Die Suche ergab 33 Treffer

von Leon_TGI
03.11.2018 11:25
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 3654

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Seltsam, ich tanke seit 03/2015 in GER, seitdem bei 1,089, siehe:

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... tml?page=8

Aber wurscht, hast grundsätzlich recht. Es sind zuwenig tanken, somit haben sie das Monopol und der Kunde muss sich danach richten.
von Leon_TGI
30.10.2018 17:15
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 3654

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

ELAN Tankstelle Germersheim, einige Jahre stabil bei 1,089 nun 1,139. Kann gerne wieder 5 Jahre so bleiben.
von Leon_TGI
01.05.2018 10:18
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgas oder Vollgas?
Antworten: 41
Zugriffe: 7735

Ein weiteres sehr gut gemachtes Video von Ausfahrt.TV zu dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lqAYFCeEVpo
von Leon_TGI
01.12.2017 09:06
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A4 und A5 g-tron bestellbar
Antworten: 168
Zugriffe: 29408

Anbei ein neuer, sehr objektiver Testbericht:

https://www.youtube.com/watch?v=ix6ebalGnQU
von Leon_TGI
30.10.2017 21:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: DICKE RABATTE
Antworten: 113
Zugriffe: 25101

Der 1.4er TGI ist ein grundsolider Motor. Hat statt 150 PS im FR nur 110 PS, keinen Kettenantrieb, dreht dank meeeega lang übersetztem Getriebe selbst bei 195 nur 4300 u/Min und bei 140 grad mal 3000. Hat keinen Kompressor/Turbomix wie sein Urahn. Wenn man jetzt noch regelmässig (alle 15tkm) das Öl ...
von Leon_TGI
10.08.2017 09:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A4 und A5 g-tron bestellbar
Antworten: 168
Zugriffe: 29408

Na endlich :-)
von Leon_TGI
08.08.2017 15:45
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Volkswagen und Audi bieten Umweltprämie für CNG
Antworten: 65
Zugriffe: 12381

Ich hoffe, parallel dazu startet eine deutschlandweite PR-Offensive!
von Leon_TGI
11.07.2017 17:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Einbau neuer Gasdruckregler, sonst was zu beachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2559

Re: jetzt läuft er nur noch auf Benzin...

Hallo, heute hat unser Up einen neuen Gasdruckregler bekommen, nun läuft er nur noch ganz kurz auf Gas und schaltet dann auf Benzin um... What nu? War bei meinem auch, laut Werkstatt Zitat: "Luft im System". Wurde von der Werkstatt aber direkt behoben, noch bevor ich ihn wiederbekam. Läuft seitdem ...
von Leon_TGI
28.06.2017 17:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 108167

So, wollte nochmal Feedback zum Leon geben, auch wenn der Thread dadurch leicht zweckentfremdet wird, wollte dazu aber keinen Eigenen aufmachen. Hatte jetzt meine 60.000er Inspektion inkl. TÜV. Gemacht wurden: Inspektion + Ölwechsel + Bremsflüssigkeit + diverse Filter + Zündkerzen + TÜV inkl. GAP. D...
von Leon_TGI
16.06.2017 16:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lippenbekenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 10508

Wenn VW etwas wirklich gut kann, dann sind das Werbespots. Warum nicht einmal ein paar prägnante Spots raushauen, die auf spielerische Art und Weise die Thematik an den Otto-Normal-User weitergeben?

Eine richtige Werbekampagne brauchts, auf gehts Marketingabteilung, ran an den Kundenspeck!
von Leon_TGI
18.04.2017 19:22
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 108167

ich muss mit meinem Leon im Mai zum 1. Mal zum TÜV und hätte 2 kurze Fragen: Wieso musst du im Mai zum TÜV? Den Leon TGI gibt es doch noch keine drei Jahre ... deiner ist doch grade mal 2 Jahre alt. Beide Male leider falsch. Den TGI gibts seit März 2014: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/aut...
von Leon_TGI
18.04.2017 09:58
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 108167

Moin moin, ich muss mit meinem Leon im Mai zum 1. Mal zum TÜV und hätte 2 kurze Fragen: Welche Art Schrauben müssen an den Abdeckungen entfernt werden? Irgenwelche Spezialschrauben, oder Standard 10er? Der TÜV entfernt mir diese nicht, ich muss das selbst machen, sonst schicken die mich wieder weg, ...
von Leon_TGI
31.03.2017 05:08
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 108167

Warst Du zügig unterwegs? Geschwindigkeit von 160 oder mehr und dein Gastank war FAST leer? Auch wenn noch z.B. 50 bar in den Flaschen sind kann es sein das der Durchfluss nicht mehr ausreicht und die Steuerung dann auf Benzin umschaltet. Sobald man wieder langsamer wird schaltet er wieder automati...
von Leon_TGI
30.03.2017 19:05
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 308
Zugriffe: 108167

Wollte euch mal an meinem heutigen Erlebnis teilhaben lassen. Betrifft zwar den Leon, ist aber eh die selbe Kiste, von daher passt es ganz gut: Ich tanke Benzin eigentlich immer nur, wenn die Reserve um 50 km beträgt, weil mich das Piepsen und die LED nach dem Anlassen nervt. Heute morgen auf dem We...
von Leon_TGI
04.03.2017 20:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Frühlings-Piepsen, Tinitus oder GDR?
Antworten: 16
Zugriffe: 4269

Bei mir und meinem Dad's Leon wurde der E GDR gegen 1S0.906.011 getauscht, dann war Ruhe. Kannst ja mal vorsichtig anfragen, der Freundliche müsste die TPI raussuchen können. Mach im Vorfeld schonmal ein Soundfile, falls es wegen Vorführeffekts nicht auftritt ;)