Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mein erster CNG-PKW

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CNGUser

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 08:09 Beitrag speichern    Titel: Mein erster CNG-PKW Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,

Habe mir gestern den VW Caddy Maxi TGI bestellt.
Wir sind so happy...jetzt noch leider bis Januar warten.
Kann mir einer sagen wie die Förderung un Gazprom und Co. genutzt werden kann?

Grüße
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 11:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ob, wie (Bargeld oder gratis Gas) und ggf. in welcher Höhe der Neukauf des Caddy bezuschusst wird hängt davon ab, wo das FZG zugelassen wird.
Meistens ist die Förderung durch den lokalen Versorger daran gekoppelt, dass man auch einen Vertrag für den Haushalt mit dem hat.
Hier kannst Du nachschauen, ob es bei Dir Fördermittel gibt: https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/foerderung-erdgas-fahrzeuge/
Wenns was gibt: Mit dem Gasversorger Kontakt aufnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 12:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glückwunsch zu dem Erdgasauto mit der wohl besten Reichweite der momentan verfügbar ist.
CNGUser

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja danke für die antworten!

Ich kann es kaum noch erwarten. Wir haben uns unsern traumwagen zusammen gestellt.

Beste grüße!
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 19:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

in Berlin gibt es keine Gasförderung mehr. GASAG & GAZPROM bieten glaube ich nichts mehr an. Einfach mal bei den beiden anrufen.
BIS JANUAR warten auf den neuen "Kleinbus" - au Backe!

Sonnigst Nadja
CNGUser

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ja ich ruf montag mal an. mehr als nein können sie nicht sagen.

ohhh ja...bis Januar ists noch eine halbe ewigkeit :0

freuen uns aber mega!!!
TobiB

BeitragVerfasst am: 19.08.2017 12:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glückwunsch auch von meiner Seite. Habe heute in der SZ sogar Werbung von VWN für den Caddy Maxi TGI gesehen. Schon gruselig was hier passiert... Bald müssen wir an den wenigen Tankstellen Schlange stehen*Ironie off
CNGUser

BeitragVerfasst am: 19.08.2017 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schlagestehen hahahaha...wenn es nur so wäre...

Aber danke wir sind schon ganz gespannt auf den kleinen ;).

Bin gespannt auf die Zulassungszahlen... dürfte eine steigende tendenz für cng haben .

Gruß,

CNGUser
CNGUser

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe nun den genauen Liefertermin genannt bekommen! Zweite Dezemberwoche. Aber fast drei Wochen warten auf die Zulassungsstelle:(. Also wird's eine EZ 2018. Ein kleiner Vorteil bei der ganzen Warterei...
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

3 Wochen warten auf die Zulassung? Mauer Ich dachte das hätten die nach dem Sommer wieder im Griff. Kannst ja mal bei der Behörde anrufen und schonmal einen Termin machen, das sollte doch gehen.
CNGUser

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Anmelden ist inkl.! Der Händler hat jede Woche Termine über den Zulassungsservice, mit etwas Glück dauert es aber immer noch14 Tage. Also Januar...aber ich sag nur Vorfreude;)
Robert

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
3 Wochen warten auf die Zulassung? Mauer Ich dachte das hätten die nach dem Sommer wieder im Griff. Kannst ja mal bei der Behörde anrufen und schonmal einen Termin machen, das sollte doch gehen.

Zulassungsstelle hängt extrem von der Stadt/dem Landkreis ab. Da kann man nicht pauschal sagen, wie es aussieht.
Hier bei mir im Landkreis geht man ohne Termin hin und ist mit allem in einer halben Stunde durch.

Teilweise sind die Behörden echt nicht mehr normal.
In Berlin wartet man mit Termin z.B. rund drei Wochen darauf, dass man sich ummelden kann bei einem Umzug. So lange es nicht zu tun ist übrigens illegal und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, für die man natürlich blechen darf.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 01:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Anmelden geht hier per Terminvergabe im Internet. Aber morgens und mittags wird an Terminen vergeben, was aufgrund der aktuellen Personalsituation zusätzlich machbar ist. Ich halte das für eine brauchbare Lösung.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende