rückschlagventil in B170 NGT

Das Forum für E-Klasse und B-Klasse mit CNG an Bord.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
papabenz
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019 23:27

rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von papabenz » 04.07.2019 21:54

Hallo alle,
Bin ganz neu im Forum, und auch noch mal Nachbar aus der Niederlande.
Vor etwa 6 Wochen ist mein Rückschlagventil erneuert worden, Tanken OK.
Vor 2 Tage hat es aber angefangen mit erst etwa 3 Kg und dann Abschlag.
Wider starten un dann 300-500 Gramm drin und Abschlag
Nach viele mahle anschliessen geht das letzte teil wider 2-3 Kg drin
Hab keine Ahnung was los ist, und leider der MB werkstatt macht hier kein NGT mehr.....
Ich fand nichts auf das Forum, widerkennt vielleicht einer von euch etwas
Vielen Dank für Ihre info
B Klasse 170NGT BE Variotronic

Tippfehler
Beiträge: 103
Registriert: 16.05.2010 17:49

Re: rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von Tippfehler » 05.07.2019 08:21

Vielleicht ist das neue Rückschlagventil schon wieder defekt.
Wie viele Kliometer hat Dein B170NGT drauf? Bei meinem waren zusätzlich zum Tankstutzen auch noch 4 von 5 Flaschenventilen defekt (Dichtgummis eingerissen).
MB B170 NGT BE Autotronic EZ 12.2008

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7453
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Re: rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von Trelo » 05.07.2019 13:04

Es gibt 2 Rückschlagventile, meist eines an der 1.Flasche und im Tankstutzen eines.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

papabenz
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019 23:27

Re: rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von papabenz » 05.07.2019 16:56

vielen Dank für Ihre Antworte.
Da ist etwa 110.000 drauf und ist baujahr 2009
Vor etwa 6 Monate ist das tankstutzen erneuert (Teuer!!!!!) .
Alles wider gut, dann kam aber das Rückschlagventil, was also jetzt wider defekt sein könnte?
Nichts unmöglich aber schon nach 6 Wochen wider?---sollte doch Garantie geben oder so.

Rückschlagventil bei mir ist ein art von T und sitzt zwischen den 2 hintere Tanks und den 3 Tanks vorne, und am Tankstutze.

Merkwürdig dass nach Reparatur alles 100% ist und dann plötzlich nach bestimmter Zeit ght es wider Falsch?
B Klasse 170NGT BE Variotronic

papabenz
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2019 23:27

Re: rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von papabenz » 16.07.2019 12:34

Es gibt wider eine Neuigkeit: Wagen war bei MB werkstatt, wo man den letzten 6 Jahre kein Erdgasfahrzeug gesehen hat.......
Der Wagen hatte Ich den CNG tank ganz leergefahren, im Werkstatt ist nichts getan nur die Elektronic ausgelesen (ist meiner Meinung Zwecklos weil ist ein Mechanisches Teil.
Aber jetzt kommt es: bei wider Tanken ging ohne Problem 17.4 Kg drin, ohne Abbrechen???????. Nur beim letzten 4-5 Kg ein leichtes Klicken vom Unten wo etwa die Klappe sitzt.
Versteh nichts von diese merkwurdige Vorgang, und der MB Werkstatt weiss auch nicht; //wir verstehen uns mit MB Stuttgart//, das war es.
B Klasse 170NGT BE Variotronic

Benutzeravatar
Pirx
Beiträge: 59
Registriert: 13.01.2018 23:13
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: rückschlagventil in B170 NGT

Beitrag von Pirx » 17.07.2019 11:53

Das hatte ich ähnlich schon mal an einer A-Klasse (kein Erdgasfahrzeug):
Ich beauftrage die Problemlösung, die Werkstatt löscht nur den Fehlerspeicher, alles tut wieder, am Tag nach der Abholung kommt der selbe Fehler wieder, ...

Wenn bei Dir auch nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde, kannst Du drauf warten, daß das Problem wiederkommt!

Pirx
VW Caddy 2.0 Ecofuel
4,5 kg/100 km

Antworten