Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Zafi18
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2018 20:49

Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Beitrag von Zafi18 » 13.07.2018 10:42

Hallo,
unsere laut TÜV rostigen Erdgas-Tanks sollen ausgetauscht werden (Zafira B EZ 2007). Nach langen Verhandlungen auf Kulanz. Aber nun sind die Flaschen seit Wochen nicht lieferbar. Bei Opel ist man nicht in der Lage uns mitzuteilen, wann wir mit Ersatz rechnen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie wir da weiterkommen können?

mr.tiger
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2007 10:45
Wohnort: Hessen

Re: Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Beitrag von mr.tiger » 17.07.2018 08:42

Also erstmal ist es der erste Fall bei dem nach der PSG Übernahme jemand irgend etwas bekommt, da kannst du schon mal froh sein.
Weil es quasi sonst keine Zusagen für so etwas mehr gibt, wird es schwer mit Erfahrungswerten. (meine SIcht, lasse mich da gerne verbessern)

Ein Trick wäre es nach der Lieferzeit für die Teilenummern bei einem anderen Opel Partner zu fragen und so zu sehen ob es eine Hinhaltetaktik ist...
mr.tiger
Das nächste mal schreibe ich etwas interessantes!

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7362
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Re: Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Beitrag von Trelo » 17.07.2018 18:27

Opel hat die Steuerung der Ersatzteilversorgung gerade von GM-Servern genommen. Könnte auch daran hängen.

Gab aber schon gelegentlich mal Probleme bei Lieferung von Ersatztflaschen oder Haltebändern.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Zafi18
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2018 20:49

Re: Opel-Erdgastanks nicht lieferbar

Beitrag von Zafi18 » 16.08.2018 10:05

Nach drei Monaten wurden die Tanks nun geliefert (erstmal falsch...) und ersetzt. Also rechtzeitig den TÜV-Termin ausmachen bzw. die Tanks überprüfen lassen und Zeit einplanen...

Antworten