Die Suche ergab 156 Treffer

von xl8lx
14.07.2019 19:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Rekordreichweiten TGI Motoren
Antworten: 62
Zugriffe: 23943

Re: Rekordreichweiten TGI Motoren

Minus-Rekord mit Octavia 1.4:
keine 200km
(L-Gas | Dachbox | Fahrrad aufm Dach und Fahrräder an der AHK | Autobahn | ordentlich beladen| nachts | zügige Geschwindigkeit)
von xl8lx
10.07.2019 12:19
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Greenpeace Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 608

Re: Greenpeace Schweiz

Sehr cool.
Ich hoffe ja immer noch auf die CNG-Tankstellen bei jedem Ikea!
von xl8lx
04.07.2019 13:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44295

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

SiggyV70 hat geschrieben:
04.07.2019 10:38
Eher nein. Haben doch ausdrücklich beide Fahrzeugarten getrennt.
Aber falsch oder wahllos zugeordnet.
Mit fällt nur Dacia ein, welche LPG ab Werk einbauen ... und alle nachträglich eingebauten Anlagen tauchen doch dort eher nicht auf.
Läufts bei Dacia zur Zeit so viel besser als vor zwei Monaten?
von xl8lx
04.07.2019 10:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44295

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Vielleicht verwechseln die da auch LPG mit CNG ... wie so oft.
von xl8lx
30.06.2019 20:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lieber doch kein CNG-Auto?
Antworten: 32
Zugriffe: 1823

Re: Lieber doch kein CNG-Auto?

Was den sonst?
von xl8lx
23.06.2019 12:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41526

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Aber zu komisch, dass Audi dies so zulässt und nicht selber hier für Klarheit sorgt (... oder einen "unabhängigen" Gutachter bezahlt, der zumindest sein Handwerk versteht.) Nur damit der Unfall nicht noch mehr aufgebauscht wird? Andererseits untersucht Audi wahrscheinlich nie irgendwelche Audiunfäll...
von xl8lx
18.06.2019 20:26
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Österreich

jarre hat geschrieben:
18.06.2019 17:06
Heute A Tageszeitung nur 118 CNG Autos verkauft in einem Jahr !!! :rolleyes: [ externes Bild ]
Recherchiert ob diese Aussage der Zeitung so korrekt ist?
von xl8lx
17.06.2019 19:28
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 40
Zugriffe: 4193

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Hat so ein Öl ein Verfallsdatum, oder kann man es einige Zeit im Originalgebinde aufheben?
Danke.
von xl8lx
14.06.2019 08:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Bio-CNG
Antworten: 34
Zugriffe: 1594

Re: Bio-CNG

... oder wegen den 17 (!) Todesfällen durch Biogasanlagen.
Leider alles nicht so einfach.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 69091.html
von xl8lx
05.06.2019 13:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Und wie "findet" deine Frau die CNG-Tankstellen bei GoogleMaps?
Dass das zuvor mit z.B. gibgas geht ist klar, aber geht das auch während der Fahrt? Per Sprachstruerung?
von xl8lx
04.06.2019 09:09
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät
Antworten: 17
Zugriffe: 949

Re: Navigation / CNG Routenplanung - welches Gerät

Nur bei Stau / Vollsperrung ist man unflexibel und GoogleMaps kann einem keine echte alternativ Route anbieten, da die Fahrt so in kleinere Strecken unterteilt ist. Das ist nervig und macht das sonst nahezu perfekte GoogleMaps etwas zunichte. (CNG POIs bei GoogleMaps reinzuladen soll möglich sein, i...
von xl8lx
03.06.2019 19:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41526

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

... aber gerade ein Unfall kann doch jederzeit sich wiederholen und Grund für ein CNG-Desaster sein, oder nicht?

Hast du eine Quelle für deine Behauptung zur Aussage?
Danke
von xl8lx
31.05.2019 16:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Bio-CNG
Antworten: 34
Zugriffe: 1594

Re: Bio-CNG

Vor gut einem Jahr gab es noch eine in Greven.
von xl8lx
24.05.2019 09:27
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Europawahl und der CNG Antrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 1468

Re: Europawahl und der CNG Antrieb

Die Umweltzonem waren schon immer Blödsinn, da die nichts mit Umweltschutz zu tun haben. Wer mit einem Bröckchen hustenden Diesel in eine Umweltzone fährt, hat dort nichts zu suchen. Besteht da noch Einigkeit? Nein, da funktionstüchtige Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse gehören. Der umweltschädl...