Die Suche ergab 558 Treffer

von DerRaucher
16.01.2019 20:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ölwechselintervall Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Ölwechselintervall Octavia G-Tec

Weil bei einem Neuwagen und einer Fahrleistung von mehr als 15.000/Jahr du jegliche Gewähr und Garantieansprüche verlieren würdest. Würdest Du nach 2 Jahren und evt 25.000km erst den Ölwechsel machen und du hast kurz danach einen Motorschaden wird der Hersteller auch jegliche Kulanz verweigern. Und ...
von DerRaucher
16.01.2019 18:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ölwechselintervall Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Ölwechselintervall Octavia G-Tec

Auf der Seite http://www.skoda-auto.de/service/infotainment findet man in der Rubrik Handbücher (einfach runterscrollen) einen Link. Da dann Octavia auswählen und am besten ein Handbuch von 2017. Warum es aus den neuen Handbüchern entfernt worden ist ist mir schleierhaft. Aber dafür geht man auf das...
von DerRaucher
16.01.2019 09:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Ölwechselintervall Octavia G-Tec
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Ölwechselintervall Octavia G-Tec

Nimm dein Handbuch, fahr damit zu der Werkstatt und lass es dir zeigen. Denn im Handbuch steht es deutlich drinn das der G-Tec nur Festintervall hat.
von DerRaucher
15.01.2019 12:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar

ist leider wieder ein Bi-Golf geworden, nur 15 kg CNG und 1300 km bei unekannter Benzintankgröße spricht für nur 2 Tanks und großem Benzintank, entäuschend. Dazu kommt der problematische OPF, den hätte man sich bei einer monovalenten AUslegung sparen können... Komisch, wenn ich den TGI auswähle ste...
von DerRaucher
11.01.2019 18:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 33
Zugriffe: 2207

Re: Leon TGI 1,5

Jep, Stahltanks haben eine dünnere Wand gegenüber CFK. Daher geht bei gleicher Baugrösse mehr rein.
Aber am Ende kommt es dann auf die Säule drauf an wieviel man reinkriegt.
von DerRaucher
10.01.2019 19:36
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 87
Zugriffe: 20425

Re: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen

Die neue Tankstelle in Crailsheim ist seit gestern freigegeben.
Weitere Infos auf www.stw-crailsheim.de
von DerRaucher
03.01.2019 20:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Und hier ist eins grad auf deren Homepage erstellt. Damit das nun ein Ende hat hab ich jetzt bei VW nachgefragt und werd die Antwort hier posten sobald se da ist.
von DerRaucher
03.01.2019 19:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Das versuchen Poldi und ich die ganze Zeit zu sagen. Das 504 ist auch für Motoren mit 502 zugelassen. Somit würde die Werkstatt nicht mal was falsches machen wenn se ein 5W30 nach 504 Freigabe auf einen TGI kippen. Und es würde mich nicht mal wundern wenn sogar die Werksbefüllung vom TGI ein 5W30 is...
von DerRaucher
02.01.2019 22:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Was für ne Freigabe wird das Öl denn sonst haben wennn eine VW bzw Skoda Werkstatt so ein Öl auf einen VW Motor schüttet? Naaa
von DerRaucher
02.01.2019 21:48
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Zischen am Ende des Tankvorgangs
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Zischen am Ende des Tankvorgangs

Könnt ne kleine Undichtigkeit an ner Verschraubung sein.
Welcher Teil wurde denn neu gemacht? Vom Tankanschluss zu den Flaschen oder von den Flaschen zum Regler?
von DerRaucher
02.01.2019 21:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Bei dir muss man echt penibel sein. Die VW Werkstätten benutzen das 5W30 welches in aller Regel die Freigabe 504/507 hat. Die CNG Motoren brauchen aber nur die 502 Freigabe. Und VW sagt dass das 504 auch benutzt werden kann um die Gewährleistung zu erhalten. Net immer so nen Drama draus machen.
von DerRaucher
02.01.2019 18:00
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Das 5W30 hat eine "höhere" Freigabe und darf zwar auf den G-Tec. Aber normalerweise ist das Zeug teurer als eins mit der "alten" Freigabe welches für die CNG Motoren zugelassen und das 5W30 wird als LongLife genutzt, die CNG Motoren haben aber ein Festintervall. Und das Zeug wird bei höherer Wärme/H...
von DerRaucher
31.12.2018 17:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec
Antworten: 38
Zugriffe: 2012

Re: Motoröl für Skoda Octavia G-Tec

Warum wurde ein 5W30 eingefüllt?
Unsere Skoda Werkstatt benutzt das Shell Helix was Sven auch bebutzt.
Und wie kann man Mengen von 80ml feststellen?
von DerRaucher
30.12.2018 13:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17311

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Naja, auf der HP von Hexagon/Xperion sieht man es zwar leicht schwarz schimmern aber auf dem Bild vom Unfall ist die Flasche direkt am Sitz vom Flaschenventil sehr dunkel. Könnte aber natürlich auch nur Schmutz sein.
von DerRaucher
30.12.2018 12:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17311

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Eine Frage, an der heilen Flasche ist der Flaschenhals schwarz verfärbt. Sieht schon fast verbrannt aus. Oder täusche ich mich da?