Die Suche ergab 509 Treffer

von DerRaucher
20.09.2018 18:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks
Antworten: 30
Zugriffe: 953

Re: Golf VII spezielle Macken? GFK Tanks

Alle 20 Jahre müssen die Tanks getauscht werden. das wars.
von DerRaucher
19.09.2018 15:02
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Wiederbelebung einer ehemaligen Erdgastankstelle in OWL?
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Wiederbelebung einer ehemaligen Erdgastankstelle in OWL?

Um welche Tankstelle soll es sich handeln?
Denn wenn die Anlage bereits verkauft oder sogar schon abgebaut worden ist wird dir auch eine Pedition nix bringen.
von DerRaucher
02.09.2018 17:30
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 326
Zugriffe: 35973

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Vielleicht wird die Anlage dann 10 Jahre alt. Die 10jährige Behälterprüfung ist sehr kostenintensiv.
von DerRaucher
22.08.2018 20:48
Forum: Forum für Links
Thema: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Förderprogramm "umweltfreundliche" LKW

Wer nun denkt "Ja Super, mehr Absatz für die Tankstellen und dadurch evt neue zusätzliche Tankstellen" irrt sich. Für einen Unternehmer der einen Fuhrpark an LKWs betreibt wird dann eine eigene Tankstelle auf dem Betriebsgelände hinsetzen welche nicht für die Öffentlichkeit ist. Wirtschaftlich geseh...
von DerRaucher
21.08.2018 21:45
Forum: Wartungsaktionen
Thema: Aral in Gyhum Bockel an A1 außer Betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Aral in Gyhum Bockel an A1 außer Betrieb

Wurde wohl vergessen zurück zu melden. War dort heute tanken, alles in Ordnung.
von DerRaucher
21.08.2018 21:43
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Sprinter w906 NGT - kein Erdgasbetrieb / Umschalten ohne Reaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Sprinter w906 NGT - kein Erdgasbetrieb / Umschalten ohne Reaktion

Moin, ich kann dich in einigen Dingen erstmal beruhigen. Erdgas/Methan ist vergleichsweise harmlos verglichen mit Benzin, Diesel und Autogasdämpfen. Die benötigte Zündenergie ist höher und da es leichter ist wie Luft ist es sehr schnell vom Winde verweht. Wenn das Gas leicht aus dem Tankstutzen auss...
von DerRaucher
13.08.2018 21:09
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Benzintank vergrößern?
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Benzintank vergrößern?

Auf den ersten Blick sieht es noch nach recht oberflächigen Rost aus.
Jedoch >könnte< es unter den Haltebändern noch schlimmer sein.
von DerRaucher
11.08.2018 14:44
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 56
Zugriffe: 15877

Re: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen

Ehemals Mabagas Troisdorf ist wieder in Betrieb.
von DerRaucher
07.08.2018 23:21
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise 2018/08
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Neue Preise 2018/08

Ist es nun L oder H Gas?
von DerRaucher
26.07.2018 21:24
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Werkstattsuche NGT Sprinter in Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Werkstattsuche NGT Sprinter in Hessen

Viel Glück bei der Suche.
Der Sprinter ist zwar ein PKW wird aber bei Mercedes intern als LKW gehandhabt. Und Mercedes hat keine CNG LKWs.
Hinzu kommt das Mercedes aktuell keine CNG Motoren mehr anbietet.
von DerRaucher
20.07.2018 17:47
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 184
Zugriffe: 19617

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Heiko, sicher das die CNG Tankstelle der Werkstatt gehört? Und ich bleib bei meiner Meinung, ein Autobauer soll Autos bauen und ein Energieversorger oder ein anderes Unternehmen soll die Tankstellen bauen. VW baut ja auch keine Ladestationen oder Wasserstofftankstellen. Warum wird es dann für CNG ve...
von DerRaucher
13.07.2018 16:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 873
Zugriffe: 168591

Re: Audi A4 Avant g-tron

ich rechne immer mit der Formel Liter in Kubik x 200 bar x 0.8 als Dichte und komme damit immer sehr gut an die Werksangaben ran. Beim A4 komme ich damit auf 19,2kg. Wenn man dann davon ausgeht das ca. 10bar im Tank verbleiben entspricht das fast nem Kilo. Also round about 18kg sollte man reinbekomm...
von DerRaucher
11.07.2018 14:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 118
Zugriffe: 34244

Re: Skoda Octavia G-Tec

Danke, natürlich war der Zahnriemen gemeint. Zu den Kosten, das war erstmal die Aussage von der Werkstatt was es ungefähr kosten wird. Wir lassen es in der Werkstatt reparieren und sehen dann wie teuer es wird. Sind sonst soweit ja zufrieden mit dem Autohaus/Werkstatt. Am meisten ärgert es uns nur d...
von DerRaucher
10.07.2018 20:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2962

Re: Gaser-Boom ohne Gaser-Bestellung?

Indirekt passt es doch, die Bänder werden umgebaut für die neuen Modelle bzw Facelifts.. Somit kann der 1.4 nicht mehr gebaut werden. Am Ende wird es aber so sein das VW den 1.4 nicht neu abnehmen lässt da dieser eh durch den 1.5 abgelöst werden soll. Und wenn der 1.5 TGI evt erst ab dem November be...