Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

opel-mopel
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2011 05:23

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Beitrag von opel-mopel » 19.04.2019 08:31

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe mal versucht den Blinkcode mitzuschreiben:

1,3,8,1,10,3,10,1,10,3,10

Es geht ja ziemlich fix :-)

Wir waren mit dem Astra bei einer freien Werkstatt. Gibt es wirklich so große Unterschiede bei den Zündspulen?

Gruß und schöne Ostern

Gastra
Beiträge: 1318
Registriert: 22.04.2017 10:04

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Beitrag von Gastra » 19.04.2019 11:01

ich versuche es noch mal, lass doch mal die Kompression messen und dann sind wir ein ganzes Stück weiter...

opel-mopel
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2011 05:23

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Beitrag von opel-mopel » 20.05.2019 19:54

Hallo,

laut Werkstatt ist die Kompression auf allen Zylindern in Ordnung. Für den TüV musst die Lambdasonde gewechselt werden. Das Phänomen tritt aber leider immer noch auf.

Gruß

OSV23
Beiträge: 140
Registriert: 07.08.2015 19:16

Re: Opel Astra G Motorkontrollleuchte

Beitrag von OSV23 » 21.05.2019 11:20

Könnte daran liegen dass die Masseanbingung über das Gewinde und die Auspuffanlage erfolgt.
Wurde das Gewinde denn gereinigt?

Das selbe Problem habe ich mit meinem Astra auch.
Wenn ich den Fehler lösche kommt er nach kurzer zeit wieder (manchmal bei der Nächsten Fahrt, oder auch erst nach 2 Wochen).

Antworten