Die Suche ergab 2103 Treffer

von SiggyV70
09.01.2019 07:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Januar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Neue Preise Januar 2019

Peine hat auf 1,139 erhöht.
von SiggyV70
18.12.2018 10:07
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Borkumfähre ab 7/2014 mit LNG, erstes deutsches Schiff
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Borkumfähre ab 7/2014 mit LNG, erstes deutsches Schiff

Jo. Gleicher Anbieter im Grunde. Hatte einen anderen Thread meine ich mich zu erinnern.
von SiggyV70
18.12.2018 08:50
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Borkumfähre ab 7/2014 mit LNG, erstes deutsches Schiff
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Borkumfähre ab 7/2014 mit LNG, erstes deutsches Schiff

Auf der Borkumlinie baut die AG-Ems demnächst eine zweite Fähre auf LNG um. Hier der Link zur Meldung:
https://www.ag-ems.de/die-ag-ems/presse ... rland.html
von SiggyV70
10.12.2018 11:56
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Startprobleme, Startknopf spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Startprobleme, Startknopf spinnt

Ich habe gerade gewechselt. Beim einkaufen wollte er dann plötzlich nicht mehr. Der Temperatursturz war aber auch schon knackig. Neue rein und fertig. Notfalls kann Du mit Starthilfekabel probieren ob es besser geht wenn Strom genug vorhanden ist. 7 Jahre sind aber schon ordentlich.
Grüße SiggyV70
von SiggyV70
02.11.2018 17:05
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Forel Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Forel Schweiz

Warum werden die Bilder nicht im Forum direkt angezeigt? Ich benutze auch picr.de und die werden dann direkt angezeigt. Was ist denn hier anders? Gruß Siggy
von SiggyV70
31.10.2018 16:29
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi

Demnach plant man dort mehr mit LNG: https://www.energyport.eu/lng/ https://www.lngworldnews.com/first-lng-bunkering-in-eemshaven-port/ Aus meiner Erinnerung wollte Eemsahven auch der Port für Gas aus den arabischen Ländern werden. Selbst dürfen sie dort laut Volksbegehren ja nur noch begrenzt förde...
von SiggyV70
30.10.2018 15:51
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi

Das Henne/Ei Problem. Es gibt keine Erzeugung in D. Also muss man es ankarren. Man schafft dadurch einen Bedarf. Auch wenn die LNG Erzeugung in D kommt ist im Moment Brunsbüttel im Rennen. Da bleibt es dann beim LKW Transport. Wie übrigens auch wohl der Schiffsdiesel. Einmal mitgefahren oder gesehen...
von SiggyV70
30.10.2018 12:21
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi

Außer der Helgolandfähre hatte ich ja schon mal von der Ag-Ems berichtet. Diese verkehrt im Borkum Verkehr ja bereits mit einer auf LNG umgerüsteten Fähre. Jetzt will man ein weiteres Schiff umrüsten. Hier ein Link zu dem betreffen Zeitungsartikel als .pdf: https://www.ag-ems.de/fileadmin/user_uploa...
von SiggyV70
27.10.2018 06:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: schlechter Kaltstart Golf IV BiFuel
Antworten: 18
Zugriffe: 11569

Re: schlechter Kaltstart Golf IV BiFuel

TOP. Danke für die gute Nachricht. 👍
von SiggyV70
23.10.2018 10:42
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: OrangeGas hat sechs CNG-Tankstellen in Hannover der enercity übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: OrangeGas hat sechs CNG-Tankstellen in Hannover der enercity übernommen.

Na dann ist der Bestand der CNG Zapfstellen in H wohl erst mal gesichert. :cng:
von SiggyV70
23.10.2018 09:36
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 2093

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Der Mondverbrauch ist für die Hersteller jetzt dummerweise gut weil sie zukünftig davon profitieren wenn Sie dann den Verbrauch absenken. Etwas seltsam. Da wurde die Politik wohl unter Umständen in die eigentliche falsche Richtung geschoben/beraten?
von SiggyV70
22.10.2018 16:56
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Schl-Holst: Kiel: Zweite CNG-Tanke?
Antworten: 9
Zugriffe: 2071

Re: Schl-Holst: Kiel: Zweite CNG-Tanke?

Die überwiegend Anzahl von Fähren und Kreuzfahrern fährt vom Westufer oder nahe davon ab. Ich kann da keinen Vorteil erkennen für einen Standort am Ostufer. Wenn dann nach Raisdorf für die Pendler.