Handelsblatt berichtet über CNG

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Dodo82
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2019 14:07

Handelsblatt berichtet über CNG

Beitrag von Dodo82 » 26.06.2019 08:01

Hallo,
das Handelsblatt hat einen neuen Artikel über CNG rausgebraucht:

https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... 90998.html

Schöne Grüße
Dominik

DerShaker
Beiträge: 214
Registriert: 14.10.2015 18:44

Re: Handelsblatt berichtet über CNG

Beitrag von DerShaker » 26.06.2019 09:37

Hallo,

liegt leider hinter der Bezahlschranke.
Was steht denn - als Zusammenfassung - drin?

inwiefern wird da nachgelegt?
Ich habe mal "gehört" - Quelle kann ich nicht nennen - dass da aktuell echt richtig Stückzahlen laufen sollen. Bei den Zulassungen seh ich aber nichts.

Gruß
Shaker
Octavia G-Tec
Durchschnittsverbrauch: 4,0kg H-Gas / 100km
lt. Bordcomputer

Tippfehler
Beiträge: 103
Registriert: 16.05.2010 17:49

Re: Handelsblatt berichtet über CNG

Beitrag von Tippfehler » 26.06.2019 10:29

Handelsblatt hat geschrieben:Außerdem gilt bis 2026 ein ermäßigter Mineralölsteuersatz, der im Vergleich zu Benzin gut 30 Prozent niedriger ausfällt. Der Kraftstoffverbrauch beim CNG-Motor liegt etwa auf dem Niveau eines Benziners.
Solche Aussagen würden mich jedenfalls nicht unbedingt zum Kauf eines Erdgasfahrzeugs bewegen. Glücklicherweise ist bei meinem CNG-Auto der Verbrauch (Kraftstoffkosten) nur ca. halb so hoch, wie beim Benziner.
MB B170 NGT BE Autotronic EZ 12.2008

Antworten