bestellbar.

Verstehe einer die Geschäftsführung des VW Konzerns. Augen rollen

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
matpie

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 14:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

JM1374 hat Folgendes geschrieben:
Der Audi A4 Avant ist ein Lifestylekombi ohne richtigen Mehrwert. Dem typischen Audifahrer geht es nicht vordergründig um praktische Erwägungen beim Autokauf. Der will in erster Linie eine hübsche Hülle um sich fortzubewegen.

Schon komisch das VW diesem Auto einen vernünftigen CNG Antrieb spendiert und der Passat und der Touran die um einiges praktischer sind und schon mal damit ausgestattet waren, sind mit CNG nicht bestellbar.

Verstehe einer die Geschäftsführung des VW Konzerns. Augen rollen

Dem ist nichts hinzuzufügen....

Matthias

VW Passat Variant GTE
matpie

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 14:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SiggyV70 hat Folgendes geschrieben:
Berichte doch mal wo die Reise hingeht.
Gruss SiggyV70

Naja, beschäftige mich gerade mit den Plug-in-Hybriden.

Wir fahren auch ziemlich digital: sehr viele Stadt-Fahrten oder Strecken >200 km. Dazwischen fast nix.
Da geht es rein elektrisch schon mal nicht.
Mit Passat GTE, Volvo V60 Twin, BMW 2er, o.ä. theoretisch möglich. Das Lastenheft schreibt seit diesem Jahr ja auch das Mitführen eines 1.500 kg-Wohnwagens vor - die Auswahl wird sich daher ggf. nochmals ausdünnen.

Matthias

VW Passat Variant GTE
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 15:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann vielleicht der stärkste und umweltfreundlichste Volvo, der je gebaut wurde mit 407 PS Systemleistung und ca. 40 km elektrischer Reichweite:
Volvo_XC90

Oder, Du wartest auf den Erdgasvolvo V 90 BiFuel Station mit 245 PS. Evt. gibts den ja ab Dezember 2016.
baierto

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 19:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der A4 wird nicht jedem gefallen. Aber eins ist klar: jeder zusätzliche cng Kunde, der vorher Otto oder Diesel fuhr, hilftt die Infrastruktur zu erhalten.
Mal nebenbei: wer ist eigentlich schon mal den A4 gefahren? Meinetwegen mit Otto Antrieb
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 19:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich sag es ungern, aber einige der A4-Vorgänger waren ebenfalls als Kombi glatte Nieten. Mein damaliger Golf3-Kombi bot wesentlich mehr praktische Aspekte als der A4 Kombi, der ja angeblich ne Nummer größer war. Pustekuchen...

Aber das sind ja keine CNG-Aspekte.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baierto

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sehe ich auch so.
Aber mit praktikabilität ist das Thema Erdgas nicht voran gekommen. Was nützen die tollsten erdgasautos, wenn sie sich nicht verkaufen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nützt nyschte, schon klar.

Aber das Image als institutionalisierte Spaßbremse ist für CNG-Autos auch nicht förderlich. Oder das Image, nur für "rund-um-den-Kirchturm-mit-Tankstelle" tauglich zu sein. Oder das Image, nur für Leute gut zu sein, die sich vor Langstrecken erst tagelang mit Tankstrategien aufgeilen wollen?

Wenn CNG-Autos die schlechten Eigenschaften von herkömmlichen Autos mit den -wenigen- schlechten Eigenschaften von CNG (welchen eigentlich?) kombinieren, ist das marketingmäßig ein programmierter Flop.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende