mz-web.de: Unfall mit Gasfzg.

Habt Ihr interessante Links ??? Hier könnt Ihr sie vorstellen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
schienenbein
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2014 17:13

mz-web.de: Unfall mit Gasfzg.

Beitrag von schienenbein » 25.09.2018 15:17

https://www.mz-web.de/salzlandkreis/dra ... s-31346098

Im Artikel steht etwas von einem neueren Modell mit Gasantrieb, bei dem außerdem Diesel ausgelaufen sein soll. DIESEL und GAS?! :-0 Seltsam. Das Auto ist auf dem Foto für mich leider nicht mehr identifizierbar.

Wäre schon sehr interessant, was für ein "Gasfahrzeug" das gewesen ist.

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29125
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: mz-web.de: Unfall mit Gasfzg.

Beitrag von Bassmann » 26.09.2018 01:39

Ja, Du hast recht.

Diesel und Gas geht eigentlich nicht.

Geht aber doch, wenn man z.B. dem Erdgasauto eine Standheizung verpaßt, die mit Diesel/Heizöl arbeitet. Besonders sauber ist das nicht, das wiederstrebt ja dem sauberen Erdgaser-Image...
(Heizöl ist für max. 70ct/l zu haben, da lohnt ein gesonderter Tank)

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
bljack
Forums-Sponsor
Beiträge: 1411
Registriert: 07.12.2012 13:49
Wohnort: Steinheim a.d. Murr

Re: mz-web.de: Unfall mit Gasfzg.

Beitrag von bljack » 26.09.2018 07:08

Bassmann hat geschrieben:
26.09.2018 01:39
Ja, Du hast recht.

Diesel und Gas geht eigentlich nicht.

Geht aber doch, wenn man z.B. dem Erdgasauto eine Standheizung verpaßt, die mit Diesel/Heizöl arbeitet. Besonders sauber ist das nicht, das wiederstrebt ja dem sauberen Erdgaser-Image...
(Heizöl ist für max. 70ct/l zu haben, da lohnt ein gesonderter Tank)

MfG Bassmann
Wieviel Stunden Betrieb der Standheizung soll es denn dauern, bis sich der extra Tank inkl. TÜV rechnet bei Verbräuchen von 0,4-0,6 l/h? :eek:
Meistens mit meinem ecoup und manchmal mit ihrem Leon ST TGI unterwegs.

VW ecoup: Spritmonitor & Forum
Seat Leon ST TGI: Spritmonitor & Forum

schienenbein
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2014 17:13

Re: mz-web.de: Unfall mit Gasfzg.

Beitrag von schienenbein » 26.09.2018 12:24

Vielleicht ist das, was da drinsteht, auch einfach nur Quatsch. Wäre ja nicht das erste Mal.

Antworten