Die Suche ergab 162 Treffer

von gasophil
22.05.2019 09:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Gute Entscheidung. Glückwunsch!
von gasophil
21.05.2019 16:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Wenn es dich glücklich macht: Ja, kann sein, dass nur dieses Produkt 5 Jahre überlebt. ;-)
von gasophil
21.05.2019 16:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Ich bezweifle stark, dass hier irgendein spezielles Produkt zertifiziert wurde. Denn dann müssten bestimmte Anforderungen definiert sein, die das Produkt mindestens erfüllen muss. Eine schnelle Suche im Internet ergibt, dass es sich beim genannten VAG-Produkt tatsächlich um "ANTICORIT CPX 3373" der ...
von gasophil
21.05.2019 15:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Genau. Öl unterliegt einer Spezifikation. Gibt es entsprechendes auch für Korrosionsschutzwachs?
von gasophil
21.05.2019 14:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Die Verwendung des vorgeschriebenen Wachses ist aber auch keine Garantie für Kulanz. Die bisherigen Berichte zeigen, dass sich VW bei rostenden Tanks inzwischen bei mehr oder weniger Nachdruck durchaus kulant zeigt: 1. Weil das Image durch die Rückrufaktion schon vorgeschädigt ist. 2. Weil nicht nur...
von gasophil
21.05.2019 11:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Also gemäss Erwin sollen die Zündkerzen beim TGI alle 60TKM oder 4 Jahre gewechselt werden. Da der Wagen, bis auf die Urlaubsfahrten mit Wohnwagen, nur in Kurzstrecke genutzt wird, macht es glaube ich Sinn, die Zündkerzen jetzt schon zu wechseln. Bis ich die 60tkm erreiche, gehen noch 4-5jahre ins ...
von gasophil
21.05.2019 06:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Die Zündkerzen sind eigentlich nur alle 60.000 km zu wechseln. Gibt es bei dir einen Grund dafür, sie schon bei 34.000 zu erneuern? Das Einfetten mit Silikonpaste ist tatsächlich sehr wichtig, damit die Stecker nicht festbacken. Ich wusste nicht, dass du noch einen Golf mit Stahlflaschen hast, Ja, b...
von gasophil
18.05.2019 07:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 345
Zugriffe: 115674

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

@dennyzrh: Ist das bei dir dann die 60.000er-Inspektion?

An der Gasanlage ist nichts zu warten. Sichtprüfung oder Schnüffler ist auch nicht notwenig, wenn vor 1 Jahr schon eine GAP gemacht wurde.
von gasophil
16.05.2019 15:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor

Robert hat geschrieben:
16.05.2019 11:59
... das entspeicht einem kapitalen Motorschaden
Ich würde sagen, das entspricht kaputten Gasflaschen ;-)
von gasophil
15.05.2019 22:33
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor

Lass uns über die 2% sprechen. Die sind für mich relevant und die stören mich. Wir sind machtlos. Ja, auch das stimmt. Aber warum? Wir liefern ein komplettes Jahresgehalt ab, um ein Produkt zu erhalten, das uns von A nach B bringt. Darüber hinaus erkaufen wir uns etwas Komfort, um uns die Fahrt zu e...
von gasophil
15.05.2019 14:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor

Bei mutmasslichen Fehlern im System helfen aber auch keine Tipps, wo was wie einzustellen ist. Ich musste leider bei meinem aktuellen Fahrzeug aus dem VW-Konzern auch feststellen, dass einige lästige Fehler im Info-System auftreten, die ich nicht selbst beheben kann. Zum Beispiel verstellt sich spor...
von gasophil
15.05.2019 10:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: g-tron schlägt auch normale Tankstellen vor

Ich kann dich verstehen. Du hast für die Premiummarke eine Menge Geld bezahlt und jetzt ist sie auch nicht besser als die Billigmarke von Renault. Tja, aber da hilft es nur wenig, uns dein Leid zu klagen. Geh doch damit bitte dem Verkäufer bzw. Hersteller auf die Nerven. Damit der wenigstens weiss, ...
von gasophil
23.04.2019 15:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2201

Re: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?

Der 1.4 TGI hat definitiv noch keinen Zahnriemen in Öl. Selbst in Augenschein genommen.
von gasophil
23.04.2019 13:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2201

Re: Seat Leon TGI 1.4 von 2015 bis 400.000 km fahrbar? - Tipps zur Pflege?

Aber in deinen Motor gehört Öl nach VW-Norm 502.00. Das ist kein "Longlife". Mhh. Hatte mich direkt bei Seat erkundigt und die sagten mir 50200 oder 50400, also Longlife 5W30. Was ist denn besser für den Motor? Grundsätzlich dachte ich, dass Longlife (50400) immer besser ist als 50200. Motoröl ist ...
von gasophil
23.04.2019 10:20
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Fluid Film - was darf bei Gastanks damit eingesprüht werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Fluid Film - was darf bei Gastanks damit eingesprüht werden?

Interessant, wusste ich nicht. Habe nachgelesen. Der Hersteller selbst hat das Problem erkannt und empfiehlt, vor allem bei Naturgummi aber auch bei PU und Nitrilkautschuk vorsichtig zu sein und die Teile vor dem Sprühen abzukleben. Inwiefern solche problematischen Materialien (Kunstoff-Folie unter ...