Die Suche ergab 576 Treffer

von Gastra
21.10.2018 09:29
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in Frankreich
Antworten: 365
Zugriffe: 278950

Re: Tankstellen in Frankreich

So, bin seit ein paar Tagen in Frankreich. Nach Luxemburg (H Gas für 81 Cent) einmal in Chalon sur Saone zwischengetankt (ging mit EC Karte) und damit bis zum Ziel Lunel—Viel gekommen. Praktischerweise gibt es eine C G Tanke vor Ort (ebenso teuer, 1,26 €) aber genauso mit EC Karte bezahlbar. Die Tan...
von Gastra
17.10.2018 16:16
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 580

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

meines Wissens gibt es irgendeine dämliche EU Richtlinie die bei PKW ausdrücklich die gleichzeitige Verwendung zweier Kraftstoffe untersagt, die Engländer scheinen sich aus irgendeinem Grund aber nicht dran zu halten (dort gibt es Gasumrüstungen für Diesel PKW mit Zündstrahlverfahren). Aus rechtlich...
von Gastra
15.10.2018 13:52
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 191
Zugriffe: 21106

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

letzte Woche hab ich den Audi Entwicklungsleiter Antriebe beim Aachener Motoren und Fahrzeugkolloquium gehört, dieser hat ausdrücklich die Mehrgleisigkeit betont, mit Hybrid (haupsächlich verschiedene Mildhybridvarianten mit Rekuperation und 48 V Elektrik, ohne nennenswertes elektrisches Fahren), El...
von Gastra
14.10.2018 11:18
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in Frankreich
Antworten: 365
Zugriffe: 278950

Re: Tankstellen in Frankreich

das hilft mir nicht weiter, ist schon klar dass man dort in irgendeiner Form bezahlen kann, spannend ist nur die Frage ob dies auch mit deutschen EC oder Kreditkarten möglich ist... Leider ist dies keine Selbstverständlichkeit mehr!
von Gastra
13.10.2018 12:07
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Tankstellen in Frankreich
Antworten: 365
Zugriffe: 278950

Chalon sur Saone

Hallo zusammen, in der CNG Wüste Frankreich ist dies für mich auf dem Weg nach Süden (es geht zufällig in das CNG Örtchen Lunel Viel) ist das die einige günstig liegende Tankoase. Kann man da einfach so tanken und bezahlen? Letzteres ist in Frankreich ja schon mit Benzin schwierig genug, so dass ein...
von Gastra
08.10.2018 11:50
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1871

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

Hallo zusammen, also in meinen Astra habe ich auch noch nie 19 kg rein bekommen, egal wie leer oder kalt es war. Einmal war ich glaub ganz dicht dran ... Allerdings fahre ich Ihn in der Regel aber auch nicht leer, von daher glaube ich eigentlich schon an die 19 kg. In unseren Zafira A, der auch 19 ...
von Gastra
07.10.2018 20:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)
Antworten: 33
Zugriffe: 1530

Re: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)

mit der Temperatur hast Du recht, ich rechne es damit morgen noch mal durch...
von Gastra
07.10.2018 18:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)
Antworten: 33
Zugriffe: 1530

Re: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)

doch , mir sind dir bekannt, dir offensichtlich nicht, die Mikroorganismen benötigen freies Wasser zum gedeihen, das wird es bei 10 % Ethanolgehalt aber praktisch niemals gebe. Rechnen wir einfach mal mit einem halbvollen Tank und 25 L Atmungsvolumen: Hier mal die Luftdruckschwankungen über einen Ta...
von Gastra
07.10.2018 17:38
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Astra Sportstourer 2018er Baujahr Ventil defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Astra Sportstourer 2018er Baujahr Ventil defekt?

vermutlich ist nur der O-Ring flöten gegangen, ist mir auch schon mal passiert als ich bei einer besonders lahmarschigen Zapfsäule den Rüssel endlich runterkriegen wollte...
von Gastra
05.10.2018 13:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)
Antworten: 33
Zugriffe: 1530

Re: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)

Jain, das Problem ist, dass es i.d.R. dasselbe ist. Als es noch echtes E10 gab, war dies 4 cent billiger, mit der Weile ist es nur noch Branding, d.h. der selbe Kraftstoff zu unterschiedlichen Preisen. Bei der O-Markt haben sie viele Proben genommen und in keiner war mehr als 5% Ethanol drin, meiste...
von Gastra
05.10.2018 12:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)
Antworten: 33
Zugriffe: 1530

Re: Super + ( Super 98 ROZ oder höher)

Tank vollmachen ist richtig, da stimmen wir überein. Das vom Ethanol gebundene Wasser ist harmlos (außer bei sehr niedrigen Alkoholgehalten, Bergündung weiß ich nicht, stand aber so in der O-Markt) weil es sich eben nich absetzt, wie es bei Benzin und Diesel der Fall ist. Dieselpest ensteht immer an...
von Gastra
04.10.2018 12:21
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 2191

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Nachtrag, in Aachen soll wohl eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, die 700 bar Druck und müssen mit teuren (verschleißintensiver und mit aufwendiger Dichtungstechnik) völlig ölfreien Kompressoren erzeugt werden (wg. Brenstoffzellen). Angesichts der niedrigen Dichte des Wasserstoffs wird dies ei...
von Gastra
04.10.2018 12:19
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 2191

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Die meisten Kompressoren der CNG Tankstellen sind sicher längst abgeschrieben, ebenso die Kosten für den Anschluss, Grundstück etc. Vielleicht subventionieren die Stadtwerke jetzt lieber Elektrosäulen und kucken wo sie das Geld herkriegen...
von Gastra
04.10.2018 12:10
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?
Antworten: 65
Zugriffe: 1871

Re: Tankgröße Astra G CNG Caravan 19 oder 17kg?

das war H-Gas, L-Gas hat eine höhere Dichte und 17% mehr find ich schon ziemlich viel bei einem Druckbehälter...
von Gastra
04.10.2018 12:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd
Antworten: 31
Zugriffe: 1001

Re: CNG und die Terminvereinbarung beim TÜV Süd

ist doch super, dann weiß man wo man mit leichten Rostpickeln über den TÜV kommt....