Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Kilo CNG teurer als Liter Diesel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Gaser`s Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerBjoern

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 09:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

metallian hat Folgendes geschrieben:
Für die Scheichgoldfahrer würde es sehr bitter werden. Dann wäre das CNG Auto wieder obenauf.

Ja und leider komme auch ich nicht ohne Scheichgold aus. Die Familienkarre ist ein Stinker, nur meine Kilometerhure ist ein Erdgaser Glücklich
DerBjoern

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 09:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Opec droht bereits...

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/generalsekretaer-verteidigt-sich-opec-der-oelpreis-wird-ab-februar-wieder-steigen_H997939496_76836/
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 12:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann müsste ja einer nachgeben, zB die OPEC weniger Öl fördern. Die Preissteigerung ist also in erster Linie mal Programm, oder frommer Wunsch. Man könnte auch sagen "das Pfeifen im finsteren Walde". Das kann so passieren, muss aber nicht, je nachdem, in welche Richtung die Massenhysterie geht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerBjoern

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 14:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wo anders hatte ich gelesen das in diesem Monat die Förderung durch Fracking bereits leicht zurückgeht in den USA, da die Firmen nicht mehr auf Ihre Kosten kommen. Möglich das die Saudis damit rechnen das in dem nächsten Monat deutlich mehr Frackingfirmen die Grätsche machen. Allerdings sollte man auch beachten, das sämtliche Öllager und Supertanker dieser Welt bis zum Bersten voll sind. Der Verkauf dieser Mengen wird den Anstieg des Ölpreises sicherlich auch etwas dämmen. Den ganz großen Sprung sollten wir daher in den nächsten ein bis zwei Monaten sicherlich nicht erwarten...
Robert

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 15:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

DerBjoern hat Folgendes geschrieben:
Wo anders hatte ich gelesen das in diesem Monat die Förderung durch Fracking bereits leicht zurückgeht in den USA, da die Firmen nicht mehr auf Ihre Kosten kommen. Möglich das die Saudis damit rechnen das in dem nächsten Monat deutlich mehr Frackingfirmen die Grätsche machen. Allerdings sollte man auch beachten, das sämtliche Öllager und Supertanker dieser Welt bis zum Bersten voll sind. Der Verkauf dieser Mengen wird den Anstieg des Ölpreises sicherlich auch etwas dämmen. Den ganz großen Sprung sollten wir daher in den nächsten ein bis zwei Monaten sicherlich nicht erwarten...

Das wird deutlich länger dauern.
Das mit dem "lohnen" ist ja auch immer so eine Sache. Förderstätten (egal ob Konventionell oder Fracking), die erst einmal erschlossen sind, bei denen lohnt es immer sie weiter zu betreiben, nur bekommt man sein investiertes Geld nicht unbedingt wieder rein. Und einfach mal den Hahn zudrehen geht auch nicht so einfach.
Das was aktuell gemacht wird, ist weniger in neue Lagerstätten zu investieren.
Damit werden wir einmal mehr den üblichen Schweinezyklus sehen. Der aber wird im Jahresbereich sich abspielen und nicht im Monatsbereich.
Selbst der jetzige heftige Absturz, brauchte rund 7 Monate.

Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metallian

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 23:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bin heute vormittag von Karlsruhe über Frankfurt nach Nürnberg gefahren: Und siehe da: Diesel kostete an den Autobahnen zwischen 1,199€ bis 1,269€/ltr. An Autohöfen meist drei bis fünf Cent billiger. Aber: überall deutlich über 1.109€/ltr. Selbst ande bekannt günstigen Supermarkttankstellen lag der Diesel bei mind. 1,139€/ltr.
Erst gegen Mittag gaben die Preise nach: Unter 1,089€ hab ich heute dennoch keine Tankstelle gesehen.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 09:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auf dem Weg zum Bäcker komme ich an einer blauen Markentanke vorbei.
Über Nacht muss sich was auf den Rohölmärkten getan haben: Heute früh wurden der Liter Diesel für schlappe 1,339 € und Premium Benzin für 1,659 € feilgeboten. (Hab' mir nur den obersten und untersten Preis gemerkt.)
Die Spotmärkte für Erdgas scheinen von den Turbulenzen beim Rohöl nicht betroffen zu sein.
(Oder liegt die Ursache des Preissprungs bei den Flüssigkraftstoffen darin begründet, dass ein langes Wochenende naht?)
In diesem Sinne: Mit Voll-Gas ins Wochenende!
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:
(Oder liegt die Ursache des Preissprungs bei den Flüssigkraftstoffen darin begründet, dass ein langes Wochenende naht?)
In diesem Sinne: Mit Voll-Gas ins Wochenende!

Über den Preisanstieg des Rohöls wurde bereits in den letzten Wochen berichtet. Es dauert immer einige Zeit, bis dieser Preisanstieg an die Zapfsäulen weitergereicht wird.

Machen wir uns aber nichts vor: Irgendwann steigen dann aber auch die Preise für CNG leicht an. Bei mir war aber CNG bereits seit vielen Monaten billiger als Diesel, zumal der Kg-CNG-Verbrauch gegenüber Liter-Diesel-Verbrauch bei meinem Fahrzeug (Opel Zafira) deutlich niedriger ist. Steuern spart man dann ja noch zusätzlich. CNG hat sich bei mir gegenüber Diesel bereits schon immer gelohnt.

Trotzdem: Der Preisanstieg beim Diesel ist gut für das CNG Geschäft.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 17:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ZafiraCNG hat Folgendes geschrieben:
CNG hat sich bei mir gegenüber Diesel bereits schon immer gelohnt.

Das unterschreibe ich sofort !!! CNG
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 17:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nur fürs Protokoll: Nachdem Alle im langen Wochenende sind, hat sich die Situation an den Rohölmärkten entspannt. Heute früh waren es "nur" noch 1,219 für Diesel.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Flüssigtanker da gerade wieder mal abgezockt werden. Auch wenn's uns hier egal sein kann.
Robert

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 19:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:

Über Nacht muss sich was auf den Rohölmärkten getan haben: Heute früh wurden der Liter Diesel für schlappe 1,339 € und Premium Benzin für 1,659 € feilgeboten. (Hab' mir nur den obersten und untersten Preis gemerkt.)

Knappe 15 Cent/Liter ist die normale Schwankungsbreite bei Benzin und Diesel am Tag. Hier schaust du offensichtlich nur zu punktuell hin.
Generell sind die Preise aber etwas angestiegen die letzten 1-2 Wochen. Das lag weniger (aber auch) am Ölpreis, sondern mehr am schwächeren Euro.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 01.05.2018 07:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
Knappe 15 Cent/Liter ist die normale Schwankungsbreite bei Benzin und Diesel am Tag.
...

Ich hole die Brötchen mit einer Schwankungsbreite von bestenfalls 30 Minuten, also zwischen 07:30 und 08:00.
Egal.
Finde es irgendwie entspannend, wenn CNG 24/7 gleich teuer ist.
supercruise

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 08:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Als die Preis für 1l Diesel um 1€ lag, hätte man den Steuersatz von Dieselkraftstoff an Benzin angleichen sollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Gaser`s Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Topic speichern
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende