Die Suche ergab 174 Treffer

von Peter_81
15.07.2019 18:38
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 29
Zugriffe: 2283

Re: Iveco Stralis NP 400

Danke :) Bin gespannt - ich würde tippen, dass auf der anderen Seite CNG-Tanks als "Reserve" sind. Nur mit LNG wäre mir aktuell als Spediteur wohl noch etwas zu heiß (wobei ich gestehe, dass ich keinerlei Einblicke in die Branche habe und da von meinem Standpunkt als Privatverbraucher abspringe). N...
von Peter_81
18.06.2019 21:30
Forum: Erdgastankstellen Europa
Thema: Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Österreich

Jänner bis Mai 118 mono- plus 55 bivalente Fahrzeuge laut Statistik Austria.
Das macht in Summe aber auch nur 173 Autos.
von Peter_81
15.06.2019 21:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Inspektion Serviceanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Inspektion Serviceanzeige

Manchmal überschneiden sich auch die verschiedenen Arbeiten. Bremsflüssigkeit ist z.B. alle 2 Jahre, unabhängig von der km-Leistung.
Das könnte somit auch außerhalb des normalen Intervalls fällig werden. Die Werkstätte müsste das aber wissen.
von Peter_81
15.06.2019 20:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Inspektion Serviceanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Inspektion Serviceanzeige

Diese Anzeige dürfte es so garnicht geben.
Alle 15.000km oder nach einem Jahr Ölwechsel
Alle 30.000km oder nach 2 Jahren Inspektion (Ölwechsel inklusive)

Die Restzeit zu Ölwechsel und Inspektion kann also nicht gleich sein.
von Peter_81
15.06.2019 20:35
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenwechsel Intervall?
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Zündkerzenwechsel Intervall?

Meines Wissens nach sind die nur alle 60.000km fällig. Hatte bis zum ersten Wechsel kein Problem, und bis jetzt (97.000) auch nicht.
von Peter_81
15.06.2019 06:51
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht

Von Renault kenne ich ein ähnliches Phänomen. Da hat mir mal ein Twingo nach einem 5 Minuten Stopp plötzlich 2 Punkte mehr Tankinhalt angezeigt, ohne getankt zu haben. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich vorher extrem sparsam unterwegs war. Ich gehe davon aus, dass der Tankinhalt zwar gemessen, z...
von Peter_81
20.04.2019 09:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Werbekampagne für Gas beim Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Werbekampagne für Gas beim Auto

https://kurier.at/wirtschaft/gas-auto-mit-hochdruck-unterwegs/400471987 Bin gespannt, ob tatsächlich neue Tankstellen hinzukommen. Was macht VW jetzt wirklich? Zuerst heißt es, Tankstellen und Modellpalette wird ausgebaut - jetzt tut sich ev. wirklich was bei den Tankstellen, gleichzeitig meldet VW,...
von Peter_81
06.04.2019 12:11
Forum: Forum für Links
Thema: OMV-Vorstand zu Elektro, CNG und Wasserstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 500

OMV-Vorstand zu Elektro, CNG und Wasserstoff

Anscheinend braucht man sich zumindest um die CNG Tankstellen der OMV keine Sorgen machen.
https://kurier.at/wirtschaft/e-autos-si ... /400458571
von Peter_81
31.03.2019 19:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Hybrid vs Erdgas
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Hybrid vs Erdgas

Das dürfte eine Wiederholung sein.
Da hatten wir doch schon mal die Diskussion, warum Helge an Anfang Benzin, und nicht später
CNG nachgetankt hat.
von Peter_81
11.03.2019 20:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Bus in Stockholm explodiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: CNG-Bus in Stockholm explodiert

Ob jetzt ein Tank geborsten ist, oder nur die Ventile abgerissen wurden - gerumst hat es ordentlich.

https://m.youtube.com/watch?v=4pVStENP_Y4
von Peter_81
11.03.2019 00:12
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG-Bus in Stockholm explodiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: CNG-Bus in Stockholm explodiert

Ich glaube nicht, dass da was explodiert ist,
dafür sieht der Bus noch zu unbeschädigt aus.
Verpuffung? vielleicht, Vollbrand sicher, aber Explosion?
von Peter_81
07.03.2019 18:51
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 29
Zugriffe: 2283

Re: Iveco Stralis NP 400

Der LKW am Bild fährt mit LNG. Kennst Du den? Weil soweit ich mich an die Unterlagen von Iveco erinnere, kann der auch mit LNG und CNG zusammen konfiguriert werden. :lupe: Nein, nicht wirklich. Die Spedition kommt aber öfters mal vorbei. Wenn ich wieder mal einen NP sehe, werde ich schauen welcher ...
von Peter_81
07.03.2019 18:49
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Auf die Sicherheit der Tanks wird in diesem Artikel extra eingegangen:
https://www.erdgasautos.at/aktuell/2019 ... d-zurueck/
von Peter_81
02.03.2019 22:32
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Iveco Stralis NP 400
Antworten: 29
Zugriffe: 2283

Re: Iveco Stralis NP 400

Der LKW am Bild fährt mit LNG.