Die Suche ergab 232 Treffer

von tapf!
23.02.2018 14:54
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Bilder aus Thailand - Teil III
Antworten: 75
Zugriffe: 15183

Sven2 hat geschrieben:Der Fassbierabsatz meines Lieblingsbiergartens liegt in der Hauptsaison typischerweise über 600 l pro Abend, während bei der Konkurrenz das 30 l Fass schal wird.
Da könnte man jetzt falsche Schlüsse über deinen Bierkonsum ziehen :lol:

Grüße

Fabian
von tapf!
20.02.2018 11:58
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 8679

Pirx: Ich fahre bei so Tankstellen einfach falschrum rein, dann spart man sich auch die Rangiererei.

Grüße

Fabian
von tapf!
04.02.2018 01:12
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: Treffen Sinsheim ALternative Antriebsformen 08.04.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3432

Sie scheinen dazugelernt zu haben, diesmal steht " Fahrzeuge alternativer Antriebsart" da :D

Bislang siehts gut aus an dem Termin, aber endgültig kann ich das noch nicht sagen.

Grüße

Fabian
von tapf!
25.01.2018 12:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 3020

Der Gedanke gefällt mir. Ein reiner CNG - Plugin. Damit kombinierste aber auch die Nachteile beider Technologien - Kosten, Gewicht und Treibstoffverfügbarkeit. Beide Technologien zielen darauf ab, den Verbrauch des jeweilgen anderen Kraftstoffes zu reduzieren - und müssten sich damit auch beide bez...
von tapf!
19.01.2018 13:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 avant g-tron oder Passat GTE?
Antworten: 53
Zugriffe: 6761

Ja, genau. Bin auch mit einem Auris Kombi gefahren. Der hat aber den gleichen Antriebsstrang, wie ein Prius. Der Auris hat aber noch den alten Antriebsstrang von Prius 3. Beim Prius 4 wurde selbst von der Autopresse gelobt, dass das davor typische "Volllast-Aufheulen" weitgehend beseitigt wurde. Mi...
von tapf!
15.01.2018 18:50
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 8679

Nee das ist die JET in Stuttgart-Vaihingen - gemeint ist aber die rein-alternative (CNG. LPG, H2 und Strom) Tankstelle in der Innenstadt: http://www.erdgasfahrer-forum.de/statio ... &start=112

Grüße

Fabian
von tapf!
14.01.2018 19:24
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 8679

Ich hab am Gaskessel selbst bisher nur ein einziges Mal getankt - aber ich wüsste keine CNG-Tankstelle wo man nicht einen "Start"-Knopf drücken muss. Hast du dies getan?

Grüße

Fabian
von tapf!
19.11.2017 11:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Südschweden
Antworten: 12
Zugriffe: 10361

Nunja, fürn Benziner wären 17kg * 1,5 * 13,95 SEK/l = 356 SEK also knapp 6 EUR mehr fällig gewesen. Soweit ich mich entsinne, gibt es in Schweden auch steuerliche Vorteile für Erdgasautos, aber halt nicht wie bei uns direkt auf den Kraftstoffpreis. Was mich aber mehr wundert, seit wann rechnen die S...
von tapf!
30.08.2017 09:12
Forum: Forum für Links
Thema: Diesel im Super-Tank der Tankstelle.
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Kommt vor: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tankstelle-mit-falschem-sprit-befuellt-benzin-statt-diesel-a-998482.html7 Im Priusforum wunderte sich einer, wieso sein Fahrzeug plötzlich nicht mehr fuhr. War auch Diesel im E10-Tank der Tankstelle... https://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=...
von tapf!
27.08.2017 10:14
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: GAP im Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Ich habe meine GAPs bisher immer beim Dekra direkt machen lassen - evtl. Flaschenverkleidungen müssen aber vorher entfernt worden sein.

Grüße

Fabian
von tapf!
03.04.2017 09:08
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: Treffen Sinsheim 29.04.17
Antworten: 7
Zugriffe: 6745

Ich bin an dem langen Wochenende auch weg, daher fällt das Treffen dieses Jahr für mich flach.

Grüße

Fabian
von tapf!
21.02.2017 10:11
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Welches Navi? Wie mit CNG Poi's
Antworten: 30
Zugriffe: 10984

Ich habe auch das ExcelVan-Motorradnavi aus China, auf die iGO-basierten Softwares (u.a, auch die des Becker Mamba) kannste einfach die neusten POIs von Gas-Tankstellen.de installieren (siehe auch diesen Beitrag)

Grüße

Fabian
von tapf!
18.01.2017 15:46
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Welches Navi? Wie mit CNG Poi's
Antworten: 30
Zugriffe: 10984

Als die ersten TomToms mit der neuen Oberfläche rauskamen, ging das wohl tatsächlich nicht. Als ich es jedoch vor 1 Jahr mit meinem TomTom getestet habe, gings aber defintiv. Der Upload erfolgt über die MyDrive-Webseite. EDIT: Ich hab mal geschaut, anscheinend geht das seit Mitte 2015: http://www.po...
von tapf!
18.01.2017 09:39
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Welches Navi? Wie mit CNG Poi's
Antworten: 30
Zugriffe: 10984

Hat von Euch jemand ein neues TomTom ohne externen Speicher? Als Massenspeicher melden die sich schon lange nicht mehr. Bei meinem Go 510 werden die POIs als ov2-Dateien einfach über MyDrive importiert. Nur auf eigene Icons muss man verzichten. ( Hier hab ich ein paar Screenshots) oder kann man kom...
von tapf!
17.01.2017 15:51
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Welches Navi? Wie mit CNG Poi's
Antworten: 30
Zugriffe: 10984

Ich habe gerade mal mein Motorradnavi (Becker Mamba Software) aus dem Winterschlaf geweckt und auf seine CNG-POI-Tauglichkeit getestet. Da es sich dabei um eine Variation von iGo handelt, müssen die POIs im KML-Format nach Navigator/content/poi/ kopiert werden. Es braucht von der aktuellen Route zwa...