Die Suche ergab 46 Treffer

von eetarga
22.10.2018 15:02
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Schl-Holst: Kiel: Zweite CNG-Tanke?
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: Schl-Holst: Kiel: Zweite CNG-Tanke?

Nur mal so am Rande, die Tankstelle liegt auf dem Westufer - und die Fähre von Klaipeda liegt auf dem Ostufer. Wenn man also vom Baltikum kommt, oder ins Baltikum will, dann wäre eine Tankstelle in Fährhafennähe wohl schön.
von eetarga
02.07.2018 21:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung Golf IV oder Astra G
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Kaufberatung Golf IV oder Astra G

Ich habe vor einem halben Jahr den Golf IV aus 2002 mit 83000 km aus 1.Hd. übernommen, jetzt sind es 109000km. Positiv, der Motor geht sehr gut, fast schon sportlich. Fahre 16" Felgen mit 205er Reifen. Getriebe ist hakelig. Fahrwerk straff und nett. Emotionen des Autos? Merkel biete mehr Sexappeal a...
von eetarga
10.05.2018 16:44
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Erfahrungsberichte über Sprinter NGT gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 38268

Aktiver Einsatz als Werkstattwagen, überwiegend Landstraße mit 90 bis 100km/h,
auf 1400 km kam ein Durchschnittsverbrauch von 9,25 kg. auf 100 km/h zu Stande.

Keinerlei technische Probleme :D
von eetarga
28.02.2018 22:40
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: POIs Erdgastankstellen Osteuropa
Antworten: 61
Zugriffe: 94682

Kurz was zu Poznan, ich habe heute da getankt, aber die Säule für die Kartenzahlung war zusammen mit der "halben" Seite der Tankstelle abgesprerrt. Getankt habe ich ohne Probleme auf der freien Seite und die Zahlung erfolgte mit Karte im angrenzenden Büro. Beim Befahren des Geländes sprang der "Tank...
von eetarga
16.12.2017 15:05
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Erfahrungsberichte über Sprinter NGT gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 38268

Morgen Mittag gehen 3500 km Rundreise mit dem 314er zu Ende, Baltikum und zurück. 12/2004 EZ Monovalenter. CNG Verbrauch plus minus 9 kg. mit mittlerer Belastung und einem kleinen Motorradanhänger. Probleme = 0 Zusammengefaßt, die Drehmomentschwäche bleibt, auf der AB zwischen 85 und 100 ist kein Pr...
von eetarga
20.11.2017 15:34
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Erdgastankstelle in Lippstadt soll Ende 2018 schließen!
Antworten: 19
Zugriffe: 4224

Hallo Norbert,

...dann werde ich mal nicht so unfreundlich sein und den Stadtwerken erklären, daß ich immer gute gebrauchte CNG Tankstellentechnik suche.

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen zum Erhalt der Tankstelle!
:D
von eetarga
12.11.2017 21:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Südschweden
Antworten: 12
Zugriffe: 10619

Schön ist auch die Tour via Sonderborg und dann weiter und die kleine Fähre von Fynshav nach Bøjden nehmen.

Wenn die Zeit reicht, dann fahrt an der Förde entlang (Kollund) und besucht auch Kegnaes (Halbinsel).
von eetarga
12.11.2017 11:46
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 130.000km mit Erdgas Golf
Antworten: 90
Zugriffe: 37712

Der Verbrauch ist noch nicht aussagefähig, sind noch keine 20 kg. CNG durch den Golf gelaufen. Ich schreibe das jetzt mal mit und verfolge das auf so 2000 km., dann melde ich mich mal mit einem Update. Ich hatte aber so mit einer 4 vor dem Komma gerechnet, im Vergleich zu meinem vorherigen Daily-dri...
von eetarga
11.11.2017 19:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: 130.000km mit Erdgas Golf
Antworten: 90
Zugriffe: 37712

Ich hänge mich hier mal ran, fahre seid einer Woche jetzt auch einen 2002 ex Stadtwerke Bi Fuel Golf Variant mit der 2,0 Maschine. Gekauft mit 87000 km. Allerdings nimmt das Ding bei überwiegend Landstraße 6 kg/100 km, daß erscheint mir ein bißchen viel? Luftfilter und Kerzen sind fast neu... Wievie...
von eetarga
03.11.2017 11:15
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Erdgastankstellen in Estland
Antworten: 10
Zugriffe: 9406

Situation vor Ort in Estland: eine neue Tankstelle in Tallinn ist betriebsbereit: Tallinn, Gaasi 5 eine neue Tankstelle in Pärnu ist betriebsbereit: Pärnu, Savi 39 Aktuell: 0,819 E / kg. und die "neue" Tankstelle in der Straße: Kose tee 6, Võru bei der Alexela Tankstelle funktioniert 24 H , ist eine...
von eetarga
03.11.2017 11:05
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Wo bleiben die neuen Tankstellen, die VW bauen will?
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Also für einen PKW - und dann damit ein paar km zur Arbeit, das lohnt nicht.
Die Sache sieht aber schon anders aus, wenn man hier eine kleine Firmenflotte betanken kann.
von eetarga
03.11.2017 10:09
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kurzes Auskotzen zur Tankstellensituation
Antworten: 106
Zugriffe: 24431

Ich riskiere mal ein paar Thesen. Wie geschrieben, 1000 Tankstellen und 100 000 Fahrzeuge sind ein Verhältnis bei dem weitere Tankstellen sich nicht unbedingt rechnen. Wo die Tankstelle liegt, das ist doch völlig egal, sie braucht einfach eine bestimmte Menge CNG Durchsatz um sich zu rechnen. Ist es...
von eetarga
15.10.2017 09:32
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: cng und Allrad
Antworten: 19
Zugriffe: 13255

Also aus Erfahrung sehe ich kein Problem darin, z.B. einen Subaru Forester umzubauen, 5 kleinere Flaschen hinten im Kofferraumbereich z.B. und dann den Kofferraumboden leicht hochziehen. So war es bei meinem Forri und trotzdem war da noch genug Platz für das Gepäck (oder den Hund). Reichweite watren...
von eetarga
08.10.2017 16:12
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Sprinter Kasten in Auktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3387

Also unser Monovalenter hat keinen Benzintank und auch keine Notschaltung.
Schlicht und einfach nur 46 kg. CNG an Bord und wenn die weg sind, dann bleibt er wohl einfach stehen. :twisted:

WDB9036621R731493 Baumuster 903662, aus 12/2004
von eetarga
08.10.2017 16:08
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Erfahrungsberichte über Sprinter NGT gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 38268

So, nun läuft der Sprinter hier im Servicebetrieb und es gibt noch? nichts zu bemängeln. Allerdings ist der Wagen noch nicht komplett mit Werkzeug ausgerüstet. Ich würde mal behaupten, für den Serviceeinsatz ist der Monovalenter geeignet, wer aber einen Lastesel sucht, der hat vielleicht mit der kna...