Die Suche ergab 2699 Treffer

von Gulbenkian
19.07.2019 21:54
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k

Über wieviele Tankvorgänge hast Du den Verbrauch beobachtet? Kannst Du äußere Faktoren (Wind, Reifendruck, o.ä.) ausschließen? Beim Touran und Up schwankt der Verbrauch schon um 10% je nachdem wie der Wind steht. Fahre in der Früh meistens gegen den Wind (Windstärke 3-4). Es ist eine deutlicher Unte...
von Gulbenkian
19.07.2019 21:47
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 53
Zugriffe: 2856

Re: Kein Mii mehr bestellbar

CNG/LPGuser hat geschrieben:
19.07.2019 09:04
Mein Mii ist täglich um die 100Km unterwegs da wird es bei Elektro schon knapp vor allem im Winter...
Fährst Du immer 100km am Stück? Man kann auch laden bevor die Batterie (fast) leer ist. ;-)
von Gulbenkian
03.07.2019 21:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 74
Zugriffe: 5641

Re: Seat Arona TGI

Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Die Reichweite klingt gut. Die Fahrleistungen sind vermutlich dem Polo/Ibiza sehr ähnlich und da empfand ich den Motor ebenfalls ausreichend. Habe zwar nur den 95PS Benziner fahren können, aber der Unterschied zum TGI ist marginal. Super finde ich das Platzangebot ...
von Gulbenkian
01.07.2019 19:49
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44295

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

berechnete Ladezeit (22kW-Lader) 1,86 h, Spritkosten für 100km (bei 30 ct/kWh) 4,86 Euro, realer CO2-Ausstoß 97 g/km. [...] Tankzeit ca. 0,05 h, Spritkosten für 100km (bei CNG-Preis 1,129) 3,91 Euro, realer CO2-Ausstoß 96 g/km. Tanken kostet Zeit und in den seltensten Fällen wohnt man direkt neben ...
von Gulbenkian
27.06.2019 20:10
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 74
Zugriffe: 5641

Re: Seat Arona TGI

Klar, fangen wir im Hause Seat an: Seat Leon ST TGI. In allen Bereichen überlegen, nur ein paar Euro (ausstattungsbereinig echt nicht viel) teurer, weil eine Klasse höher. Der ist deutlich größer, verbraucht mehr. Wem ein Kleinwagen reicht, der soll sich ja keinen Kombi kaufen müssen. Das wäre nich...
von Gulbenkian
26.06.2019 19:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 74
Zugriffe: 5641

Re: Seat Arona TGI

Er hat ja auch mehr Bodenfreiheit und mehr Platz als der Ibiza, dann darf er auch ein paar kg mehr wiegen. Ein Kombi wiegt auch nicht weniger und der Verbrauch erst... https://www.autobild.de/bilder/seat-arona-2017-alle-infos-10636219.html#bild5 Kennst Du eine ökologischere, gleichwertige Alternativ...
von Gulbenkian
26.06.2019 19:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Seat Arona TGI
Antworten: 74
Zugriffe: 5641

Re: Seat Arona TGI

Robert hat geschrieben:
25.06.2019 21:32
Suffs sind für mich generell eine schlechte ökologische Option, auch mit Erdgas.
Wieso? Das ist doch nur ein 10cm höherer Ibiza mit etwas mehr Platz. Was ist daran unökologischer als an anderen Kleinwagen?
von Gulbenkian
16.06.2019 21:33
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Norwegen: Explosion an Wasserstoff-Tankstelle

Das erinnert mich an 2016, nur dass es für uns Alternativen gab.
von Gulbenkian
12.06.2019 19:16
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Keine Leistung.
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Keine Leistung.

Könnte auch an der Drosselklappe oder dem Drucksensor hinter der DK liegen. Eventuell öffnet die Drosselklappe nicht richtig, oder liefert falsche Werte. Das kann zu solchen Symptomen führen. Da hilft erstmal Fehlerspeicher auslesen.
von Gulbenkian
08.06.2019 20:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen
Antworten: 350
Zugriffe: 118969

Re: Golf 7 TGI 1,4 Erfahrungen

Wobei mir VW noch nicht erklären konnte, was der Unterschied zwischen deren GAP und der GWP bei der HU ist. Laut Serviceplan war die auch bei unserem G4 regelmäßig fällig und wurde z.T. auch bei den Inspektionen mit gemacht. Eine Bescheinigung wie beim TÜV gabs dafür aber nicht. Hat aber auch nicht ...
von Gulbenkian
06.06.2019 19:38
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lichtblick SEAT "ARONA"
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Lichtblick SEAT "ARONA"

DobloFan hat geschrieben:
05.06.2019 17:00
Also bei unseren Arona haben wir eine Erdgasreichweite von 340 km (Gesamt km 800 ).
Der Arona hat doch nur einen 9l(?) Benzintank. Wir kommt Ihr damit 460km weit? :ka:
von Gulbenkian
28.05.2019 19:37
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1428

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Robert hat geschrieben:
27.05.2019 21:51
Wäre das so, warum bräuchte es dann eine Änderung? Es ist eben zu Recht nicht so.
In dem BEreich geht es um den Nutzwert und der wird zum großen Teil bestimmt durch die Zuladung (kg) und das möglich Volumen (m³). Die Zuladung für einen CNG und DIesel gleichzusetzen finde ich in Ordnung.
von Gulbenkian
28.05.2019 19:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Kein Mii mehr bestellbar
Antworten: 53
Zugriffe: 2856

Re: Kein Mii mehr bestellbar

einherzfuerCNG hat geschrieben:
28.05.2019 00:25
Wie siehts bei VW und Skoda aus?
Auf Motortalk hieß es, dass Skoda auch nur noch fertig produzierte ausliefert, Neubestellungen sind nicht mehr möglich.
von Gulbenkian
27.05.2019 19:55
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1428

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Weil es auch ein Geschäftsmodell ist. Ich darf noch 7,5t LKW mit Anhänger fahren, meine Schwägerin nur PKW bis 3,5t zGm. Haben beide nur einen PKW Führerschein gemacht. Ich habe direkt einen A (unbeschränkt) Schein gemacht, heute geht das nicht mehr. Wenn Du weißt was eine Fahrstunde und die Theorie...
von Gulbenkian
27.05.2019 19:29
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Führerscheinregelungen werden geändert
Antworten: 24
Zugriffe: 1428

Re: Führerscheinregelungen werden geändert

Robert hat geschrieben:
27.05.2019 19:25
Ein Unsinn macht den anderen nicht besser.
Nur wenn man der Meinung ist, dass es Unsinn ist ;-)