Die Suche ergab 183 Treffer

von Chrischanx
18.10.2018 06:43
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 550

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Hallo Daniel, Deine Gasanlage ist problemlos updatebar. Das einzige Problem ist an die Firmware zu kommen und eine Werkstatt für das flashen zu finden. Es sei denn, Du hast Deinen Wagen als Neuwagen bei einem deutschen Volvohändler gekauft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob Volvo in Deutschland überhau...
von Chrischanx
17.10.2018 12:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 550

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Ich muss meine Aussage zur Benzineinspritzung der VSI 1 revidieren. Die VSI 1 (V70 MJ 2010-2012) spritzt bei hohen Drehzahlen (ab ca. 4500 - 5000) zusätzlich Benzin ein. Das wird nicht durch eine LED am Knopf angezeigt. Bei Volllast wird sogar nur noch Benzin eingespritzt. Danke an Markus für den Hi...
von Chrischanx
04.10.2018 14:03
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 550

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Hallo Rainer,

super Info! Das bezieht sich aber nur auf die Direkteinspritzer, oder?

Ich schicke Dir eine PN :D

Gruß
Christian
von Chrischanx
04.10.2018 09:49
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60
Antworten: 27
Zugriffe: 550

Re: Wird ständig zusätzlich auf Benzin verbraucht bei V60

Hallo, bei Dir ist die Prins VSI 2 Gasanlange verbaut. Bei den älteren Modellen (VSI 1) wird Benzin nur zum starten verbraucht. Selbst bei hohen Drehzahlen. Im LPG Betrieb spritzt die VSI 2 zusätzlich Benzin ein, allerdings nur bei hohen Drehzahlen (Motorschutz). Ob das nun analog im cng Betrieb übe...
von Chrischanx
07.09.2018 10:33
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Das habe ich auch erst gemerkt, nachdem mir ein Sachverständigen Gutachten vorlag. Der Sachverständige hat das Steuergerät ausgelesen und konnte genau nachvollziehen, was da alles aufgespielt wurde und was eben nicht. Das lief ja damals alles noch über die Garantie. Die damalige Gas-Werkstatt hat da...
von Chrischanx
07.09.2018 10:19
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Flasche defekt, bläst am Ventilsitz
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Flasche defekt, bläst am Ventilsitz

Westport tauscht defekte Flaschen aus. Du musst nur einen Volvo Vertragshändler finden, der die Angelegenheit über das Kulanzsystem abwickelt. Da wird vermutlich schwierig werden..... In Rastede gibt es eine Firma, die jemanden hat oder kennt, der Flaschen abdichtet. AZR-Rastede, must mal googeln un...
von Chrischanx
06.09.2018 11:58
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: 2.5FT AFV Schnelles Umschalten von Gas auf Sprit

Hallo, ein Softwareupdate für L-Gas gibt es nicht. Das war eine Fehlinformation der Werkstatt an mich. Der Volvo ist für H-Gas konzipiert. Er kommt mit L-Gas zurecht, hat aber ein paar "Einschränkungen": - geringere Reichweite - Umschalten auf Benzin bei ca. 4500 rpm, nach Vollgasorgie oder Kickdown...
von Chrischanx
29.08.2018 07:56
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Mikroruckler bei Kickdown und plötzlich kommt Leistung

Hallo,

Hat sich etwas mit dem neuen Sensor verändert? Welches Gas tankst Du, H oder L?

Gruß
Christian
von Chrischanx
23.08.2018 07:55
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Auspuffkrümmer

Da habe ich nicht drauf geachtet. Wenn die Reserve Leuchte anspringt, tanke ich so 15 - 20 Liter. Mehr ist nie drin.
von Chrischanx
16.08.2018 17:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Auspuffkrümmer

Soooo, der Meister rief mich an. Der Auspuff ist in Ordnung! Es haben sich drei Bolzen gelöst, die die Abgasanlage mit dem Turbolader verbinden. Die Bolzen sind einfach weg! Verschwunden! Der Motorraum wurde gründlich durchsucht, aber nichts gefunden. Das hat er so auch noch nie erlebt. Zur Ursache ...
von Chrischanx
14.08.2018 12:18
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Auspuffkrümmer

231 PS. Habe gestern mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er kennt das mit dem anspringen, ist kein Einzelfall. Die Ursache ist unbekannt. Ich hake es als "Charakter" ab :D

Freitag bekomme ich das Fahrzeug zurück, dann kann ich zum Krümmer berichten.
von Chrischanx
13.08.2018 11:00
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Re: Auspuffkrümmer

Jepp, das habe ich auch. 2 - 3 Umdrehungen des Anlassers und aus. Beim zweiten Versuch startet er normal. Unabhängig von der Außen-Temperatur. Tritt aber nur sporadisch auf. Fahre den mit Automatik (MJ 2012). Beim 2011 Schalter hatte ich das nicht. Ich spreche das heute Abend mal in der Werkstatt an...
von Chrischanx
07.08.2018 06:48
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1108

Auspuffkrümmer

Hallo, ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass der ein oder andere Probleme mit dem Krümmer hatte. Meiner fängt nämlich an zu säuseln..... Muss tatsächlich der Turbolader mit getauscht werden? Was genau war mit den Krümmer? Ein Riss, denn man unter Umständen schweißen kann? Montag geht der Wagen...
von Chrischanx
17.05.2018 10:59
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gas Tankkapazität
Antworten: 25
Zugriffe: 4829

Hallo, vorsicht mit der Benzinanzeige im cng Betrieb. Der Bordcomputer rechnet den verbrauchten Sprit runter und die Tankanzeige fällt. Beim nächsten Neustart ist dann wieder mehr Sprit im Tank. Ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Generalimporteur für Österreich unterhalten. Der V70 fährt ausschl...
von Chrischanx
03.04.2018 14:06
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch im Auto und Druckverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Die Verschraubungen am Manometer und rechts daneben die Verschraubungen des GDR können schon mal undicht sein. Prüfen kann man das selber. Der dicke Gummischlauch vom GDR zu den Einblasdüsen, wird gerne an der Schelle die auf der Rail sitzt undicht. Wackeln am Schlauch genügt, um es zischen zu hören...