Die Suche ergab 5 Treffer

von LeonSTFF
03.11.2018 16:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Geräusch Zischen/Schleifen beim Octavia G-Tec BJ2018
Antworten: 30
Zugriffe: 2568

Re: Geräusch Zischen/Schleifen beim Octavia G-Tec BJ2018

Hallo Mongobongo

ich habe einen Seat Leon ST BJ 2018 mit gleicher Technik wie der Octavia. Bei meinem gibt es keine speziellen Geräusche im Schiebebetrieb. Auch bei meinem ist der Auspuff weiter vorne als beim Benziner.

Grüße

Christoph
von LeonSTFF
03.11.2018 15:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 4170

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Danke an Robert und Robert K.G. für die Rückmeldungen! Robert: Wenn ich inkl. Familie zwei Fahrzeuge an einem Wohnsitz bräuchte/hätte, würde ich genauso handeln wie Du. Nicht Erst- und Zweitfahrzeug, sondern für jedes das, was es kann. Ich hätte überhaupt kein Problem, mit dem Up! in die Arbeit zu f...
von LeonSTFF
21.10.2018 07:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 4170

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

Hallo Robert, danke für die Rückmeldung. Stahltanks vs. CFK: Die Frage war ja eher, ob es langfristig Probleme gibt (wenn sich Austausch nicht mehr lohnt). Gibt es die CFK-Tanks schon so lange, dass man Materialermüdung etc. ausschließen kann? Außerdem: Sind die Tanks sicherer, wenn die möglichen Sc...
von LeonSTFF
20.10.2018 11:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 4170

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

P.s. ich sehe gerade Roberts Beitrag zum thema hier (so ist es dann wohl): stefford87 hat geschrieben: ↑15.09.2018 20:26 Wenn die Gasanlage einen unwirtschaftlich zu reparierenden Schaden nimmt, ist es möglich das Auto als reinen Benziner zuzulassen? Wenn ja, sind aufwändige Umbauten notwendig? Theo...
von LeonSTFF
20.10.2018 10:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?
Antworten: 61
Zugriffe: 4170

Re: Warum keinen Passat mit CNG, das gab es doch schon?

An alle: Danke für die Beiträge! Sind z.T. ziemlich off-topic, aber trotzdem für Erdgasfahrer, v.a. die mit Stahltanks, sehr interessant. Ich fahre einen Seat Leon, Baujahr 2018. Beim Kauf war der Preisunterschied zum VW Golf so groß (u.a. wegen der höheren Zukunftsprämie), dass 3000 € für Austausch...