Die Suche ergab 113 Treffer

von Robert K. G.
19.02.2019 10:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Octavia 1.5 g-Tec
Antworten: 131
Zugriffe: 8565

Re: Octavia 1.5 g-Tec

Ist schon irgendwie schade wie man die prozentiellen Erdgas Fahrer vergrault... Ich bin froh dass unsere beiden Erdgaser schon eine Weile laufen und „ihr Geld“ herein gebracht haben. Das momentane Kuddelmuddel würde ich bei meiner Frau nie durchbringen können. Und die entscheidet schließlich mit. :t...
von Robert K. G.
17.02.2019 12:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: TV-Beitrag
Antworten: 33
Zugriffe: 1916

Re: TV-Beitrag

Ja, genauso läuft es! Man vergrault einfach alle dessen Meinung einem nicht passen, um dann festzustellen, dass man alleine da steht.

Aber so ist das nun einmal wenn man ideologisch festgerammelt ist... :twisted:

Gruß
Robert
von Robert K. G.
16.02.2019 22:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: TV-Beitrag
Antworten: 33
Zugriffe: 1916

Re: TV-Beitrag

Ich denke man sollte es positiv sehen, dass die ausgestoßenen Schadstoffe bei Benzinern und Dieseln in den letzten Jahren stark gesenkt werden konnten. Bei dem Thema CNG haben sich die Hersteller auf ihren, durch natürlich Vorteil gegebenen Lohrbeeren, ausgeruht. Leider will auch kein Kunde den Mehr...
von Robert K. G.
08.02.2019 13:29
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Rost in Autodoof
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Rost in Autodoof

Gastra hat geschrieben:
08.02.2019 11:23

Für die großzügige Kulanz von Opel finden man hier auch genügend Beispiele. Wenn es mein Auto mal betreffen sollte, dann bin ich allerdings eh drüber (14 Jahre, 248.000 km)
Genau solche Aussagen meine ich! Völlig undifferenzierter Quatsch! Egal...

Gruß
Robert
von Robert K. G.
08.02.2019 10:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgas Touran 260.000 jetzt KAT defekt... Hilfe!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 2345

Re: Erdgas Touran 260.000 jetzt KAT defekt... Hilfe!!!

So ein Unfug! Bei Autos dieser Laufleistung kann man mit durchschnittlich ca. 1000 bis 1500 € Wartungs- und Reparaturkosten pro Jahr rechnen... richtig 10000 € Wartungskosten für einen neuen Caddy ist dagegen Bullshit. Der Händler hat drei Versuche ein Problem an einem Neufahrzeug zu beseitigen, dan...
von Robert K. G.
08.02.2019 10:02
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Rost in Autodoof
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Rost in Autodoof

Auch ja, das übliche VW vs. Opel Gequatsche. Jeder versucht seine Marke in den Himmel zu heben. Fakt ist: Auch bei Opel gammelt es gewaltig. Und das versuchst du gerade gesund zu beten. Das wird nichts. Man muss auch einfach mal den Finger in die Wunde legen dürfen... da kann man die Autobild noch s...
von Robert K. G.
07.02.2019 21:47
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Rost in Autodoof
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Rost in Autodoof

Ja, das hat mir ein DEKRA Prüfer, der lustigerweises seine Bühne in einer Opel Werkstatt hatte, schon im Januar gesagt. Damals war ich mit meinem Caddy zur HU/ AU/ GAP dort. Mir tuen die armen Opel CNG Fahrer leid, denn im Gegensatz zu VW will Opel wohl CNG los werden. Man vergrault sich also eine K...
von Robert K. G.
04.02.2019 13:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

Richtig! Das sind die Angaben zum 5 Sitzer.

Ich kann nur für den Vorgänger, den 2.0 Ecofuel sprechen und der schafft mit dem Tempomat locker die 100 km/h auf der Autobahn. Mehr darfst du eh nicht. :twisted:

Gruß
Robert
von Robert K. G.
04.02.2019 12:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

110 PS, 5 Leute und Anhänger... 7 Leute ist IMMER ohne Anhänger. Übrigens ist nicht die Leistung das Problem. Mein Fahrschuhl LKW hatte auch 24 t zulässige Gesamtmasse und 170 PS. Das Problem sind die 180 mm Freigängigkeit zu den Flaschen. Leider sagt das VW nicht offiziell. Bis ca. 2007 erlaubte VW...
von Robert K. G.
04.02.2019 11:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

Ich hatte den Händler vor 2 Jahren über mobile gefunden und explizit angeschrieben. Einen Link habe ich leider nicht mehr, sorry!

Gruß
Robert
von Robert K. G.
04.02.2019 11:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

Einen 5 Sitzer Caddy Maxi 1.4 TGI kann man NICHT auf einem 7-Sitzer umbauen, da der 5- Sitzer eine kleinere Bremsanlage als der 7-Sitzer hat. VW gibt für den Umbau auf AHK auch keine Freigabe mehr... Ich hatte mal einen Händler in Dänemark gefunden der den Caddy mit CNG, 7-Sitze und AHK angeboten ha...
von Robert K. G.
15.01.2019 22:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 34074

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Dass nur Audi ran darf habe ich nicht geschrieben... lassen wir das, du WILLST mich nicht verstehen. Und nein, wenn du deinen Schraubenzieher in meine Steckdose steckst, dann kommt lediglich der FI und es ist dunkel. Mach das nicht am Zähler... das Stromdiebstahl eine Straftat ist, läuft da noch neb...
von Robert K. G.
15.01.2019 15:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 34074

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Nicht ganz! Ohne Abdeckung des Lichtschalters ist der „Betrieb des Lichtes/ stromführender Teile“ noch gefahrlos möglich. Bei der Abdeckung der Gasflaschen aufgrund der Gefahr von Beschädigungen nicht. Theoretisch bestehst du auch keine HU ohne diese Abdeckung. Das passende Beispiel wäre also nicht ...
von Robert K. G.
15.01.2019 09:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 34074

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Genau! Jetzt ist die Frage was in erWin steht oder stand. Wie gesagt; Wenn die Flaschen beschädigt sind, muss auch die Flaschenabdeckung gewechselt werden. Ab dem Zeitpunkt, wenn man diese anfasst, schraubt man schon an der Gasanlage. Und das dürfen nur Fachbetriebe. Das steht sogar auf dem Fahrzeug...
von Robert K. G.
14.01.2019 22:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 495
Zugriffe: 34074

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wieso trägt hier Audi eine Mitschuld? Ist denn erwiesen, dass das betreffende Auto danach in einer Audi-Werkstatt zur Reparatur war? Ich habe zumindest nichts davon gehört/gelesen/geträumt. Wenn irgendeine Hinterhof- oder Günstigfilialwerkstatt (ggf. als Vertragsversicherungswerkstatt mit wenig Gew...