Die Suche ergab 390 Treffer

von wumpel
12.10.2018 19:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

Hallo, bei meinem Volvo V70 III wird im Gasbetrieb kein Benzin zugespritzt. Wenn es im Gasbetrieb ruckelt und bei Benzin nicht, würde ich mal die Zündanlage prüfen: Kerzen, Kabel, Zündspulen. Was auch Ärger macht, ist unter Vollast zwischen Gas und Benzin umschalten, das mag er gar nicht, dann kann ...
von wumpel
26.09.2018 13:39
Forum: Forum für Links
Thema: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen

Ich sehe das etwas anders. Klar kann man den Lesern alles haarklein vorkauen, dann wird es aber schwierig mit dem zur Verfügung stehenden Platz.Im schlimmsten Fall hat man dann so etwas Großes wie die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben vor der Nase. Wobei hier der Rückschluss "Groß = viel richtige In...
von wumpel
25.09.2018 19:31
Forum: Forum für Links
Thema: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Automobilwoche: Für wen sich Auto- und Erdgas-Fahrzeuge lohnen

Also so schlecht finde ich den Artikel nicht. Klar, besser geht immer, aber für den verfügbaren Platz ist das doch recht ordentlich. Unterm Strich kommt raus, dass man mit CNG nur gut halb so viel pro km bezahlt, als mit Luxusbrühe E10. Den Rest kann sich jeder Interessierte selbst ausrechnen. Ich b...
von wumpel
19.09.2018 09:50
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hallo,

für eine Wartung von HH bis Barsinghausen zu fahren, ist schon aufwändig, das habe ich selbst mehrfach durch.
Auch wenn der benannte Betrieb "Autotechnik Barsinghausen" sehr gut arbeitet (meine Erfahrung), ist es ziemlicher Aufwand.
von wumpel
04.09.2018 18:45
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Berlin: Raser-Prozeß geplatzt
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Berlin: Raser-Prozeß geplatzt

Der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit ist nicht immer leicht zu ertragen.
von wumpel
04.09.2018 18:42
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 117
Zugriffe: 4480

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

Boah, weniger als 1€/kg für H-Gas :cool: das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Und 4km Umweg (und minimaler Mehrverbrauch dadurch) sind bei der Gesamtpendelstrecke aus meiner Sicht vernachlässigbar.

Schade, dass Potsdam so weit weg ist, für mich lohnt das nicht :lol:
von wumpel
04.09.2018 18:31
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hi, in Hamburg selbst sieht es leider sehr schlecht aus, denn die dortigen Volvo-Werkstätten haben keine Ahnung von CNG, geschweige denn Lust, sich auch nur ansatzweise damit zu befassen (meine eigene, leidvolle Erfahrung). Ich war mit meinem V70 zuletzt in Reinfeld bei Hirsch-Gas, dort gab es nach ...
von wumpel
28.08.2018 13:41
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Bad Oldesloe defekt

Oh, dann war der freundliche VS-Mitarbeiter wohl auf der falschen Fährte ... egal, geht wieder! :cool:
von wumpel
27.08.2018 10:35
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Bad Oldesloe defekt

Info vom Betreiber: Die Tankstelle ist repariert, alles wieder ok. :cool:
von wumpel
24.08.2018 10:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 332
Zugriffe: 37246

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Habe ich von einem Mitarbeiter der VSW, der gerade an der Störung vor Ort arbeitete.
Sollte man mal direkt nachfragen, wie ernst das zu nehmen ist.
von wumpel
23.08.2018 09:03
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Bad Oldesloe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Bad Oldesloe defekt

Moin,

seit gestern nachmittag ist die Automatentankstelle in Bad Oldesloe, Industriestraße defekt, angeblich der Kompressor.
Jetzt wird es eng mit der Versorgung hier im Dreieck Segeberg - Lübeck - Hamburg. :-(
von wumpel
23.08.2018 08:58
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 332
Zugriffe: 37246

Re: wann ist das Ende der Talfahrt?

Mein Optimismus bezüglich der vielen, neuen CNG-Tankstellen hat gestern einen Dämpfer bekommen: Angeblich soll die Automatentankstelle in Oldesloe in spätestens 3 Jahren geschlossen werden :eek: Das wäre fatal, vor allem für die Region hier, denn dann wäre zwischen Segeberg, Lübeck und Hamburg nix m...
von wumpel
17.08.2018 19:18
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Total Berlin Heerstr. 324 - falscher Preis bei mehr-tanken

Die Preise für CNG werden nicht automatisch übermittelt, da ist leider Handarbeit bzw. Aktualisierung durch die Kunden notwendig.
von wumpel
11.08.2018 19:42
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V60, T5, BiFuel Baujahr:2016 Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1192

Re: V60, T5, BiFuel Baujahr:2016 Erfahrungen

Moin und Glückwunsch zum Gaselch! Prins gehört zu Westport, es ist also eine Prins-Anlage, die wohl gleich nach dem Werkstor eingebaut wurde. Die Anlage regelt alles automatisch, da musst du nichts tun oder umprogrammieren lassen. Ich denke mal sie wird bis auf die Zahl der Injektoren identisch zu d...
von wumpel
11.08.2018 06:16
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 189
Zugriffe: 20645

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

[...] Aber wo es keine Tankstellen gibt... werden auch keine Autos gekauft. Erst müssen die Tankstellen da sein, diese Meinung vertrete ich. Dem kann ich nur zustimmen. Keiner kauft ein Fahrzeug, dass er nicht problemlos auch in seiner Nähe betanken kann. Insofern verstehe ich es noch weniger, dass...