Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

A5 bestellt und erhalte nur zweifelnde Antworten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans_L

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:25 Beitrag speichern    Titel: A5 bestellt und erhalte nur zweifelnde Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen den Kaufvertrag für einen A5 g-tron unterschrieben und erhalte wenig positive response.
Die nächste Tanke ist 30km entfernt, ich werde das Fahrzeug nur privat nutzen.
Den Umweltaspekt (insbesondere die Verbindung zu Power to Gas) interessiert niemanden.
Edelschrott, den in 5 Jahren keiner mehr will ist so in etwas der Tenor.
Ich hoffe, ich habe mich nicht wirklich so geirrt.
Leider muss ich da noch 6 Monate (Lieferzeit) drüber grübeln
Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:30 Beitrag speichern    Titel: Re: A5 bestellt und erhalte nur zweifelnde Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hans_L hat Folgendes geschrieben:

Wen interessiert's?

(sorry, der musste bei der Steilvorlage einfach raus)
tapf!

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Kommentare sind bei alternativen Antrieben immer die gleichen "kannste nirgends tanken", "ist doch sicher noch unausgereift", "mein Diesel braucht weniger" - seit dem Prius kam nur die Frage dazu, wie wievielte Batterie ich drin hätte Verrückt

Problematisch könnte allenfalls die Entfernung zur Tankstelle sein. Kommst du an dieser regelmäßig vorbei? Gibt es eine Ersatztankstelle in Reichweite?

Grüße

Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Hans_L

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Gibt es eine Ersatztankstelle in Reichweite?

ja, in 30,1kM Weinen
Robert

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 17:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Gibt es eine Ersatztankstelle in Reichweite?

ja, in 30,1kM Weinen

Und kommst du regelmäßig an einer der Tankstellen vorbei? (also min. alle 200km)
buendisch

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 17:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zunächst mal muss DICH der Umweltaspekt interessieren, nicht die, die ggf. sogar heimlich neidisch auf Dich sind und denen Umweltschutz sowieso egal ist.

CNG als Kraftstoff hat noch bis mindestens 2026 (wurde in der Vergangenheit auch schon verlängert) eine Steuerermäßigung, daher kann das in fünf Jahren schon gar kein teurer Schrott sein. Selbst wenn die Tankstellendichte nicht wirklich wachsen sollte, wird es auch in 10 Jahren noch möglich sein, CNG zu tanken.

Das Einzige, was wirklich eine Schwachstelle sein könnte, wäre, wenn Du nicht regelmäßig an CNG-Tankstellen vorbeikommen würdest, sei es beim Pendeln, beim Einkauf oder beim Wochenendausflug. Hast Du Dir dazu im Vorfeld keine Gedanken gemacht?
Hans_L

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 17:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Hast Du Dir dazu im Vorfeld keine Gedanken gemacht?

doch, aber die Liste mit den jüngst geschlossenenen Tankstellen habe ich erst später gesehen (da war auch eine von mir angepeilte dabei)
Ich kann sicher immer an einer Gastankstelle vorbeikommen, aber was ist, wenn noch mehr zumachen.
(die Liste der geschlossenen ist ja länger als die der neu eröffneten)
Ich hoffe halt, dass die Initiative vom VW-Konzern (Netz verdoppeln) mal greift.
Was mir übrigens des Händler nicht sagen konnte (welcher übrigens keinen Finger für den g-tron rührte) wo sind die Tankstellen, an welcher man mit der Audi-Tankkarte tanken kann, und was passiert voraussichtlich in 3 Jahren?
(Audi "garantiert" das e-Gas ja nur für diesen Zeitraum.
Gruß
Hans
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 17:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hut ab, sogar ich hätte es mir 2 mal überlegt wenn die Tanke 30km entfernt ist.
Aber die Aussagen aus deinem Bekanntenkreises stammen wohl eher aus den Medien. Erlebe ich an den Tankstellen auch des Öfteren das CNG ja so gefährlich sein soll, die Autos keine Leistung hätten und man mit denen nicht schnell fahren kann. Meist bezogen auf Umrüstlösungen oder die alten 2.0 Maschinen.

Btw, gefühlt sind die A3 G-Tron Fahrer die die rundrum glücklich mit dem Auto und dem Motor sind. Von denen höre ich immer nur positives.
einherzfuerCNG

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fehlt noch der nette Kommentator, der dir erzählt, dass Gasautos regelmäßig explodieren ... einfach so Zwinker

Im Ernst, DU musst dich damit identifizieren, kostengünstig und sauberer als fast alle anderen unterwegs zu sein. Einzig die Entfernung zur Tanke würde mich etwas ärgern, doch das ist ein rein logistisches Problem, was darurch gelöst wird, dass man überhaupt mit dem Auto fährt.
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 08:19 Beitrag speichern    Titel: Re: A5 bestellt und erhalte nur zweifelnde Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Edelschrott, den in 5 Jahren keiner mehr will ist so in etwas der Tenor.

Da findet sich in 5 Jahren sicherlich jemand, der den will. Gibt ja genügend CNGler in Ballungsgebieten mit ausreichender Tankstellenversorgung Zwinker

An der Stelle aber trotzdem erstmal Glückwunsch zum Kauf grüne Daumen

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Gastra

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 12:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Abrechnung mit dem Power to Gas funktioniert so:

Du tankst an einer beliebigen Tankstelle, wo interessiert niemanden. Die Motorelektronik erfasst den Verbrauch und summiert diesen auf. Dieser Wert wird von Audi ausgelesen (Insektion oder per Funk,weiß ich nicht) und Audi verpflichtet sich eine entsprechende Menge Power to Gas einzuspeisen. Mitkriegen wirst Du davon nichts...

viel Spaß mit dem Auto, melde Dich doch einfach bei Spitmonitor an und zeige Deinen Bekannten wieviel Du einspart!

Grüße
Dominik
Hans_L

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 13:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Gastra
Danke für die Info,
zum Spritverbrauch kann ich ja nochts beitragen, noch fahre ich einen A6 Diesel,
der A5 kommt erst im Mai/18
Gruß
Hans
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 18:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch von mir: Bis auf die 30 km Entfernung zur Tankstelle (an der Du ja offensichtlich ohnehin immer mal vorbei kommst) sehe ich da keinen Grund für Verzweiflung BEVOR Du den Wagen und den Kraftstoff selbst erprobt hast.

Halte es frei nach den Ärzten "Lass die Leute reden" und mach Dir Deine eigenen Gedanken (hast Du ja vermutlich schon, sonst hättest Du keinen erdgasgetriebenen Audi bestellt, oder?).
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Dir den ein klassischer Audi-Verkaufsberater angepriesen hat (falls doch, sollte er den Audi-Verdienst-Ring ersten Ranges erhalten !!!).
Eine kurzweilige Wartezeit auf ein m.E. Klasse Auto wünsche ich.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans_L

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 18:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte ja fast 18Monate mit dem Verkäufer über ein neues Auto diskutiert und ihm klargemacht, dass ich keinen Diesel mehr will und auch kein Freund der Batterie-Autos bin, da ich die Ökobilanz von denen für miserabel halte.
Den g-tron hat er mir nie nahegelegt, auf den bin ich dann irgendwann selbst gestossen, das Konzept hat mich überzeugt.
Er hat ihn mir dann ohne Widerstand zu leisten LOL auch verkauft.
Aber Zusatzinfos (kann Deine werkstatt auch Service leisten, usw.) muss ich ihm aus der Nase ziehen.
Bekommen die für das Auto keine Provision?
Wenn die Händler das Produkt schon nur als "Bückware" anbietene, kommen natürlich Zweifel an der Entscheidung.
Gut, die ist ja gefallen, also mal abwarten und Bier trinken.
Gruß
Hans
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 21:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was die Bückwaren-Theorie angeht, kann ich Dich beruhigen. Das ist ein seit Jahren beobachtetes Phänomen bei Erdgasfahrzeugen, hat aber keinerlei Aussgewert bezüglich deren minderer Qualität (wobei Bückware ja auch eher die feinen Sachen bezeichnete, die eben nicht jeder bekam).
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende