Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Neue Preise Februar 2018
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorman_G-Tec

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 11:37 Beitrag speichern    Titel: Neue Preise Februar 2018 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Mittelhessen kennt der CNG-Preis weiter nur eine Richtung und zwar nach oben Weinen .

Dieses Mal haben die Stadtwerke Gießen wieder um 1 Cent erhöht. L-CNG kostet in Gießen jetzt 100,9Cent/kg, damit die die entscheidende 1 Euro Marke geknackt.

So langsam vergeht mir so richtig das letzte Fünkchen Lust am Tanken.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kann dich sehr gut verstehen. Abgesehen durch die geringere Reichweite mit dem L-Gas muss man mit jeder Preissteigerung immer länger fahren damit sich der Aufpreis ggü nem Benziner wieder eingefahren ist. Aber wenn ich den Preis hier aus der Gegend nehme mit 0,929€ zahle ich bei einer Tankfüllung mit 15kg 1,20€ weniger. Auf 100km mit einem Verbrauch von 5kg wären es 40cent mehr für dich und bei 30.000km/Jahr 120€. Ärgerlich ist es allemal und L-Gas sollte unter der magischen 1€ Grenze bleiben aber so riesig ist der Unterschied "noch" nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorman_G-Tec

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 13:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, ärgerlich was bei uns preismäßig abgeht. Die CNG-Tankstelle in Reiskirchen ist die teuerste L-Gas-Tankstelle in Deutschland. Die Stadtwerke Gießen sind auch auf einen guten Weg in die Spitzenpreisklasse, obwohl sie im Januar 2017 in einer Pressemitteilung zur Umstellung auf Bio-Methan (mittlerweile auf deren Homepage gelöscht) angekündigt hatten, trotz der Umstellung das alte Preisniveau aufrecht zu erhalten. Seitdem gab es jetzt 4 Erhöhungen von jeweils einen Cent. Bei Benzin und Diesel gibt es wenigstens Konkurrenz, aber bei CNG können die machen was sie wollen, man muss ja froh sein, dass die Tankstellen nicht schließen.

Das ist richtig kontraproduktiv für den CNG-Antrieb in unserer Gegend, erstens wegen der schlechten Tankstelleninfrastruktrur und dann den hohen CNG-Preisen. So wird das nichts bei uns, zumal bei uns Diesel immer recht günstig vom Preis ist, also unter D-Schnitt. So steigt wohl keiner auf den umweltfreundlicheren CNG-Antrieb um. Ich muss zugeben mein CNG-Versuch ist gescheitert, es wird keinen Nachfolger mehr für den G-Tec geben, aber 7,5 Jahre habe ich noch vor den zu fahren.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 15:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also 1€ für L-Gas ist schon happig. Diesel kostet grad um die 1,10€(?). Da fährt man mit L-Gas nur unwesentlich günstiger, muss aber 2-3 mal so oft tanken. Natürlich ist man sauberer untwerwegs, aber in Mittelhessen ist die Luftqualität ja eher kein Problem.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 17:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

am Montag zwangsweise in Elsendorf tanken müssen. Agip ruft hier stolze 1,199€/kg auf Augen rollen
Golf_TGI

BeitragVerfasst am: 10.02.2018 19:52 Beitrag speichern    Titel: Avia in 69190 Walldorf: von 1.099 auf 1.119 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Avia hat auf 1.119 für 1kg H-Gas erhöht.
Ungünstig, aber mir ist wichtig, dass sie auch was daran verdienen.
-> Dann bleibt sie
metallian

BeitragVerfasst am: 11.02.2018 01:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Grenztanke zu Frankreich in Auggen nimmt 1,239€/kg. Augen rollen
Solarer

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gazprom in Bamberg +2Ct, jetzt 1.12,9
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 18:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Westfalen D-48159 Münster, Steinfurter Straße 166 = 1,019
DB2013_FF

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 07:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frankfurt/Oder wurde gesenkt von 1.169 auf 1.069€ für H-Gas. In Fürstenwalde und in Beeskow kostet es 1.049€.
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 15:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Balingen von 1,139 runter auf 1,099.

Shell / Erkrath Hochdahl runter von 0,979 auf 0.949.
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 19:12 Beitrag speichern    Titel: Nürnberg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nürnberg Esso Münchenenerstr. noch auf 1,10€ (+2ct)
Diesel liegt aktuell bei 1,129€

Tanke war zuvor seit mehr als einem Jahr auf 1,08€
Solarer

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 22:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Bamberg ist Diesel z.Zt. 3Ct billiger als CNG. Zum Glück wird Erdgas noch niedriger besteuert, sonst wäre der Unterschied noch größer.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 13:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei steigenden CNG Preisen wird CNG immer unattraktiver. Bis man da mal, bei ca. 2500€ Aufpreis, den Breakeven erreicht hat... Augen rollen Da brauchts mal mind. 80tkm.
Bin grad wieder am Rechnen und für CNG schauts echt nicht gut aus, wenn man rechnen muss.
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 14:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Bei steigenden CNG Preisen wird CNG immer unattraktiver. Bis man da mal, bei ca. 2500€ Aufpreis, den Breakeven erreicht hat... Augen rollen Da brauchts mal mind. 80tkm.
Bin grad wieder am Rechnen und für CNG schauts echt nicht gut aus, wenn man rechnen muss.

Also stimmt meine Vermutung, dass es den Deutschen nur um das Monetäre und nicht um die Umwelt geht.

Ich meine das jetzt nicht negativ. Solange der Staat uns steuerlich ausplündert,
verstehe ich diese Haltung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende