Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Seat MII & VW UP mit CNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 07:42 Beitrag speichern    Titel: OEM oder Nachrüstung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,
Ich werde sehen wie gut die OEM Gasanlage von VW ist, der Arosa vgl. zu Mii hatte kaum nennenswerte Probleme, gut die Rails wurden bei 200.ooo mal getauscht, aber
Probleme mit Gasdruckreglern oder Rost an der Flasche waren mir gänzlich unbekannt.
Mein Volvo fährt zwar mit LPG (Prins SQ 1) aber das schon seit 12 Jahren mit wirklich überschaubaren Reparaturaufwand (Filter/ Railsreinigung/ Schläuche) damit hat er 250,000 Km abgespult und läuft und läuft und läuft...
Das muss der MII erst einmal schaffen- aber nach all den Berichten hier bin ich Optimistisch das er das schaffen wird...

Das VW sich selbst die Probleme ins Haus geholt hat (Zumindest bei den ersten Serien mit Werk CNG) ist ja dokumentiert, da war der Kunde dann Testfahrer, und ja auch mit einer Umrüstung bin/war ich ein Testfahrer aber die Qualität der Namhaften Hersteller ist nicht zu verachten wenn die Werkstätten wissen was sie tun.
Wenn ich sehe welche Preise VAG für die Gasbauteile nimmt, dann wird mit ganz unwohl da ist der Aufschlag für die "Entwicklung" wohl mit eingerechnet...
Ersatzteil Monopole sind immer ein Problem.
Wie gesagt Versuch macht Klug, der MII muss sich sein "Lob" noch erarbeiten...
Ich werde weiter Berichten, aber immer auch Kritisch bleiben....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 07:49 Beitrag speichern    Titel: LNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das LNG wird auf -160° C gekühlt, wie das dann Technisch in den Tank passen soll
wäre schon interessant...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fluessig-verschifft-gigantische-erdgas-mengen-gehen-auf-weltreise-a-668826.html
LG
Robert

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 11:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

cybershadow hat Folgendes geschrieben:
Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Nachrüst-Bastellösungen

Redet doch über Nachrüstungen nicht immer so despektierlich.

Hört auf, einen ganzen Berufsstand zu verunglimpfen.

Streichen wir den Ausdruck "Nachrüst-Bastellösungen" und ersetzen ihn durch "Nachrüstlösungen von Fremdherstellern für nicht für den Gasbetrieb optimierte Motoren". Einverstanden?

Das ist die eine Komponente.

Es ist einfach aber so, dass ein (großer) Werkstatteingriff, ganz allgemein gesagt, immer ein erhöhtes Risiko eines Defekts mit sich bringt. Egal ob es nun eine Reparatur oder eine Nachrüstung ist.
Dabei sei noch mal betont, dass es nicht nur bei Gasanlagen so ist, sondern bei jeder anderen Werkstatttätigkeit auch so ist.
Eine Werkstatt kommt in Bezug auf die Ausfallwahrscheinlichkeiten niemals an die einer Werksinstallation heran. Das gilt auch für die, die ihr Handwerk verstehen.
Das soll auch keinen Berufsstand verunglimpfen, das liegt nun einmal an den Prozessen die dahinter stehen.
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 16:49 Beitrag speichern    Titel: das Einwegauto Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hm,
ein Eingriff in ein Fahrzeug muss nicht immer schlecht sein, es gibt genug Beispiele das das Auto sogar besser wurde...( frag mal die Tuning Szene)
Ohne Wartung und Austausch von Komponenten landen wir auf kurz oder Lang beim Einwegauto, während ich bei meinem Schweden noch die Getriebeöle wechseln muss, heißt es bei den neuen Modellen lapidar " Das Getriebeöl muss während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeuges nicht gewechselt werden"...
Die Konzerne sind an Langlebigkeit wenig Interessiert, mit Reparaturen und Wartungen
ist die Gewinncharge nicht so hoch als mit "Neuwagen" das ganze geht natürlich zu lasten der Verbraucher und der Umwelt. Auch wenn sie behaupten die heutigen Autos wären Recycelbar so ist das mit hohem Energieaufwand verbunden.

OEM hat für den Konzern den Vorteil das nicht jede x Beliebige Werkstatt den Fehler beheben kann, das nennt man dann Kundenbindung.
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 07:29 Beitrag speichern    Titel: ist Bestellt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So nun er ist bestellt,MII Ausstattung: Chic in Weiß mit Sitzheizung und 8 Fach Bereift, dazu das Audio Paket mit Display und Smartphone Connector.... (12.410 €)
wir haben Anfang 2018 als spätester Übergabe Termin unverbindlich vereinbart-
ist das Realistisch wie lange musstet ihr auf eueren MII Ecofuel warten?

Wir sind schon voller Vorfreude, könnte ein Weihnachtsgeschenk werden Glücklich
LG
venator

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 10:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Auf meine beiden MIIs mussten wir jeweils auch so ca. 3 Monate warten. Den Leon, den ich vor zwei Wochen bestellt habe wird wohl im Januar 2018 kommen. Solange wird halt noch der alte Diesel bewegt.
Dann steht aber wenigstens Erstzulassung 2018 in den Papieren. Könnte eventuell von Vorteil sein sollte es mal ein Unfall geben und der Wert wird ermittelt.
Die Vorfreude hat doch auch was für sich.

Venator
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 10.09.2017 18:18 Beitrag speichern    Titel: @Venator Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Info,
12 Wochen sind überschaubar, mal sehen was geht....
LG
CNG-Überzeugungstäter

BeitragVerfasst am: 22.10.2017 22:38 Beitrag speichern    Titel: Ventrex Automotive Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

CNG/LPGuser hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info. ja das die nicht extra ein zweites SG einbauen war mir schon bewusst...
Mein ehemaliger Arosa war ja Nachgerüstet da war dann das Steuergerät doppelt vorhanden...
Ich weiß das die Werksnahen Umrüstungen der Volvos eine Prins Anlage besitzen
was VW verbaut würde mich schon interessieren...
LG und Gut Gas

Also bei meinem ecoup! ist der Gasdruckregler von "Ventex Automotive". Auf den anderen CNG Komponenten konnte ich leider keine Herstellerbeschriftung finden.
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 19:34 Beitrag speichern    Titel: Lustig Lustig Trallalala.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...bald ist mein CNG MII da!
Er wird noch in KW 51. gebaut und soll dann mitte Januar an uns übergeben werden...

LG
Glücklich
CNG/LPGuser

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glücklich
am Freitag 19.01.18 kann ich ihn endlich abholen....
damit haben wir dann endlich wieder nur noch Gasfahrzeuge auf dem Hof
LPG & CNG !
TobiB

BeitragVerfasst am: 14.01.2018 13:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein bisschen Werbung von Seat:

https://m.youtube.com/watch?time_continue=6&v=7BH7CC2VZ3U

Gruß Tobi
Mirco

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für den Link!

Nichts für ungut, aber mir persönlich gefällt die besser als der Audi Windenergie-Spot. Letzterer ist sicherlich aufwändiger produziert, aber der Seat-Spot spricht mich mehr an.

VW Caddy Maxi 2.0 EcoFuel
L-Gas

Haibike Xduro Race (S-Pedelec) ca. 1 kWh/100km
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 19:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Applaus
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 22:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sehr guter Spot!
metallian

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 23:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
Ein bisschen Werbung von Seat:

https://m.youtube.com/watch?time_continue=6&v=7BH7CC2VZ3U

Gruß Tobi

Und hier ein Vergleichstest vom Mii als Benziner mit seinem Erdgas-Pendant. Zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=dObgoYT1KxM

Etwas älter, aber ebenfalls gut gemacht.!

https://www.youtube.com/watch?v=4i-gXA8jxb0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Topic speichern
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende