Megane?

Citroen, Renault, Peugeot. (Und Dacia, falls von dort mal ein Erdgaser kommt)

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
xl8lx
Beiträge: 51
Registriert: 18.11.2017 17:45

Megane?

Beitrag von xl8lx » 30.11.2017 20:59

Auf dem niederländischen Markt wird immer wieder Renault Meganes mit CNG angeboten.
Kann jemand zu dem Fahrzeug was sagen?
Danke & Gruß

Erdgaser_62
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2016 16:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Erdgaser_62 » 03.12.2017 15:52

Hallo,
ich habe nur von der Werkslösung Kangoo 1,6 CNG gelesen.
Eventuell sind die Megane eine Umrüstung in den Niederlanden.
Wenn es auch ein 1,6l um die 100PS Motor ist, dann könnte dass ein K4M Saugmotor sein. Dieser wurde in vielen Modellen eingesetzt und zuletzt bei Dacia auch mit LPG.
Borel listet den als gasfest und es sind einige mit LPG unterwegs.
Renault baut für verschiedene Länder unterschiedliche Versionen und hat(te) mit Landi mal einen Vertrag zur Umrüstung "ab Werk" durch verschiedene Händler.
Also entweder ein seltener Umbau von Renault oder einer von einem Umrüster.

Grüße

Antworten