Die Suche ergab 129 Treffer

von kpo9
03.05.2019 19:15
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Mai 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Neue Preise Mai 2019

Nur mal so zur Info aufgrund der Begründung. In meiner Region bezahl ich seit Jahren 92,9 €-Cent für L-Gas macht 0,65€ Equivalent.(stabil, was ich auch begrüsse) In der Kölner Tankstelle Verteilerkreis Süd die ich desöfteren anfahre (liegt meistens auf meiner Route), seit etlichen Monaten zwischen 7...
von kpo9
15.04.2019 12:31
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Weil es dann Unsinn ist ein Co2 erzeugendes Kraftwerk ab zu stellen und dann mit Regenativem Wind-Strom durch Methanisierung wieder Co2 zu erzeugen. ganz einfach! Es gibt auch keine Verlustfreie Energieumformung. Da kann man sich die Fuseln im Bart mit Wegdiskutieren aber sonst einfach nichts... Als...
von kpo9
14.04.2019 17:34
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Ich sage nur Äpfel und Birnen! Es geht hier um Umformung von Energie und nicht um Nutzung eines Überschuss von Strom, was Energetisch genauso Schwachsinn ist... Wenn erstmal Methan erzeugt ist ist es Unsinn es in Elektrizität zur Nutzung in Fahrzeugen Umzuformen. Bei der ganzen Umwandelei wird unnöt...
von kpo9
14.04.2019 12:01
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Genauso ist das, ich hatte ja schon befürchtet das wieder vollkommen Blösinnige Diskussionen und Keifereien losbrechen. Es ist energetisch Irsinn Methan in Strom und dann auch noch mit Akku-Fahrzeugen zu verblasen.. Methan möglichst Sauber verbrennen ist die beste Art diese Energie zu nutzen. Übrige...
von kpo9
12.04.2019 21:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

Re: Wie sauber sind CNG-Fahrzeuge wirklich?

Sehr gute Entscheidung ein CNG Fahrzeug mit Bio-Methan zu betreiben, aber es wird dir nicht gelingen pures Bio-Methan an deiner ausgesuchten Tanke zu bekommen, da es ins Erdgasnetz eingespeist wird und sich dort vermischt. Mit Bio-Methan betriebene Fahrzeuge sind die am wenigsten umschädliche Art am...
von kpo9
14.03.2019 23:21
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Fake-News
Antworten: 232
Zugriffe: 34392

Re: Fake-News

Ich kann bei der Vergleicherei auch nichts sinnvolles erkennen, 2 mit 4 Zylindern, Kleinwagen mit Transportern, A Klasse mit 1,3 Renault Motor gegen B-Klasse mit 2,0 usw.... mit dem Fazit das mit Filter minimal sauberer als ohne.... Na ja Das ist genauso bescheuert wie die Produktion von Adblue wo 1...
von kpo9
20.02.2019 21:23
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?
Antworten: 44
Zugriffe: 3348

Re: Caddy Maxi CNG mit 7 Sitzen und AHK gesucht - Alternative?

Also Leute, es ist völlig normal das man in Foren über Probleme liest ob es nun DSG oder Rost an Flaschen oder Klavierlack oder sonst etwas... Und es werden auch meistens nur die Leute sich äussern die eben betroffen sind, und die tun das meist zu recht. Aber wie so oft sind meist im Kfz-Bereich die...
von kpo9
02.01.2019 12:36
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: CNG Tankstelle Euskirchen abgesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 897

CNG Tankstelle Euskirchen abgesperrt

Frohes Neues Jahr noch an alle... Beide CNG Zapfstellen der ARAL in Euskirchen sind mit Flatterband abgesperrt, sieht nach einem Dieselunfall aus.. Nächste Tanke in Rheinbach oder Bornheim jede ca. 18km oder Kall 25km... :hammer: Geht ja schon gut los..Grummll Grummll..... Gruss aus der CNG Diaspora...
von kpo9
14.12.2018 20:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 Avant g-tron
Antworten: 984
Zugriffe: 196170

Re: Audi A4 Avant g-tron

Das Audi Getriebe müsste DL-382 sein und nein über Probleme ist nichts in meinem Umfeld bekannt. Ausserdem hat auch nicht jeder Passat mit DQ200 Probleme insbesondere die B7 ab MJ2013 Der A4 ist keine vollwertige Alternative, da die Platzverhältnisse nicht vergleichbar sind und Preislich Audi in ein...
von kpo9
07.12.2018 13:07
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte

Richtig, irgendwie hab ich wohl im Glühweintran die links verdaddelt, :angry:

aber immerhin war der Link zu den Werkstatttipps richtig... :shower:

und Problemlos ist der Fehler wie gesagt nicht..

KPO9
von kpo9
06.12.2018 20:24
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: VW Touran 1.4 TSI Ecofuel Baujahr 2009 - Motorkontrollleuchte

Das Problem scheint an der Benzineinspritzung (Düsen) oder Hochdruckpumpe zu liegen und ist nicht unproblematisch siehe auch hier: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16782&p=165275#p165280 und http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=16782&p=165275#p165299 Hier im Forum...
von kpo9
02.12.2018 22:09
Forum: Forum für Links
Thema: Madrid "Umweltzone"
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Madrid "Umweltzone"

Wer ergreift den hier ständig die Position in einem Erdgasfahrerforum das alles nicht so schlimm ist wenn Hersteller bewusst die Kunden täuschen und Grenzwerte nicht eingehalten werden, ja sogar Grenzwerte in Frage gestellt werden? Ich nicht ! Hier werden Sachen zitiert und Links gesetzt, die nicht ...
von kpo9
02.12.2018 21:54
Forum: Forum für Links
Thema: Madrid "Umweltzone"
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Madrid "Umweltzone"

.
von kpo9
02.12.2018 10:54
Forum: Forum für Links
Thema: Madrid "Umweltzone"
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Madrid "Umweltzone"

Gott sei Dank liegt das in Spanien, nicht auszudenken welchen Massensuizid das in Deutschland geben würde!
Echt erbärmlich was hier abgeht.
:hands: :hands: :hands:
KPO9
von kpo9
01.12.2018 20:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Golf riecht nach Gaskocher?
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Golf riecht nach Gaskocher?

Wirklich wie ein Gaskocher? Die kochen ja eigentlich mit Propan/Butan Gemisch..
Erdgas richt anders da eine andere Odorierung genommen wird.
Oder Evtl. Geruch durch Kühlwasser?

Gruß
KPO9