Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kansiii85

BeitragVerfasst am: 15.07.2017 11:54 Beitrag speichern    Titel: Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo liebe Erdgas-Forum-Gemeinde,

mein sehr zuverlässiger Combo 94PS 2006er Baujahr hat gerade frisch Tüv bekommen.
In der letzten Woche bemerkte ich dann Gasgeruch im Innenraum und erkannte Gasaustritt am Tankventil.
Kurz davor hatte ich auch immer wieder Probleme alle drei Flaschen zu betanken,
so dass meisstens nur 6-7KG reingetankt wurden.

Mein FOH möchte gern 500€ für ein neues Tankventil sehen, was mit etwas zu teuer ist.
Ich habe in der Bucht ein gebr. Ventil gefunden und wollte euch um Hilfe bitten, ob das dass passende Ersatzteil für mich wäre:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Combo-CNG-Zafira-Erdgas-Betankungsventil-Tankventil-Ventil-/132233935143?hash=item1ec9c1b927:g:jXEAAOSwUKxYk4cI

Passt dieses Ventil um mein Tankproblem zu beheben? Oder gibt es da noch ein weiteres Ventil was def. sein könnte?
Gern möchte ich den Combo noch ein wenig fahren, da er nun ja auch gerade frisch Tüv hat.

Viele Grüße
Chris
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2017 12:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasaustritt am Tankventil bedeutet, dass sowohl das Rückschlagventil im Tankstutzen, als auch das Rückschlagventil an der ersten Flasche defekt ist.
Gebraucht würde ich hier selbst vermeiden.
Kann auch ein Umrüster einbauen.

Zum Betanken:
Ist denn die Reichweite normal?
Wenn nicht, öffnen wohl zwei Flaschen nicht.
Probleme an den Flaschenventilen treten nach den abgearbeiteten Rückrufen und Produktsicherungskampagnen selten auf.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 16.07.2017 11:23 Beitrag speichern    Titel: Re: Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kansiii85 hat Folgendes geschrieben:
Mein FOH möchte gern 500€ für ein neues Tankventil sehen, was mit etwas zu teuer ist.

Nachem ich letztens auch auf der Suche nach einem neuen Tankventil war, habe ich folgendes gefunden. Soll ja auch für den Combo passen. Der Einbau dürfte nicht sonderlich kompliziert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende