Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Audi A4 Avant g-tron
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gattacapilot

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 18:23 Beitrag speichern    Titel: Jetzt mal wieder OnTopic, oder so :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe heute eine Nicht-Audi Kofferraummatte für den g-tron eingebaut. Diese ist für einen A4 Avant ab BJ15 von Automatten Experts und soll auch in den g-tron passen. Nun nach dem einlegen und zurechtschieben um die Klappe schließen zu können sieht das ganze wie folgt aus. Im hinteren Bereich an den Rücksitzen muss sie etwas gestaucht werden um zu passen, da werde ich wohl entweder etwas oben abschneiden oder belasse es so.
Anbei mal ein Foto:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 23:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja logisch, die Rücksitzlehne ist nach hinten geneigt, also wird der Abstand zwischen Lehne und Heckabschlußblech kürzer, je höher man misst. Angewandte Geometrie.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 23:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Ja logisch, die Rücksitzlehne ist nach hinten geneigt, also wird der Abstand zwischen Lehne und Heckabschlußblech kürzer, je höher man misst. Angewandte Geometrie.

MfG Bassmann

Richtig.

Wobei ich die Matte echt empfehlen kann, nach jahrelanger Erfahrung.
Und die Erfahrung sagt auch, am Anfang ist sie eher etwas zu groß, aber das reguliert sich mit der Zeit. Wenn du also schnippelst, mach nicht zu viel weg ;).
mozzihh

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 12:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es passt zwar nicht ganz hierher, aber da wir schon bei Kofferraummatten sind, ein Tipp:

Seit Jahrzehnten verwende ich hierfür ein zurechtgeschnittenes Stück Teichfolie. Diese dicken Gummifolien haben den Vorteil, dass man sie durch Schnibbeln leicht an den Kofferraum anpassen kann, dass sie gut herauszunehmen und "auszuwedeln" sind und darauf *nichts* herumrutscht. Die Sachen, die daraufliegen, sind wie festgenagelt (natürlich nur, solange man keine Vollbremsung oder Crach hinlegt).

Neujahrsgrüße von
mozzihh
Wisi

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 13:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Allgemein benutze ich seit 5 Jahren nur noch diese Matten in verschiedenen VW/Audi Modellen, die gibt es auch bei Amazon etc. Gibt es auch mit unterschiedlichen Logos, hier das Rezaw-Plast. Sind polnischer Herkunft soweit mir bekannt und von er Passform normalerweise echt super. Danke aber für den Hinweis beim Gtron. Dass der Ladeboden etwas höher ist hatte ich bei der Probefahrt gar nicht gemerkt beim Drüberschauen.
Pianist

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 07:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mal so am Rande: Heute morgen ist auf www.welt.de in der Rubrik "PS-Welt" ein sehr wohlwollender Artikel über den A4 g-tron erschienen.

Matthias
hajo

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 09:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Artikel war auch in der gedruckten "Welt am Sonntag", ganzseitig.
Ichwilleshaben

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 13:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo e-tron-Gemeinde,

weiß jemand, welcher Typ genau der ganz neue A4 Avant g-tron ist....
Im Netz kursieren diverse Typ-Bezeichnungen, wie z.B. B8(1) oder B9....
Was stimmt denn nun, da ich mir Winter-Alus bestellen will.
Vom Audi-Partner kommt leider nur Achselzucken

Gruß

-TOM-
ChaNGe

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 14:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim Kraftfahrzeugbundesamt wurde B8 für die Typgenehmigung beantragt. Soweit ich weiß hat das etwas mit dem Kühlmittel der Klimaanlage zu tun. Es wird aber immer die Bezeichnung B9 verwendet, weil das Fahrzeug eine komplette Neukonstruktion ist. Die interne Bezeichnung von Audi lautet 8W/F4. Es handelt sich beim aktuellen A4 um die 5. Baureihe. Der Vorgänger, also der erste B8, war die 4. Baureihe mit der internen Bezeichnung 8K. Beim Kraftfahrzeugbundesamt hat die 4. sowie die 5. Baureihe dieselbe Typbezeichnung B8.
SH

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 14:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine Info ist, dass die B9-Felgen mit Lochkreis 5/112 passen.
Bei einem vernünftigen Online-Händler solltest du aber den g-tron als Pkw-Typ auswählen können, so dass du dann nur passende Felgen angezeigt bekommst.
Robert

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 18:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ichwilleshaben hat Folgendes geschrieben:
Hallo e-tron-Gemeinde,

weiß jemand, welcher Typ genau der ganz neue A4 Avant g-tron ist....
Im Netz kursieren diverse Typ-Bezeichnungen, wie z.B. B8(1) oder B9....

Mit B9 bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Aber auch die Motorisierung muss in der ABE drin sein. Da wird es vielleicht gar nicht so einfach, weil der Motor noch nicht wirklich lange zu haben ist.
Bei meinem EcoUp musste man schon gut hinsehen damals und der war immerhin schon ein Jahr am Markt.
Ichwilleshaben

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 13:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ja klasse und DANKE für die Rückmeldungen.

...habe nun 18" WH11 DaytonaGrau Alus für den B9 / B8(1) mit ET35 auf CONTINENTAL WinterContact TS 850 P XL - 245/40/18 angeschafft und warte auf die Auslieferung des g-tron Sport in der KW8.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die ab Werk NICHT lieferbare Standheizung über Drittanbieter? Bin sehr "verwöhnt"...hatte bisher immer eine Standheizung verbaut...nur hier geht nicht....da sollte doch zwischenzeitlich etwas geschehen sein, oder?

Gruß
Wisi

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 18:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich würde mal bei den gängigen Herstellern anfragen. Evtl. kannst ja sogar dein Fahrzeug für die Zertifizierung anbieten (hatte so eine Anfrage schon mal bei Autogas gemacht und damit Erfolg gehabt; ich habe dann letztlich aber das Angebot abgelehnt).
gattacapilot

BeitragVerfasst am: 14.01.2018 15:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ichwilleshaben hat Folgendes geschrieben:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die ab Werk NICHT lieferbare Standheizung über Drittanbieter? Bin sehr "verwöhnt"...hatte bisher immer eine Standheizung verbaut...nur hier geht nicht....da sollte doch zwischenzeitlich etwas geschehen sein, oder?

Vermute mal (als g-tron Fahrer) das durch die Verlegung der Autobatterie (gekapselt vorne rechts!) in den Motorraum weniger Platz für eine Standheizung vorhanden ist.

Ich habe dafür im Business-Paket die Sitzheizung dabei gehabt. Geht auch Cool

Anbei mal ein Foto vom Motorraum:

Audi A4 g-tron
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 14.01.2018 16:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim Octavia haben sich welche die original Standheizung von Webasto nachgerüstet im G-Tec weil Skoda es nicht angeboten hat. Diese wurde auch an den selben Halterungen angebracht wo sonst die vom Werk eingebaut wird. Wie es mit Zulassung und so aussieht kann ich nix zu sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Topic speichern
Seite 29 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende