Die Suche ergab 80 Treffer

von danmeye
21.02.2018 10:51
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

@V703GAS

lass mal hören wenn der Schwede wieder läuft.

Ich würde dann mal gerne Wissen was hat der Instandsetzter alles am Kopf gemacht und was waren es für Kosten für dich.

Gruß

Dan
von danmeye
19.02.2018 11:07
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Hallo zusammen, habe diese Woche den Kopf runtergeholt ( Was für eine Arbeit in Zusammenhang mit der CNG-Anlage ...) Die Analyse ist wie folgt: 1. Das Lager des Külkompressors hatte Spiel und zelegte den Keilriemen. 2. Der Keilriemen, der über eine Umlenkrolle mit dem Keilrippenriemen verbunden ist...
von danmeye
14.02.2018 09:46
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

da geht es aber um den Vorgänger von unserem V70III den V70II.

Gruß

Dan
von danmeye
13.02.2018 09:50
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

das aber alles komisch bei euch, bei Pstenzel könnte ich mir noch denken das evtl. der Zahnriemen da das Auto Bj. 2010 war, ja evtl. am Ende war, sollte der alle 7 oder 8 Jahre raus, auf jedenfall bei 180 tsd Km, ich habe meinen schon bei 170 tsd Km machen lassen, aber auch nur weil bei der Inspekti...
von danmeye
02.02.2018 12:25
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: V70 III AFV Motorschaden unerklärlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Hallo pstenzel, das klingt aber nicht gut mit deinem Motorschaden :eek: Was mich an der Geschichte wundert warum hat der auf allen Zylindern keine Kompression?? Kann ich mir fast nicht vorstellen, weißt du was genau kaputt ist an deinem Motor. Was ich mir vorstellen kann ist das es ein Ventil zerleg...
von danmeye
01.12.2017 08:53
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Vor der Probefahrt eines V70 2,5 Schweden, 2010 mit CNG
Antworten: 11
Zugriffe: 3466

Habe meine jetzt seit 2013 gekauft mit 41000 Km habe jetzt akt. 183000 Km runter, ohne große Probleme, einmal musste das Drehzahlmodul von der Prins getauscht werden hat ca. 300 € gekostet kaum fertig programmiert aus Holland, Service war top. Leichter Gas-Geruch aber meist nur im Sommer bei ganz we...
von danmeye
28.04.2017 09:05
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Der Ärger mit Werkstätten die keine Ahnung von cng haben
Antworten: 21
Zugriffe: 12365

das ist ja frech, der kann doch aber nicht mehr den Km-Stand haben???

Gruß

Dan
von danmeye
23.09.2016 09:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Antworten: 233
Zugriffe: 320664

Fahrzeug / Modell: Caddy 2.0 Ecofuel Baujahr: 06 / 2010 KM Stand 125000 Km Datum Austausch nächste Woche Kosten: Flaschentausch und GWP übernimmt VW im Rahmen der Aktion 20X4 mal schauen was alles getauscht wird, laut Kundendienst alle 4 Tanks War erst im August beim Tüv, der schaute mit Kamerasonde...
von danmeye
23.09.2016 09:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Überprüfung Gastanks bei weiteren VW-Modellen
Antworten: 254
Zugriffe: 57169

Der Caddy meier Mutti, Baujahr 06/2010 ist laut Internetseite von VW betroffen, sie hatte dann bei einem Autohaus bei uns angerufen wo Sie mal anfangs damit war, die meinten ja da gibt es zwar eine Aktion aber die ist nicht offizell evtl. geht da was nächstes Jahr :eek: Sie meinte dann und wo soll i...
von danmeye
19.09.2016 08:47
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 52011

Oh schön einer aus Leipzig, also bei mir um in Nähe, wegen Eko-Gas hatte ich auch schon mal geschaut, den das sind so gut wie die einizigen die bei mir in der Nähe sind, Sinatra hatte mir auch sein Werkstatt gesagt aber die ist noch weiter von mir weg als Leipzig. Filtertausch sollte ich jetzt mal b...
von danmeye
12.09.2016 11:36
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Druckverlust im Hochdruckbereich; V70 cng ab 2010
Antworten: 62
Zugriffe: 32008

@ Wumpel, du hast aber einen Schalter oder? Unter 5,8 KG bin ich noch nicht gekommen und da bin ich im LKW Tempo auf der BAB gewesen, normal braucht meiner 6,2 - 7,0 KG jetzt auf der Urlaubsfahrt ins Allgäu, hatte ich trotz vollem Kofferraum und 2 Räder auf der AHK ,kaum mehr als 6,5 KG gehabt, und ...
von danmeye
29.07.2016 07:41
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 52011

Hallo, @ Sinatra Sehe gerade du kommst aus MD ich komme aus Dessau. Zu welcher Werkstatt bringst du dein Volvo? Bei dir wurde bestimmt nur der schwarze Filter getauscht, den der der im GDR sitzt den bekommt man hier nicht wirklich, so wie ich gelesen habe haben die meisten den von wEstport aus Schwe...
von danmeye
26.07.2016 08:21
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Druckverlust im Hochdruckbereich; V70 cng ab 2010
Antworten: 62
Zugriffe: 32008

das wäre ganz schlecht :eek:
von danmeye
25.07.2016 08:29
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 52011

@Dan Jepp, defekter GDR und Gasgeruch im Fzg. Bei mir in Abhängigkeit mit der Außentemperatur, je wärmer desto stink. Vielen Dank für die Info, dann werde ich den mal Absuchen lassen, dabei werde ich gleich auch mal die Filter tauschen lassen, mal schauen ob die den mir aus Schweden besorgen. Gruß ...
von danmeye
22.07.2016 08:45
Forum: Forum Volvo bifuel
Thema: Gasgeruch bei leeren Tanks
Antworten: 95
Zugriffe: 52011

Danke für die Info, aber hat es denn bei euch auch nach Gas gerochen im Auto bie dem Defekt des GDR?

Gruß

Dan