Die Suche ergab 1399 Treffer

von bljack
16.01.2019 15:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar

Das ist natürlich eine viel bessere Quelle! :rolleyes: Opel Astra, Tanksinhalt: 19kg, Astra Sports Tourer, Tankinhalt: 19,37kg. :mrgreen: Ja, da hat jemand mal gerundet und mal nicht - unschön, aber kommt vor. Der Leon hat trotz gleichem Motor, gleichem Tankinhalt und gleicher Reichweite wie der Go...
von bljack
16.01.2019 15:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17304

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Die Abdeckung ist eine Sicherheitseinrichtung gegen Steinschlag und auch nach ECE R 110 vorgeschrieben. Da empfehle ich dringend das Studium der ECE R110 , insbesondere des Punktes 2 und der Abbildung 1-1. Die Abdeckung der Gasflaschen ist nicht Gegenstand der ECE R110, da sich diese ausschließlich...
von bljack
16.01.2019 07:01
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17304

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Das man nicht ohne Flaschenabdeckungen quer durch Deutschland fahren sollte ist ein ganz anderes Thema, wie die Abdeckung zur Inspektion oder Reparatur dort in der Nähe befindlicher, nicht gasführender Teile (z.B. Radaufhängung) zu demontieren. Ersteres ist dumm (evtl. sogar illegal, da das Fahrzeug...
von bljack
15.01.2019 13:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 33
Zugriffe: 2202

Re: Leon TGI 1,5

Und so ein schickes Auto. Außen hui, innen :rolleyes: Ich finde das Interieur häßlich, im Vergleich zu außen. Diese riesigen Lüftungsgitter, das dazwischen gepresste Display, das 10 Jahre alte Klimabedienteil... Da hilt es nicht, wenn das Auto von außen gut ausschaut, man sitzt nämlich meistens dri...
von bljack
15.01.2019 13:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Golf VII Limousine als 1.5 TGI bestellbar

ist leider wieder ein Bi-Golf geworden, nur 15 kg CNG und 1300 km bei unekannter Benzintankgröße spricht für nur 2 Tanks und großem Benzintank, entäuschend. Dazu kommt der problematische OPF, den hätte man sich bei einer monovalenten AUslegung sparen können... Komisch, wenn ich den TGI auswähle ste...
von bljack
15.01.2019 13:27
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17304

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Wie gesagt; Wenn die Flaschen beschädigt sind, muss auch die Flaschenabdeckung gewechselt werden. Ab dem Zeitpunkt, wenn man diese anfasst, schraubt man schon an der Gasanlage. [...] Bezieht sich das auf das Schrauben an den Flaschen oder an der Abdeckung? Bei den Flaschen bin ich bei Dir, die Abde...
von bljack
15.01.2019 08:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 177892

Re: Audi A4 Avant g-tron

[...] Der A3 g-tron übrigens auch. Jetzt bin ich in Italien und überlege mir ihn noch höher zu legen... Habe ich mal in Island gesehen, da waren ganz viele Normalmodelle höher. Weil Du ständig im Gelände unterwegs bist und mit dem Fahrzeug aufsetzt oder aus optischen Gründen? Isländische Straßen si...
von bljack
15.01.2019 08:52
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 33
Zugriffe: 2202

Re: Leon TGI 1,5

Auch noch merkwürdig ist, dass man für den Erdgaser kein Virtual Cockpit bestellen kann. Ist aber auch verzichtbar. Das ist nicht merkwürdig, das war bislang für alle CNGler so (Golf, A4, A5, Polo, Ibiza, Leon 1.4...). TobiB hatte das beim A4/A5, wenn ich mich nicht irre, mal mit den Stückzahlen un...
von bljack
15.01.2019 08:49
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17304

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Audi, und nur Audi, gibt vor wie eine Sach- und Fachgerechte Instandsetzung/ Reparatur auszusehen hat. Da gehe ich von aus, dass Audi das tut bzw. getan hat. Oder hast du andere Erkenntnisse? Auf meinen Radschrauben steht auch nicht drauf, dass diese mit dem richtigen Drehmoment zu befestigen sind,...
von bljack
15.01.2019 08:39
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: CNG Getriebe, "Getrieb überhitzt" - Fehlermeldung

Da das Getriebe afaik "wartungsfrei" ist, müsste man dafür doch eigentlich gar keine Nachweise erbringen, weil nichts gemacht wird, oder? Das mag der Geschädigte so sehen, VW sieht das sicher anders --> kein "Haben" auf dem Konto (Du hast durch Wartungen bei VW kein Geld an den Konzern gezahlt), al...
von bljack
14.01.2019 07:14
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 225
Zugriffe: 24570

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hexagon, VW-Zulieferer von CNG-Flaschen aus Verbundwerkstoff, will die Produktion ausbauen. https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/stadt-und-kreis-kassel-ort760929/hexagon-gas-behaelter-vw-kassel-10120566.html In dem Artikel steht was von 250 bar "hält der Behälter aus" (bei 1,5 fachem Prüfdruck!) ...
von bljack
14.01.2019 07:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Aktuelle Lieferfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 1147

Re: Aktuelle Lieferfristen

Gulbenkian hat geschrieben:
12.01.2019 14:34
DampfBahner hat geschrieben:
11.01.2019 10:24
Glaubt ihr echt, dass CNG - noch bevor es endlich boomt - wieder von der Bildfläche verschwinden wird ?!?
Welcher Boom? :-/
Evtl. der von DampfBahner für die Zukunft vermutete, so wie es in seinem Post steht...? :lupe:
von bljack
11.01.2019 14:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 367
Zugriffe: 17304

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Gerechnet und ausgelegt sind die Tanks auf 600 bar. Geprüft, sprich "abegdrückt" werden die Tanks mit 450 bar. Interessierte lesen dazu die Druckbehälterverordnung. Oder für CNG-Fahrzeuge die ECE R110 samt Anhängen. Da ist, wenn ich mich recht entsinne, auch aufgeführt, dass bei Typ IV-Behältern (C...
von bljack
11.01.2019 14:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Leon TGI 1,5
Antworten: 33
Zugriffe: 2202

Re: Leon TGI 1,5

sheridan66 hat geschrieben:
11.01.2019 12:49
Ist nicht eine in Stahl ausgeführt? Die hätte dann bei gleichen Aussenmaßen weniger Inhalt als CFK.
Wenn ich nicht irre, genau umgekehrt. Der Golf hatte doch bei der Umstellung von Stahl auf CFK/GFK Tankvolumen verloren, oder nicht?
von bljack
10.01.2019 13:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 944
Zugriffe: 177892

Re: Audi A4 Avant g-tron

Hans_L hat geschrieben:
10.01.2019 09:14
heißt das nun, dass der g-tron eingestampft wird? oder....??
Gruß
Hans
??? Ich weiß von nix; auf welche Aussage bezieht sich das?