Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Vorstellung und Probleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 19:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Bassmann,
Finde keinen LMM.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 15:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Einen LMM scheint es nicht zu geben, dafür aber einen Drucksensor links von der Drosselklappe , hinten am Saugrohroberteil. Teilenummer ist 03C906051F und kostet bei 65,69€ und hat einen 4-poligen Anschluss.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 08.09.2017 00:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

VWCaddyEcoFuel hat Folgendes geschrieben:
Was ist: Siehe auch SSP359 oder SSP373???? Wenn ich SSP373 anklicke komm ich zu GOOGLE.
Bei mir zeigt Google links zu einigen PDF's....
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 211600km (2066km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.48 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
OSV23

BeitragVerfasst am: 08.09.2017 21:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eine etwas abwägen Theorie:

Es könnten doch die Einblasdüsen sein.
Wenn eine auf offener Stellung hängen geblieben ist, dann kann der Wagen auch im Benzinbetrieb nicht ordentliche verbrennen.

Hatte zumindest mal ein Arbeitskollege bei einem Corsa LPG.

Zieh doch mal am GDR das steuerkabel ab und fahre eine weile im Benzinbetrieb. Nach ca. 10 km müssten auch die letzten reste an cng aus dem System sein. Wenn er dann gut läuft musst du nur noch herausfinden welche Düse verantwortlich ist.
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 13.09.2017 13:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe heute den Ladedrucksensor/Saugrohrsensor/MAP Audi Seat Skdoa VW 1.0 - 4.2 03C906051 gewechselt. Keine Besserung. Die Gasdüsen müßten I.O. sein,da ich ja zwei mal mit leeren CNG-Tanks in die Werkstatt gefahren bin und das Ruckeln auf Benzin scheinbar schlimmer ist. Habe von VW noch nichts gehört seit ich dort den Vorgang geschildert habe.

Rene
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 18:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War gestern in der Werkstatt und habe mein Caddy wieder mitgenommen.
Aussage des Kundendienst-Mitarbeiters, man kann da nur Teile auf meine Kosten tauschen weil ja kein Fehler angezeigt wird. Der Fehler könnte überall sein und deshalb wäre es besser wenn ich weiter fahre bis das Auto einen Fehler anzeigt oder nicht mehr fährt, weil dann könne man auch den Fehler auslesen. Man könnte den Caddy auch da lassen aber das würde nur Kosten verursachen und Fehler findet man so nicht. Ich könnte echt kotzen.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 18:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...
Aussage des Kundendienst-Mitarbeiters, man kann da nur Teile auf meine Kosten tauschen weil ja kein Fehler angezeigt wird. Der Fehler könnte überall sein und deshalb wäre es besser wenn ich weiter fahre bis das Auto einen Fehler anzeigt oder nicht mehr fährt, weil dann könne man auch den Fehler auslesen. Man könnte den Caddy auch da lassen aber das würde nur Kosten verursachen und Fehler findet man so nicht.
...

Mit obigem Zitat würde ich mich an Deiner Stelle als Fall für die Autodoktoren bei VOX bewerben.
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 07:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Gasdüsen müßten I.O. sein,da ich ja zwei mal mit leeren CNG-Tanks in die Werkstatt gefahren bin und das Ruckeln auf Benzin scheinbar schlimmer ist.

Was heißt "leere Tanks"? Soweit leer, dass auf Grund des geringen Restdrucks von ca. 6bar auf Benzin umgeschaltet wurde? Dann ist da ja noch durchaus eine nenneswerte Menge CNG im System, das bei defekten Einblasdüsen munter das Gemisch anfettet, wenn es denn bis zu den Düsen kommt. Falls bei "Zündung ein" testweise die Gasventile an den Flaschen geöffnet werden, würde das System ja jedesmal wieder unter Druck gesetzt. Ich würde an der Stelle mal den von MiniDisc schon erfolgreich angewendeten Test für die Einblasdüsen machen: Düsen ausbauen (aus dem Ansaugtrakt, nicht von der Gasleitung lösen) und mit einem Einmalhandschuh oder Luftballon testen, ob die Düsen wirklich dicht sind.

Die Fehlerbeschreibung "Ruckeln auf Benzin scheinbar schlimmer" würde mMn auch zu undichten Gasdüse passen, da dort das Benzin zusätzlich mit CNG angefettet wird, wohingegen im CNG-Betrieb nur etwas zu viel CNG eingeblasen wird, das ggf. durch die Lambda-Sonde noch etwas ausgeregelt werden kann.

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 13.10.2017 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab gestern die Gasinjektoren gewechselt. Keine Besserung. Ich bin jetzt der Meinung das es ein Problem vom Zündmodul zum Steuergerät ist (Kabelbruch oder schlechter Kontakt).
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2017 09:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Rückmeldung, auch wenn es ja leider noch nicht zur Lösung des Problems geführt hat Verwirrt

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
VWCaddyEcoFuel

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 13:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War gestern bei Wir kaufen dein Auto de . Online-Angebot 9502,-€ und dann vor Ort 6930,-€ das ist der Hammer. Wer da sein Auto verkauft ist nicht ganz fit. Ich kann ja die Karre nicht privat verkaufen mit dem Fehler der nicht angezeigt wird. Kennt hier keiner eine kompetente Werkstatt in der Nähe oder auch in der Ferne von 72218 Wildberg ????? Wenn ich wüsste das die Autodoktoren von VOX mein Caddy machen, dann würde ich auch dort hin fahren.

Grüße aus dem Schwarzwald
cybershadow

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 16:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... die haben letztens irgendwann gesagt, dass sie bezogen auf Autogas-Umrüstungen keine Gasanlagen warten und auch kein Interesse daran haben. Ich denke nicht, dass sie sich dann mit Gasanlagen ab Werk beschäftigen.

Aber anfragen kann man ja mal, wäre zumindest ne interessante Story.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 18:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War gestern bei Wir kaufen dein Auto de .

Da war ich vor eniger Zeit zusammen mit einem Freund auch mal gewesen. Ausgelobt am Rechner ware 3500€, nach Besichtigung des Wagens vor Ort waren es dann nur noch 850€, und weil wir so gute Kunden sind würde er sogar noch 500€ drauf legen. Elch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende