Die Suche ergab 98 Treffer

von DampfBahner
21.01.2019 07:31
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 4071

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Dieser Thread ist mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie anstrengend dieses Forum mittlerweile geworden ist...der Thread-Eröffner hat danach gefragt, ob der Qubo empfehlenswert ist und nun wird... Warum soll es hier anders sein, als im normalen Leben? Der Threadersteller hat doch Antworten auf se...
von DampfBahner
14.01.2019 13:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Ich kenne keine von Menschenhand entwickelte Technik, die nicht schon irgendwann versagt hätte. Schiffe gehen unter, Flugzeuge stürzen ab, Benziner-Autos brennen auf Autobahnen (allein heute wegen einem Brand im Stau auf der A2 gestanden) und ein Ergdastank kann explodieren. Das sind jetzt alles ke...
von DampfBahner
14.01.2019 05:46
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Meine Lieblinge hier im Forum - absolut !!! Es tut sooooo gut - immer wieder auf's Neue - Eure fundierten und konstruktiven Beiträge zu lesen! *BEIDE Daumen HOCH* Robert, selbst auf Wikipedia steht zum Thema "Physikalische Explosion" der Satz "Bersten können auch Druckbehälter..." Wenn aber hier das...
von DampfBahner
14.01.2019 05:46
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Meine Lieblinge hier im Forum - absolut !!! Es tut sooooo gut - immer wieder auf's Neue - Eure fundierten und konstruktiven Beiträge zu lesen! *BEIDE Daumen HOCH* Robert, selbst auf Wikipedia steht zum Thema "Physikalische Explosion" der Satz "Bersten können auch Druckbehälter..." Wenn aber hier das...
von DampfBahner
14.01.2019 05:29
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Und explodiert ist der Tank nicht, er ist geborsten. Natürlich ist er explodiert, mach dich einfach mal schlau (z.B. bei Wikipedia), was eine Explosion ist. Ansonsten: Vielleicht hast du auch einfach deine Pillen über Weihnachten vergessen? Sorry, aber diese abstruse Verschwörungstheorie ist echter...
von DampfBahner
14.01.2019 05:12
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

Gute Besserung dem Fahrer… keine bleibenden Schäden.... War dort auch schon tanken, auf Rückfahrt von England nach Zürich.... ... Beim Tanken sitzen meisst meine Kinder hinten (…) .... Gute Fahrt Gaser, sowas passiert eigentlich nie. Jetzt keine Panik, weiter gehts. Umweltschutz geht vor. Fahren mi...
von DampfBahner
14.01.2019 04:49
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

CNG ist ja schon länger tot, ein Wiederbeleben wird jetzt aber noch unwahrscheinlicher. Problematisch wird es wohl für die Brennstoffzellenautos mit den 700 Bar Tanks und hochexplosivem Inhalt. Die müssten jetzt eigentlich erst recht tot sein. Auf dem Bild sieht man wohl nicht, wie es direkt nach d...
von DampfBahner
14.01.2019 04:30
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: A3 Tank beim Tanken explodiert
Antworten: 514
Zugriffe: 41433

Re: A3 Tank beim Tanken explodiert

In dem Zusammenhang: Erst kürzlich wurde im Forum ein Interview verlinkt, wo Hexagon den Ausbau der Flaschenproduktion ankündigte. Neue Fertigungsstätte, Mitarbeiter, Verfahren...? http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=166363#p166363 Habe ich nachgelesen und dabei fiel mir brennend heiß ...
von DampfBahner
14.01.2019 04:22
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern
Antworten: 533
Zugriffe: 44206

Re: Neues zu CNG aus dem VW-Konzern

Hexagon, VW-Zulieferer von CNG-Flaschen aus Verbundwerkstoff, will die Produktion ausbauen. https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/stadt-und-kreis-kassel-ort760929/hexagon-gas-behaelter-vw-kassel-10120566.html In dem Artikel steht was von 250 bar "hält der Behälter aus" (bei 1,5 fachem Prüfdruck!) ...
von DampfBahner
13.01.2019 19:50
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 4071

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Wie kommen denn diese gigantischen Verbräuche des Doblo von um die 10 kg zustande? :eek: (In den Inseraten angegeben...) ... Die können doch nicht stimmen... Ich fahre einen Doblo Cargo Maxi Natural-Power! Und die geben da die neue Norm an; ich nehme an, dass das die BENZIN-Äquivalente sind und das...
von DampfBahner
12.01.2019 17:21
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 4071

Re: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Der Fiorino.... , der Qubo ist eigentlich ein ganz niedlicher Minivan für die Stadt. ... Hab mich bei unserem FIAT Händler mal wegen einem Neukauf erkundigt, der hat mir von abgeraten. Im Grunde hat der die gleiche Technik drin wie der Panda, sollte also ein paar Jährchen halten. .. . Danke für's F...
von DampfBahner
11.01.2019 10:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Aktuelle Lieferfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 2022

Re: Aktuelle Lieferfristen

Ja es gibt ja einige Informationen über die neuen CNG-Modelle bzw das Schicksal von CNG Fahrzeugen angesichts der E-Hype /Wasserstoff-Projekte usw. Da hat man den Eindruck , daß CNG nur noch ein kleines Nischen-Angebot sein wird.... ? Glaubt ihr echt, dass CNG - noch bevor es endlich boomt - wieder...
von DampfBahner
09.01.2019 13:56
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 4071

Qubo 1,4 Natural Power - Empfehlenswert ?!?!?

Nachdem ich mit dem Panda 169 1,4 NP recht gute Erfahrungen gemacht habe; und der Qubo - dem Vernehmen nach - den gleichen Motor hat ... ... wollte ich die Community fragen, wie so die Erfahrungen mit dem Auto sind und ob ihr es empfehlen würdet. Der Panda Nuova mit seinem 2-Zyl.Motor erscheint mir ...
von DampfBahner
09.01.2019 13:45
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Keine volle Tankung möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: Keine volle Tankung möglich

Bassmann hat geschrieben:
28.08.2018 21:59
Gar nicht.

Das ist Arbeit für geschulte Mechaniker in der Werkstatt Deines geringsten Mißtrauens.

MfG Bassmann
Das hast Du aber jetzt sowas von - kurz und prägnant - auf'n Punkt gebracht;
PERFEKT schier !!!

*BEIDE Daumen HOCH*
von DampfBahner
25.04.2017 09:47
Forum: Forum Fiat Natural Power
Thema: Beim TÜV durchgefallen, da die Gasflaschen Roststellen haben
Antworten: 16
Zugriffe: 14245

rost an den flaschen ...

Auch mich würde die Reaktion von FIAT brennend interessieren !!!