Die Suche ergab 1354 Treffer

von gato311
20.07.2019 17:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 53
Zugriffe: 2856

Re: Kein Mii mehr bestellbar

In meinem Fall ja (jedenfalls 2x am Tag). Ich hätte zwar Drehstrom am Büro. Aber das dürfte dennoch zu lange dauern. Und zu Hause nen Haufen Ladesäulen, da muss man aber nach 2 Stunden wegfahren und in der Garage wehrt sich der Eigentümer. Deswegen habe ich ja den Erdgas Mii. Früher hatte ich Lupo T...
von gato311
24.06.2019 07:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec
Antworten: 32
Zugriffe: 2328

Re: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec

Die Werkstatt macht die Abdeckung nur ab, wenn das bei der HU verlangt wird. Gerade beim Gebrauchtwagenverkauf, wo kein Kunde die Arbeit zahlt, werden die keinen Finger mehr rühren als unbedingt nötig. Würde ja auch das Risiko bergen, dass man was findet, was Geld kostet. Schaut man nicht hin, koste...
von gato311
22.06.2019 23:57
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec
Antworten: 32
Zugriffe: 2328

Re: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec

Bei der HU wird der Prüfer sich weigern, die Tankabdeckungen Abdeckungen abzuschrauben.

Du brauchst den Torx aus der Reserveradmulde für die 2 hinteren Schrauben, der Rest sind 10er Plastikmuttern, wo Du mit Nuss und ab. ca. 15 cm langer Verlängerung rankommst.
von gato311
20.06.2019 10:09
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2455

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

P.S. Rückmeldung vom Kundenservice Total sinngemäß: Alles ist innerhalb der Toleranzen eingestellt, deswegen verstellen sie bzw. Pitpoint nichts an der Anlage (auch nicht innerhalb der erlaubten Toleranzen). Dann sollen die lieber wieder dicht machen und der Shell nicht die Kunden abgraben. :twisted:
von gato311
20.06.2019 10:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenwechsel Intervall?
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Zündkerzenwechsel Intervall?

Offiziell vorgesehen ist ein (mit 6-9 Euro pro Minitütchen sauteures) Zündkerzenfett. Kann sein, dass das auf Silikonbasis ist. Von Silikonspray habe ich noch in keinem Wartungsleitfaden oder bei einem Zündkerzenhersteller was gelesen. Mag sein, dass das auch funktioniert.
von gato311
20.06.2019 09:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec
Antworten: 32
Zugriffe: 2328

Re: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec

Flaschen bitte selbst anschauen. Bei der HU und Gasprüfung werden die oft gar nicht angeschaut oder mal maximal durch ein Guckloch der Abdeckung gelinst, ob was Blaues zu sehen ist, sondern nur abgeschnüffelt.
von gato311
20.06.2019 09:53
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 74
Zugriffe: 5638

Re: Seat Arona TGI

Habe den Wagen noch nicht in den Fingern gehabt, aber das Ölwechselintervall ist garantiert 15000 km, 1x im Jahr. Würde bei den Benzinern übrigens auch nicht den Longlifemist mitmachen. Da spart man meiner Ansicht nach am falschen Ende bei den geringen Ölpreisen, wenn man selbst einkauft. OPF hat da...
von gato311
19.06.2019 17:31
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec
Antworten: 32
Zugriffe: 2328

Re: Kaufberatung: Skoda Citigo G-Tec

Im Citigo gab es keinen GDR, der ein "generelles" Problem hat. Sie pfeifen halt alle mehr oder weniger je nach Gehör des Fahrers, Alter, Wetterlage, Tankdruck, Last, usw. Schau Dir beim Kauf die Ventilsitze der Flaschen an. Also da, wo die Ventile in die blaue Flasche reingeschraubt ist. Da muss Wac...
von gato311
19.06.2019 17:22
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2455

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Klar, ich dachte nur, Deine Info hätte auf irgendwelchen Interna beruht. Deswegen hatte ich die Schließung als gesetzt gesehen, zumal EON hier in und um Hamburg ohnehin massiv die Tanken reduziert (siehe Esso Billstr, Avia Bargteheide).
von gato311
17.06.2019 16:16
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2455

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Hattest Du nicht mal geschrieben, die werde nach Eröffnung der Total dichtgemacht? Wer soll denn da auch tanken, wenn die Tanke daneben 2-3 cent billiger ist und näher an der AB? Wohl allenfalls Leute wie ich mit etwas verschlissenem Tankventil, wenn es bei der Total immer nur Probleme gibt. Ich dac...
von gato311
17.06.2019 08:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht

Den Grund wofür? Dass die Pumpe frisst? Hatte ich doch oben geschrieben: Fehlende Schmierung, weil sie trocken läuft und darauf nicht ausgelegt ist. Das Thema trifft ja auch genauso bei den Benzinern die Kandidaten, die dauernd auf Reserve rumfahren und dann noch besonders sportlich in die Kurven ge...
von gato311
17.06.2019 08:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Zündkerzenwechsel Intervall?
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Zündkerzenwechsel Intervall?

Die Teilenr. kann ja jeder selbst raussuchen. So ungewöhnlich ist das aber wirklich nicht. 60000er Intervalle sind bei CNG-Autos bei VAG aber schon mindestens seit 2012 Stand der Technik. Im Up mit CNG z.B. sind es die gleichen Kerzen wie in einem 1.4 TSI Benziner. Die Kerzen sehen auch nach etwas ü...
von gato311
16.06.2019 14:00
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2455

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Wird denn für den Prüfstoß überhaupt eine Bank genutzt, die 190 bar bringt?
von gato311
16.06.2019 13:56
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Reichweite Benzin nach Tanken nicht erhöht

Bei vielen Gasern läuft die Benzinpumpe permanent oder zumindest über weiter Strecken auch im Gasbetrieb mit. Wenn so wenig Sprit drin ist, zieht die Pumpe gerne mal Luft und läuft trocken. Da fehlt dann die Schmierung. Also nicht wundern, wenn durch die Fahrerei mit wenig Sprit drin irgendwann mal ...
von gato311
15.06.2019 23:20
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen
Antworten: 29
Zugriffe: 2455

Re: Tankstellen 2019 Eröffnungen und Schließungen

Parken kann das Personal mittlerweile (teilweise). Nur zusamme bezahlen geht noch nicht. Die lernen alle noch. Dazu ein Oberspezi vom Personal, der drauf besteht, ich müsse nach Freischaltung der Säule nochmal 10 Sekunden warten, damit irgend eine Pumpe anlaufe, die er schonmal in einer Benzinzapfsä...