CNG Tank beim Golf7 Variant MJ2018

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Mattes06a
Beiträge: 51
Registriert: 05.10.2016 18:45
Wohnort: Schenefeld

CNG Tank beim Golf7 Variant MJ2018

Beitrag von Mattes06a » 28.09.2018 15:21

Hallo,

ich bin mal unters Auto gekrabbelt und habe mir mal die Tanks genauer angeschaut.
Wie auf den Bildern zu sehen, hat VW hier gute Arbeit geleistet. Nach 30TKM gibt es kaum Schmutzansammlungen, trotz Italien, Schweiz, Österreich, 2x Niederlanden (Strandfahtren) und Dänemark (Strandfahrt).
Aufgefallen ist mir, dass die Haltebänder vom sehr weichem relativ dicken Schaumstoff(?) umgeben sind. Somit wird ein scheuern verhindert. Zudem sind die Leitungen, Ventile und das wichtigse der Hals ordentlich eingewachst oder einem mit einem anderen Mittel konserviert.
Dank der GFK-Tanks wird hier auf Jahre sicherlich alles Sicher sein und das Rostproblem sollte kein Problem mehr darstellen. Das Gewicht ist ja auch wirklich zu vernachlässigen.

Bei 60TKM werde ich Sie mir wieder anschauen. :cool:

http://muellerma.de/liebermitcng/?page_id=2

Antworten