Die Suche ergab 479 Treffer

von supercruise
14.10.2018 13:31
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 191
Zugriffe: 21066

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

90 PS im Arona TGI sind aber sehr wenig. Unverständlich. :rolleyes:

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... a-TGI.html
von supercruise
29.09.2018 18:49
Forum: Forum für Berichte über technische Neuerungen
Thema: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi
Antworten: 16
Zugriffe: 6077

Re: FYI - LNG SCHIFFE MIT ERDGASANTRIEB : Nichtraucher ahoi

Profitieren davon auch LNG-Tankstellen für LKW? So spart man sich die Umwandlung in den flüssigen Zustand, allerdings hat man dafür den Transportweg mit dem LKW zur Tankstelle.

Was ist ökonomischer und ökologischer, LNG-Umwandlung vor Ort oder der Bezug von auswärts?
von supercruise
23.09.2018 11:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche
Antworten: 21
Zugriffe: 3716

Re: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche

War doch fällig. Kann sich hier jemand einen 911er vorstellen, der mit Treckersprit läuft? Ich nicht. MfG Bassmann Den gab es ja nie als Diesel. Und der 911er wird auch das einzige Serienmodell sein, denn es noch lange mit Benziner geben wird. Zwar als Plug-In-Hybrid, aber alle anderen Baureihen so...
von supercruise
23.09.2018 00:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche
Antworten: 21
Zugriffe: 3716

Re: Sofortiges Diesel-Aus bei Porsche

Nun steht die entgültige Entscheidung, es wird keinen Diesel mehr in einem Porsche geben. :)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pors ... 29559.html
von supercruise
21.09.2018 13:57
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 191
Zugriffe: 21066

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Der Octavia G-Tec wurde überarbeitet. Nun mit 1,5 TSI Evo und größeren CNG-Tanks. Ausschließlich mit 7G-DSG zu haben.

https://www.heise.de/autos/artikel/Skod ... 69909.html
von supercruise
11.09.2018 21:02
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 815

CNG/LNG könnte die Verbrennerindustie am Leben erhalten

Der Umweltausschuss im EU-Parlament will die CO2-Gesetze noch einmal verschärfen. 45 Prozent weniger CO2-Ausstoß bis 2030. Und das ist noch nicht alles. https://www.motor-talk.de/news/45-prozent-weniger-co2-bis-2030-t6440211.html Man denkt natürlich zu aller erst an Elektroautos. Die haben auch ihr...
von supercruise
09.09.2018 17:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 191
Zugriffe: 21066

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hexagon, VW-Zulieferer von CNG-Flaschen aus Verbundwerkstoff, will die Produktion ausbauen.

https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ ... 20566.html
von supercruise
06.09.2018 15:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: DIESEL 4.0
Antworten: 112
Zugriffe: 12792

Re: DIESEL 4.0

Das der Diesel momentan nicht weiter bei den Neuzulassungen verliert liegt auch am SUV-Trend.

Bekommen eigentlich bivalante CNG-Autos mit der Euro 6c-Norm einen Partikelfilter, wegen der der Benzin-Direkteinspritzung?
von supercruise
06.09.2018 10:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Die nächste Stadt folgt...Dieselfahrverbot in Frankfurt

In Gießen, Rüsselsheim oder Marburg würde die gesamte Flotte auf umweltfreundliche Busse mit Gasantrieb umgestellt, hieß es. http://www.fr.de/frankfurt/fahrverbot-in-frankfurt-bedauern-in-frankfurt-ueber-diesel-urteil-a-1577460 Müssen wir da Mitleid heucheln? Oder sogar haben? Ich frag ja nur... Mf...
von supercruise
05.09.2018 13:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 341
Zugriffe: 37706

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Wenn der Anteil an LPG-Autos immer weiter abnimmt, wie können sich da die 7.000 Tankstellen auf Dauer rentieren? Wer sagt, dass es immer weniger LPG-Autos werden? LPG wird hauptsächlich nachgerüstet, da bringt der Blick auf die Neuzulassungen nichts. Immer mehr Fahrzeuge verfügen über eine Benzin-D...
von supercruise
05.09.2018 11:09
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 341
Zugriffe: 37706

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Wenn der Anteil an LPG-Autos immer weiter abnimmt, wie können sich da die 7.000 Tankstellen auf Dauer rentieren?

Eine LPG-Tankstelle kostet zwar nur ein Bruchteil einer CNG-Tankstelle, beliefert und gewartet werden müssen diese aber auch.
von supercruise
03.09.2018 14:06
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 870

Re: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

Auf Benzin habe ich noch nie die Werksangabe erreicht, auf CNG unterboten. Kurzstrecken und Stadfahrten können mit 10 Liter Super Plus auf 100km quittiert werden, mit CNG sind es 6kg auf 100km. Ansonsten sind es so zwischen 4 und 5kg auf der Autobahn. Mit Super Plus sind es bestenfalls 7,5 - 8 Liter...
von supercruise
02.09.2018 17:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus
Antworten: 23
Zugriffe: 870

Benzin für 99 Cent: Tankstelle löst Verkehrschaos aus

Nur das man mit CNG eben noch günstiger fährt, da mehr Energiegehalt. Anscheind ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.

https://www.motor-talk.de/news/-alles-m ... 32991.html
von supercruise
21.08.2018 10:58
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 341
Zugriffe: 37706

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Die rund 2000 Standorte bis 2025 hängen auch an der Zahl der Neuzulassungen. Niemand wird zusätzliche Tankstellen bauen, wenn nicht deutlich mehr Fahrzeuge zugelassen werden. Davon ab müssen nicht 150/Jahr gebaut werden, sondern max. 1100 in 7 Jahren. Durch Rumnörgeln kommt das Thema nicht voran, k...