Die Suche ergab 1425 Treffer

von Robert
16.01.2019 12:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Natürlich soll die Abdeckung auch vor Steinschlägen schützen, halt vor Umwelteinflüssen.

Aber sie ist keine Sicherungseinrichtung (Sicherung ist ungleich Sicherheit).
von Robert
16.01.2019 11:56
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24570

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Ich würdes es exakt so machen: VW/Audi massiv auf BEV Skoda/Seat Flüssig-Verbrenner und auf relativ geringem Level CNG. VW als Zweitverwerter CNG für MQB/MQB A. Wenn BEVs Standard sind, dann Transfer des Elektro-Baukastens auf Skoda/CNG. Ggf. noch die neue Skoda-Marke (Ateca?) noch ne Zeit für die ...
von Robert
16.01.2019 11:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die Abdeckung ist eine Sicherungseinrichtung. Ab der beginnt nun mal das System „Gas“. Das ist kein profaner Spritzschutz... Doch, die Abdeckung ist ein profaner Spritzschutz. Du hättest gerne, dass sie eine Sicherungseinrichtung ist. Diese Meinung kann man auch vertreten, aber wenn man das möchte,...
von Robert
16.01.2019 11:42
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Der Caddy Comfortline kostet also 29.150.-€.? Schön, das wir drüber geredet haben. Comfortline ist schon gar nicht so schlecht ausgestattet ... und das ist immer noch der Listenpreis. Ohne lange zu suchen habe ich einfach mal bei meinem Standard-Internethändler rein geschaut, Caddy Trendline m. Plu...
von Robert
15.01.2019 22:04
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Das passende Beispiel wäre also nicht der Lichtschalter sondern die verblompte Abdeckung am Strohmzähler. Auch da darf nur ein Elektriker ran. Diese Verblombung hat mal gar nichts mit der Sicherheit des Produkts zu tun. Es darf auch nicht irgendein Elektriker ran. Hier geht es darum, Manipulationen...
von Robert
15.01.2019 21:47
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24570

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Herr Diess wird an den angedachten BEVs zu Grunde gehen. Und VW(Marke) beschädigen. Wie würdest du denn als Herr Diess handeln? Keine BEV´s? Was dann? Echt Erdgas als alternativlose Zukunft? Oder einfach an den Benzinern und Dieseln festhalten? Wäre ich dort Vorstand, dann würde ich genauso wie Her...
von Robert
15.01.2019 21:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 177893

Re: Audi A4 Avant g-tron

Die PHEVs gibt es zu Zeit auch nicht zu bestellen. Auch wenn die Elektroautos so hochgelobt sind. Hat alles mit WLTP zu tun und mit "Diesel first". Deshalb läuft ja gerade auch die ganze konservative Presse (Welt, FAZ, etc.) auf der Pro Diesel und Anti-BEV Schiene. Pauschal gesagt ist das falsch un...
von Robert
14.01.2019 22:59
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Audi, und nur Audi, gibt vor wie eine Sach- und Fachgerechte Instandsetzung/ Reparatur auszusehen hat. Da gehe ich von aus, dass Audi das tut bzw. getan hat. Oder hast du andere Erkenntnisse? Auf meinen Radschrauben steht auch nicht drauf, dass diese mit dem richtigen Drehmoment zu befestigen sind,...
von Robert
14.01.2019 21:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Brände im Motorraum halte ich für relativ ungefährlich, da ist einfach nicht genug leichtenzündliches vorhanden. Nicht unterschätzen sollte man Kabelbrände, hab ich selber einen erlebt, der ganze Innenraum ist innerhalb kurzer Zeit völlig verqualmt und es kokelt überall, selbst die Sitze fangen an ...
von Robert
14.01.2019 16:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Der Benzintank liegt bei den meisten Quasi-Monovalenten Fahrzeugen extrem geschützt. In E-Autos sind definitiv schon mehrere Menschen verbrannt, bei CNG Autos ist mir kein einziger Fall bekannt geworden. Wenn Menschen in Autos verbrennen, dann ja fast immer nach Unfällen, wo sie nicht schnell genug...
von Robert
14.01.2019 16:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

das bezweifel ich, denn das würde man mindestens in der Lokalpresse lesen, wenn nicht auch als allgemeiner Aufmacher bei ADAC oder gar Bild & Co. Nur wissen die Werkstätten für gewöhnlich bei konventioneller Technik wo es heikel wird und wo nicht. Ich allein habe z.B. bereits zwei Fälle von nicht f...
von Robert
14.01.2019 15:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

wie oft liest man denn das Personen wegen Werkstattpfusch am Auto schwer verletzt worden sind? Nicht so furchtbar oft, weil der von mir benannte Aufschrei ausbleibt. Aber ich denke, dass es da häufiger Unfälle dadurch gibt, als du so meinst. bei CNG ist dafür die Brandgefahr deutlich geringer, in E...
von Robert
14.01.2019 14:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Werkstattpfusch ist wohl schon bei LPG das größte Sicherheitsproblem. Bei CNG wurde ja immer angepriesen das sowas kein Problem wäre, weil da Umrüstungen kaum eine Rolle spielen. Ist es ja auch bezogen auf den Einbau der Anlage. Würde es hier aber einmal mehr trotzdem der Fall sein (wie schon bei d...
von Robert
14.01.2019 11:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17305

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Der zuständige Sachverständige im gegenständlichen Fall, stellte explizit klar: Herr Ziegler ist nicht der zuständige Sachverständige in diesem Fall. Es ist ein Vertreter eines sehr zweifelhaften Verbandes und er hat sehr zweifelhafte Aussagen in diesem Fall bereits getroffen. Wo siehst du eine gut...
von Robert
14.01.2019 11:14
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Zwei Doblos mit PKW Zulassung und wenig Ausstattung ... Ein gut ausgestatteter Caddy kostet schnell mal 30.000.-€. Was soll der immer noch total unsinnige Vergleich? Ja, für zwei Caddys mit wenig Ausstattung kann ich auch so viel Geld ausgeben, wie nahezu für einen Caddy, wenn ich den richtig volls...