Warum nicht?
Das wären 17,6% mehr als angebenen.
Das habe ich bei meinem nicht oft gesehen, aber durchaus schon gesehen. Die min. 2x ... kommt ganz gut hin. Die Umstände müssen halt optimal sein. Passiert nicht oft, aber passiert.
Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen
Warum nicht?
Reichweite passt halt nicht, denn bei 19kg sollten es immer mehr als 400km sein. Die hat er aber nicht...Gulbenkian hat geschrieben: ↑03.10.2018 13:40Im Grunde ist das doch auch egal, solange einem die Reichweite und das Auto passt. Der Rest ist eine akademische Diskussion.
Ich rede auch nur von H-Gas ... ich kann mich nicht errinnern jemals L-Gas getankt zu haben ;).
Denkfehler. der Ölabscheider holt erst dann das Öl aus dem Gas, wenn es aus den Tanks gen GDR strömt. Was vom Tanknippel in die Tanks geschickt wird, wird der Ölabscheider nie rausfiltern können.
Mahlzeit,Demon21 hat geschrieben: ↑08.10.2018 01:34Hallo zusammen,
also in meinen Astra habe ich auch noch nie 19 kg rein bekommen, egal wie leer oder kalt es war. Einmal war ich glaub ganz dicht dran ... Allerdings fahre ich Ihn in der Regel aber auch nicht leer, von daher glaube ich eigentlich schon an die 19 kg. In unseren Zafira A, der auch 19 kg hat (allerdings auf 4 Flaschen, nicht auf 2 verteilt) bekomme ich schon mehr, auch wenn ich hier auch nur selten eine 19 vorne dran hatte.
Der Gedanke mit Öl Verschleppung kam mir auch schon (immerhin habe ich schon über 200.000 km drauf), aber da ich das 2005er Model habe, das schon ab Werk mit einem Ölabscheider ausgerüstet war, ist das wohl eher unwahrscheinlich.
In letzter Zeit bekomme ich allerdings nicht mal mehr 17 kg rein. Ich fürchte, das das Ventil der kleinen Flasche hops gegangen ist. Die hat glaube ich 18 l, das müssten doch so um die 3 kg sein. Das könnte bei dir ja auch der Fall sein...
Gruß
Michael
P.S. Mein Rekord im reinen Gasbetrieb waren 435 km. Von daher würden die 19 kg auch nicht ganz passen. Hab nen Durchschnitzverbrauch von 4,2 kg.
Opel hat also seine Kunden betrogen.? Wegen empirischen 1,5kg Differenz beim tanken.?
Möglichkeit 1: Der Tank hat 19kg und mein Auto ist defekt - Ventil defekt - Öl im Tank ----> Werkstattbesuch