Die Suche ergab 1118 Treffer

von gato311
15.11.2018 08:10
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Bitte wirklich den Heise-Artikel lesen! Ein erheblicher Anteil bzw. weiteres Standbein scheinen staatsfinanzierte Kleinprojekte zu sein, die DUH und angeschlossene Firmen als Dienstleister ausführen. Die Toyota-Geschichte ist auf der Suche nach einfachen Antworten nur ein Punkt und wird stark aufgeb...
von gato311
13.11.2018 22:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: Abgasskandal: DUH vs. DaimlerBenz

Hier mal ein interessanter Artikel u.a. zu den Umständen, wie das Resch-Interview bei Heise zustandegekommen ist. Bestätigt meinen Eindruck von dem Laden. Nicht falsch verstehen (wie auch der Autor des Artikels meint), so Leute muss es geben. Nur sind die mindestens genauso gefährlich wenn nicht sch...
von gato311
13.11.2018 10:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 659

Re: WLTP (ecoUP!) - schlägt es jetzt ins andere Extrem aus?

Bei den Verfahren gibt es immer gewissen Spielräume, die man mehr oder weniger ausreizen kann. Für die Autohersteller ist das Ausreizen nach unten aber auf diversen Gründen derzeit unattraktiv: 1. Machen die Hersteller das und die Presse bauscht es auf, steht der jeweilige Hersteller beim aktuellen ...
von gato311
07.11.2018 10:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172278

Re: Audi A4 Avant g-tron

Gesetzlich muss jedoch der ausführende Betrieb zur Behebung erst aufgefordert werden.

Erst wenn der ablehnt, kann man woanders hingehen.
von gato311
31.10.2018 10:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 70
Zugriffe: 3389

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Und was für Ausstattungswünsche hattest Du? Die Drillinge fahren natürlich in einer Klasse, wo sie für Flotten wie Kurierdienste und Pflegedienste nur in großen Mengen zugelassen werden und da eben in eher magerer Ausstattung. Ich habe mit 2014 ja auch nen Mii gekauft. Da spielten Neuwagen aber kein...
von gato311
30.10.2018 14:26
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 884
Zugriffe: 172278

Re: Audi A4 Avant g-tron

>... ein Mensch, der sein schwer verdientes Brot mit Berichte-Schreiben verdient, darf keine Rechtschreibfehler machen. Punkt. Prifat kan er shreiben wi er will. Naja, um davon zu leben, muss man schon richtig viel schreiben. Da kann das mal passieren, solange nicht der Text mit Fehlern gespickt ist...
von gato311
30.10.2018 13:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 70
Zugriffe: 3389

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Das habe mittlerweile ja sogar ich verstanden...

Und VTG im Brot- und Butter Benziner ist eben schon was Neues. Das gabs sonst nur bei einigen Porsches, da die Mechnik viel höhere Abgastemperaturen aushalten muss als beim Diesel.

Ohne VTG hat man halt nen Turboloch im Vergleich zum Benziner.
von gato311
30.10.2018 12:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 70
Zugriffe: 3389

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Klar, dass vor allem die Flottenfahrzeuge in Golfklasse und niedriger keine großen Maschinen haben. Aber eben auch nicht irgendwelche kleinen Sauger. Soweit ich weiß, ist das bei den Dienstwagen aber vielerorts viel flexibler geworden, da man ja sowieso 1% versteuern muss. in den 80ern und 90ern ohn...
von gato311
30.10.2018 11:48
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Skoda Spaceback mit Erdgas
Antworten: 70
Zugriffe: 3389

Re: Skoda Spaceback mit Erdgas

Kann ich so nicht bestätigen. Bei Neuwagenkäufern sitzt das Geld eigentlich lockerer. Der private Neuwagenkäufer, der aufs Geld schauen muss, ist in Deutschland doch keine statistische Größe mehr. Die Zeiten sind doch irgendwann in den 90ern zu Ende gegangen... Klar, findet man hier im Forum unter d...
von gato311
27.10.2018 20:15
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1474

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Stimmt sicher nicht, aber seit den letzten 150 Jahren wohl ziemlich sicher schon (in Europa in den Ballungsgebieten).

Mit der Industrialisierung wurde die Luftquali in den Ballungsgebieten Ende der 1800er schon richtig mies.
von gato311
26.10.2018 11:05
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1474

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Durchaus bekannt, will nur nach dem Betrug von VW keiner hören, weil ein genauer ermittelter Sachverhalt die Sachlage verkompliziert.

Und mit Augenmaß kriegt man heutzutage als Politiker nur was auf den Deckel von den Extremisten welcher Denkart auch immer.
von gato311
24.10.2018 18:35
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1474

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Stimmt, über die Konvertierung NEFZ auf WLTP könnte der dort überhöhte Wert in der Tat für die Zukunft was bringen.
Ich dachte nur immer, alles, was ab Oktober 18 verkauft wird, muss auch wirklich auf WLTP homolgiert sein, auch wenn es eine alte Zulassung ist.
von gato311
24.10.2018 08:29
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: OrangeGas hat sechs CNG-Tankstellen in Hannover der enercity übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: OrangeGas hat sechs CNG-Tankstellen in Hannover der enercity übernommen.

Die Monopolbildung sehe ich trotz der an sich guten Sicherung der Standorte auch kritisch, wenn jetzt schon so offensichtlich an der Preisschraube gedreht wird. Die Preise in NL sind für hier wirklich nicht konkurrenzfähig. Das L-Gas aus NL ist auch deutlich niedriger vom Brennwert als so einiges, w...
von gato311
24.10.2018 08:23
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen
Antworten: 43
Zugriffe: 1474

Re: Überrascht vom Erdgas-Boom: Herstellern kämpfen mit Engpässen

Dass bei den WLTP Verbräuchen derzeit nicht alle Tricks ausgereizt werden, geschieht ja nicht aus Gutmenschentum. Wie schon von Gastra geschrieben, sind dei künftigen Verbrauchsvorgaben dank guter Lobby-Arbeit prozentual abhängig vom aktuellen Verbrauch. Je höher jetzt, desto besser für später, wenn...
von gato311
04.10.2018 11:16
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise ab 1. Oktober 2018
Antworten: 80
Zugriffe: 3015

Re: Neue Preise ab 1. Oktober 2018

Ich vermute, die richtig teuren sind schlicht die Tanken, die für Taxifahrer am günstigsten liegen. Ev. geht man davon aus, dass man den Taximarkt sowieso verliert, weil keine passenden Fahrzeuge mehr angeboten werden. Da will man den Restbestand nochmal ordentliche melken. Und die paar anderen Kund...