Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

M-JH 1715
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2019 18:02

Re: Caddy Kat Fehlermeldung - und nun?

Beitrag von M-JH 1715 » 07.07.2019 02:08

Also bei mir kam die Abgaswarnleuchte als die Benzineinspritzdüse defekt war. Hat im Benzinmodus dann auch nach Unverbranntem gestunken.
Ich erkläre mir das so, dass zuviel/fett eingespritzt wurde und der Kat dann das Unverbrannte noch umsetzen musste.
Die Werkstatt hat es beim ersten mal nicht verstanden. Erst als der Fehler beim nächsten Benzinbetrieb mit mehr als 10 km wieder kam. Konnte ich sie von meiner Theorie mit der Einspritzdüse überzeugen.
Der Fehler blieb, wenn er erst mal angezeigt wurde auch im CNG Betrieb stehen.
Nach Düsentausch kam die Meldung nie wieder, hat die AU bestanden. Kat war noch in Ordnung.

Antworten