Die Suche ergab 167 Treffer

von schienenbein
20.08.2018 13:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

Was genau hast du an dem Text auszusetzen? Kannst du dich denn über gar nichts freuen?
Welche inhaltlichen Fehler meinst du?

Und "Werbeartikel" sind für mich etwas ganz anderes!
von schienenbein
19.08.2018 11:03
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Unterschätzte Alternative: Erdgasautos

Wirklich - sehr sympathisch geschrieben.
:hands:
Hoffentlich erreicht dieser Artikel viele Leser.
von schienenbein
15.08.2018 20:18
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Erdgastankstellen Umweltschutz und Co.. Es braucht mehr! Mehr Initative.
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Erdgastankstellen Umweltschutz und Co.. Es braucht mehr! Mehr Initative.

Gastra hat geschrieben:
15.08.2018 16:25
Der Erdgasanteil bei den Bestellungen ist derart hoch, dass man sich da keine Sorgen machen muss, bei Seat ist er vielfach höher als der Dieselanteil!
Mich würde interessieren, woher du das weißt. Kannst du eine Quelle angeben?
von schienenbein
10.08.2018 16:08
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 178
Zugriffe: 17867

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Wer oder was ist MTZ? Hast du einen Link?
von schienenbein
03.08.2018 21:34
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Opel möchte Käufer abschrecken!
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Opel möchte Käufer abschrecken!

Zunächst mal: Komisch, dass er wieder bestellbar zu sein scheint, nachdem er doch schon im Juni gar nicht mehr im Konfigurator aufgetaucht war.

Im aktuellen Konfigurator werden sogar 6,5 kg (das ist mehr, als meine E-Klasse real verbraucht) und ein 5-Gang-Getriebe genannt. Waren es nicht mal 6 Gänge?
von schienenbein
18.07.2018 22:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 178
Zugriffe: 17867

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

http://www.echo-online.de/wirtschaft/wirtschaft-suedhessen/seat-deutschlandchef-bernhard-bauer-zu-wachstumsperspektiven_18924754.htm Hoffentlich verwechselt nicht der SEAT-Chef höchstselbst Bioethanol mit Biomethan! Zitat aus dem Text: "Mit Bioethanol wäre man sogar besser als ein Elektroauto..." -...
von schienenbein
29.06.2018 08:22
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2018 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 53
Zugriffe: 14694

Schließung EGT Emlichheim

"Die Westfalen Tankstelle in der Ringerstr. 10 in Emlichheim wird zum 30.06.2018 aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen."
(Quelle: https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/er ... tes/#c1693)
Die scheinen kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
von schienenbein
27.06.2018 04:25
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: FAZ: FAHRBERICHT OPEL ASTRA CNG : Hier muss es zwingend Erdgas sein
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: FAZ: FAHRBERICHT OPEL ASTRA CNG : Hier muss es zwingend Erdgas sein

Gulbenkian hat geschrieben:
23.06.2018 23:40
Laut PSA wird es nach dem Facelift fürs MJ2019 kein CNG mehr für den Astra geben. Er ist auch bei Opel nicht mehr bestellbar...
Schade, aber voraussehbar :cry:
von schienenbein
14.05.2018 20:45
Forum: Forum für Links
Thema: autobild.de: Erdgasautos in D
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Erdgas oder Benziner?

Hier ein neuer Bericht:

http://www.autobild.de/artikel/erdgas-o ... 09945.html

Fazit: Erdgasautos lohnen sich aus finanzieller Sicht kaum.
von schienenbein
07.05.2018 16:14
Forum: Forum für Links
Thema: NGT-Sprinter angezündet
Antworten: 0
Zugriffe: 911

NGT-Sprinter angezündet

Wieder ein Erdgasauto weniger, noch dazu ein seltenes und vom Aussterben bedrohtes...

https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 39733.html

Warum machen Leute so was?
von schienenbein
03.05.2018 16:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Aktuell mai 18 bestellbar VW Konzern
Antworten: 24
Zugriffe: 3838

Robert hat geschrieben:
paderradler hat geschrieben:ggf. Änderung des Modelljahres?
Klar, das ist es. Und die mit dem Modelljahr einher gehende Änderung auf Euro6d temp.

"Ausverkauft" ist dabei übrigens nur eine nette Marketing-Umschreibung.
Woher weißt du das?
von schienenbein
19.04.2018 20:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Tanken in CZ
Antworten: 0
Zugriffe: 608

Tanken in CZ

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht über das Erdgastanken in Tschechien: Ich war vor kurzem in Prag und habe an einer EGT, die sich direkt neben einem McDonald's Parkplatz befindet, getankt: zwei separate Zapfsäulen, aber nur ein zentraler Bezahlterminal, sodass offenbar nur einer tanken kann, der...
von schienenbein
14.04.2018 05:47
Forum: Forum für Links
Thema: Was ist mit erdgas mobil?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

... die Seite ja funktioniert wieder :D
von schienenbein
12.04.2018 20:33
Forum: Forum für Links
Thema: Was ist mit erdgas mobil?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Tankstellen-Updates auf erdgas. info

Weiß jemand, wo die Tankstellen-Updates sind? Hier https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/er ... n-updates/ sind sie jedenfalls nicht mehr...
von schienenbein
05.04.2018 20:30
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Shell Tankstelle, Kanalstr. (B10 Umgehung) in 75417 Enzberg
Antworten: 19
Zugriffe: 8249

Die Stadtwerke Mühlacker haben diese Tankstelle nun endlich in Betrieb genommen! (Quelle: https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/er ... tes/#c1693)