Tank und Gasanlage ausbauen

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Captainmd-11
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018 23:21

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

Beitrag von Captainmd-11 » 10.10.2018 19:31

Hallo Metallian und Willi
Danke für eure schnellen Antworten.
Willi du hast Recht: Der Prüfer hat mir seine Vorlagen gezeigt, an die er sich halten muss.
Da gibt es nur schwarz oder weiß. Etwas Oberflächenrost und das war es.
Das mit LPG hat mir ein LPG Installateur in München gestern leider auch schon gesagt.
Es wird, da es ein vom Werk umgebautes Fahrzeug ist, immer eine Fehlerwarnung im Steuergerät generiert werden, die nicht weg zu bekommen ist. Somit wird der TÜV das Auto schon aus diesem Grund nicht abnehmen.
Ich werde eure Tipps beherzigen und ich melde mich demnächst bei dir metallian per Telefon und werde
dich ein bischen löchern, wie du es bei deinem Ducato gemacht hast.
Dank für eure Hilfe,
Robert👍😀

rolfhnielsen
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2018 08:58

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

Beitrag von rolfhnielsen » 29.05.2019 07:57

Hallo,
Ich habe bei meinem V70 III 2012 die komplette Gasanlage bei der Firma Peltner in Vlotho ausbauen lassen.
Der ganze Spaß hat mit TÜV-Gutachten knapp 900 € gekostet. Beim Verkehrsamt 14 € für die Austragung.
Meine Volvo-Werkstatt war sehr angetan von der Qualität der Arbeit.
Die CNG-Variante lohnt sich bei den heutigen Gaspreisen und den hohen Wartungskosten einfach nicht mehr.

Der Herr Peltner benötigt den Wagen ca. eine Woche. (www.peltner-kfz.de)

Rolf H. Nielsen

eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.2014 13:00
Wohnort: Palamuse

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

Beitrag von eetarga » 31.05.2019 07:32

Also ich sehe das nicht wirklich als Option. Da kann man den Volvo dann lieber in den Export verschieben...

Ich möchte nicht wissen, was heute eine komplette Demontage mit kompletter Neuprogrammierung der Fahrzeugelektronik verschling.
Einen Benzuintank vom Schrott zu holen, das dürfte ja noch das Leichteste sein...

MiniDisc
Moderator
Beiträge: 1377
Registriert: 10.03.2012 19:00
Wohnort: Sachsen

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

Beitrag von MiniDisc » 02.06.2019 17:25

rolfhnielsen hat geschrieben:
29.05.2019 07:57
Die CNG-Variante lohnt sich bei den heutigen Gaspreisen und den hohen Wartungskosten einfach nicht mehr.
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Egal wie ich es rechne, ich lande immer wieder bei :cng: !

paderradler
Forums-Sponsor
Beiträge: 144
Registriert: 01.03.2013 11:04
Wohnort: Paderborn

Re: Tank und Gasanlage ausbauen

Beitrag von paderradler » 03.06.2019 10:42

Fa. http://www.billiger-gasgeben.de/index.p ... ervice.htm rüstet CNG Volvos auf LPG um. (Hatte vor dem letzten Autokauf gefragt ob er Bifuel Volvos wartet)
Gruß
paderradler

Antworten