Wartung der Gasanlage Ford Focus

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
snoob
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2019 19:54

Wartung der Gasanlage Ford Focus

Beitrag von snoob » 12.07.2019 20:49

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Ford Focus (CNG) und habe hier gelesen, dass man alle 20 000 Km die Gasanlage warten lassen muss. Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf, die so etwas macht?
Beim Kundenzentrum von Ford konnte man mir leider nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 4242
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Re: Wartung der Gasanlage Ford Focus

Beitrag von Sven2 » 13.07.2019 12:45

Bist Du sicher, dass die Gasanlage bei Ford
a) überhaupt und
b) wirklich alle 20 Tkm
gewartet werden muss?

VW schrieb alle 60 Tkm eine Sichtkontrolle auf Rost an den Unterflurtanks vor. Bei Ford wohl weniger relevant: Ford verbaute meines Wissens die Tanks innen.
Mercedes schreibt keinerlei Wartung vor.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD

snoob
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2019 19:54

Re: Wartung der Gasanlage Ford Focus

Beitrag von snoob » 13.07.2019 21:47

Hi,
ich weiss leider nicht mehr wo ich die Info her habe.
Vor 1 Jahr habe ich die Wartung bei R§S in Köln machen lassen. Das machen die aber leider nicht mehr.

Komisch, aber es scheint hier niemand eine Werkstatt im Raum Köln / Düsseldorf zu kennen, die sich mit den Erdgasanlagen auskennt.
Schade

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7453
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Re: Wartung der Gasanlage Ford Focus

Beitrag von Trelo » 14.07.2019 08:35

Hallo und Willkommen!

Schon mal in unseren Werkstatttipps gestöbert?
Die Angaben sind zwar teilweise zwar schon älter, aber vuelleicht ist ja etwas dabei. Gibt dort auch Themen zu PLZ-Bereichen.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Antworten