wann ist das Ende der Talfahrt?

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

DerShaker
Beiträge: 214
Registriert: 14.10.2015 18:44

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Beitrag von DerShaker » 03.07.2019 11:27

Hallo,

aufgrund der Halbjahreszahlen und den monatlichen Stückzahlen -und inkl. Info vom März aus dem Forum - komme ich auf 712 Stück im Juni.

Mist.
ich hatte echt fest damit gerechnet, dass endlich wieder die 1000 geknackt werden.

Gibt es auf diese - sorry - echt miesen KBA-Seite eigentlich eine sinnvolle Funktion um sich das anzuschauen.
Diese monatlichen Berichte - teilweise ohne konkrete Stückzahlen - sind total mühsam.

Gruß
Shaker
Octavia G-Tec
Durchschnittsverbrauch: 4,0kg H-Gas / 100km
lt. Bordcomputer

SparAstra
Beiträge: 280
Registriert: 20.08.2009 07:17
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Beitrag von SparAstra » 04.07.2019 07:37

Meistens muss man nach der "Pressemeldung" (ca. 3 Arbeitstag des Monats) noch ein paar Tage warten, dann gibt es das "Neuzulassungsbarometer" des KBA. Dort stehen dann die Stückzahlen nach Kraftstoffarten drin. Aber dieses Mal war es schon umständlich, sich die Zahl aus der Halbjahreszahl zu errechnen.

Manchmal war in der Pressemeldung auch nur ein "Zuwachs in %" angegeben, dann konnte man sich, wenn man die Vorjahreszahl kannte, auch die Anzahl der Fahrzeuge errechnen. Wenigstens wurden dieses Mal die Stückzahlen genannt.
DerShaker hat geschrieben:
03.07.2019 11:27
Gibt es auf diese - sorry - echt miesen KBA-Seite eigentlich eine sinnvolle Funktion um sich das anzuschauen.
Diese monatlichen Berichte - teilweise ohne konkrete Stückzahlen - sind total mühsam.

Antworten