Die Suche ergab 659 Treffer

von Backmagic
12.09.2017 12:50
Forum: Forum für Links
Thema: Diesel im Super-Tank der Tankstelle.
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Ich kann auch so tun als wäre alles toll, als wäre Erdgas der unangefochtene Sieger Treibstoff. Aber warum sollte ich? Meine Tanks rosten, die Tanke an der ich tanke ist regelmäßig außer Betrieb. Dazu gehört Sie zu den teuersten. Der Tanknippel ist undicht, das Rückschlagventil pfeift. Die Magnetven...
von Backmagic
01.09.2017 07:51
Forum: Forum für Links
Thema: Diesel im Super-Tank der Tankstelle.
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

CNG ist viel gefährlicher als Diesel

:lol:

http://www.rp-online.de/panorama/pkw-wa ... -1.2057209
von Backmagic
28.08.2017 09:11
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Antworten: 56
Zugriffe: 18416

CDU/CSU machen das zum Wahlkampfthema, keine Fahrverbote!
von Backmagic
28.08.2017 09:10
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Tank rostig? Lösung Tankprüfung und Neulack!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4833

Für das Geld kannst die auch komplett verzinken lassen :lol:
von Backmagic
23.08.2017 10:04
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Antworten: 56
Zugriffe: 18416

Bei den derzeitigen Benzin und Dieselpreisen ist schlicht kein Bedarf da für CNG, und auch nicht für LPG,
Sogar die Spritschlucker Youngtimer werden aktuell zu Hochpreisen gehandelt.
von Backmagic
22.08.2017 08:07
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Antworten: 56
Zugriffe: 18416

Die Post will schon wieder weg vom Scooter, weil das Ding zu klein ist. Und auch so seine Macken hat, die den Zustellern auf den Keks gehen. Stattdessen soll ein Elektro-Transit oder Elektro-Sprinter kommen, ich hab mir die Marke nicht gemerkt, mit der die Post jetzt zusammen arbeiten will. Woher s...
von Backmagic
21.08.2017 08:12
Forum: Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Thema: Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Antworten: 56
Zugriffe: 18416

Die Pendler sind die größten Umweltsäue überhaupt. Grade die können auch mal nach ner Arbeit in Ihrer Nähe schauen. Und wer pendelt muss auch nicht in der Stadt in der Umweltzone wohnen... passt also irgendwie nicht. Ja, die Leute die einen Diesel haben tun einem schon leid. Nicht so sehr wie die Mi...
von Backmagic
11.08.2017 11:32
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Mehrverbrauch mit KAT - Opel Combo C
Antworten: 7
Zugriffe: 2282

Kompletter Blödsinn,
ohne Kat regelt das STG die Lambdawerte auf feste Vorgaben um und drosselt die Leistung. Ob du das merkst oder nicht.
Fährst du mit sanften Gasfuß, braucht der mit Kat genauso wenig. Sogar weniger weil das STG Lambda etwas magerer einstellen kann.
von Backmagic
24.07.2017 10:33
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Ölabscheider zum Schutz der Gasdüsen
Antworten: 16
Zugriffe: 3359

Ein Kollege (Zafira A CNG) hat mir mal gesagt dass er aus seinem Ölseperator ca ein schnapsglas rausgeholt hat.

Opel wird sich dabei schon was gedacht haben. Immerhin haben sie ja auch Geld investiert.
Kann ich in etwa bestätigen, bei ca. 130.000 km
von Backmagic
18.07.2017 08:45
Forum: Forum Opel CNG / ecoflex
Thema: Korrosion an Gasflaschen - Kulanzantrag abgelehnt. Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Mach ein paar Bilder von den Tanks, vom Auto, von dir wie du traurig neben dem Auto stehtst mit der Rechnung in der Hand und schicks mit ner Erklärung und möglichst allen Infos zur Auto Bild. Umso vollständiger das ist umso höher die Chancen das die das abdrucken.
von Backmagic
18.07.2017 08:41
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: "Bahn steigt um: Diesel statt Erdgas"
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Eine 700 bar Tanke für Wasserstoff kostet die Million.
Busse haben nur 350 Bar und sind sehr viel billiger. Kaum teurer als eine CNG Tanke
von Backmagic
06.07.2017 14:40
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: cng und Allrad
Antworten: 19
Zugriffe: 13467

Dann ist evtl. fast die bessere Lösung an einem Zafira B eine Torsen Sperre nachzurüsten.
von Backmagic
06.07.2017 11:43
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: cng und Allrad
Antworten: 19
Zugriffe: 13467

250 Kilometer Reichweite kannst halt komplett in die Tonne treten :lol:
von Backmagic
06.07.2017 07:53
Forum: Umrüster und Umrüstungen
Thema: cng und Allrad
Antworten: 19
Zugriffe: 13467

Bei vielen langen 4x4 Geländewagen (nicht SUV) ist unter der Karosse zwischen dem Rahmen und der Kardanwelle oft eine Menge Platz für eine recht große Flasche.
Nur kommt du da mit so ner CNG Flasche halt auch nur etwa 100 km weit. Eine gleich große LPG Flasche bringt sich halt ca. 400 km weit.
von Backmagic
08.06.2017 12:43
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: wann ist das Ende der Talfahrt?
Antworten: 351
Zugriffe: 39202

Auch ohne Reserveradmulde geht LPG noch weit besser als CNG, in meinem Geländewagen ist auch keine Reserveradmulde und der Tank steht seitlich an der Seite. Und die Reichweite ist ca. 400 km auf LPG, eine gleichgroße CNG Flasche hätte eine Reichweite von ca. 100 km gehabt. Und glaub mir, CNG wäre mi...