Tankstellen in Frankreich

Tanken im europäischen Ausland ? Hier könnt Ihr berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

groby_a
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2014 07:46
Wohnort: Vohenstrauss

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von groby_a » 10.01.2019 10:33

Ist eigentlich etwas aus der Erdgasinitiative geworden, die Total Ende2017/Anfang2018 für Frankreich (und eigentlich auch Deutschland) angekündigt hatte?
Ist Euch was bekannt?

Gruß
groby

Mathiashuber
Beiträge: 96
Registriert: 02.08.2016 13:06
Wohnort: Zürich

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von Mathiashuber » 10.01.2019 19:44

Klar!

https://gnv-mobilite.total.com/fr_FR/web/gnv-fr/home

Und diese Seite für F verwenden....

https://www.gaz-mobilite.fr

Und natürlich diese von Martin Sorgatz

https://cng-stations.net/Frankreich.html

sheridan66
Beiträge: 78
Registriert: 21.09.2016 23:04
Wohnort: Bern

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von sheridan66 » 08.03.2019 19:28

Chambéry ist aktuell nicht verfügbar ("Hors Service"), vermutlich bis mindestens Montag.
Golf 7 Variant 1.4 TGI

Benutzeravatar
steheb
Moderator
Beiträge: 1687
Registriert: 29.11.2010 10:20

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von steheb » 19.06.2019 09:04

Weiß jemand, ob die Endesa Tankstelle in Paris für die Öffentlichkeit zugänglich ist? Sollte in diesem Monat eröffnet werden.

Hier der Bericht:

https://www.endesa.com/es/prensa/news/d ... igeif.html

puschitas
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018 15:48

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von puschitas » 08.07.2019 13:54

Mein Trip war enttäuschend: von fünf Tankversuchen scheiterten drei:
erfolgreich:
Valenciennes
BOURGBOURG EN BRES

Gescheitert bin ich auf folgenden Stationen:
Metz: Zahlungsautomat bootete permanent neu
Dijon: Display des Zahlungsautomaten war überhaupt nicht an
CHALOCHALON SUR SA: Keine Reaktion nach Drücken des Totmannschalters nach erfolgreicher Validierung am Zahlungsautomaten

Vielleicht war es der Hitze geschuldet, aber äusserst unzuverlässige Technik in Frankreich. In Metz und Dijon teilte ich das Schicksal gleichtzeitig vor Ort mit mehreren Frustierten.

Benutzeravatar
jarre
Forums-Sponsor
Beiträge: 1454
Registriert: 07.08.2005 08:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von jarre » 09.07.2019 06:21

Die endesa sieht mir nach öffentliche aus da steht CB ! Also Kreditkarten!

https://www.gaz-mobilite.fr/stations-gn ... 91320-152/

Grüsse
Jarre
seit 27.12.17 Caddy Higline TGI !
[ externes Bild ]

29.11.13 bis 27.12.17 VW Touran TSI 5 Plätzer Highline und DSG !
[ externes Bild ]

von 8.2.13 bis 2.9.14 ECOUP! : 3.64 Kg Durchschnittsverbrauch

Benutzeravatar
M. Sorgatz
Forums-Sponsor
Beiträge: 2055
Registriert: 22.10.2007 11:53
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Tankstellen in Frankreich

Beitrag von M. Sorgatz » 15.07.2019 22:20

Mal langsam,
der Artikel ist von Juni 2018 und stellt die Eröfnung im Juni 2019 in Aussicht.
Die Info ein Jahr im voraus ist terminlich wertlos.

gaz-mobilite.fr vermutet September 2019 als Eröffnung.
Auch dort stehen mal solche Informationen monatelang überfällig rum... das heißt also auch nichts.
Wie ich immer sage, solange keine vertrauenswürdige Person dort getankt hat (oder die Eröffnung offiziell in der Presse erscheint), glaube ich nix.

Erfahrungsgemäß sind ie endesa Tankstellen in Frankreich öffentlich nutzbar (Bank- oder Kreditkarte).

Gruß
M.
[ externes Bild ] , ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
:arrow: Umfangreichste Linksammlung zu Tankstellen in Frankreich und Europa
Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).

Antworten