Die Suche ergab 240 Treffer

von tapf!
15.12.2018 22:59
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Kaufberatung: Ford F150 CNG oder RAM 1500 LPG
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Kaufberatung: Ford F150 CNG oder RAM 1500 LPG

Ne die 1600kg seines Golfs reichen ihm eben nicht, er braucht 2200kg. Und da wird die Luft bei alternativen Antrieben ziemlich dünn...

Grüße

Fabian
von tapf!
13.12.2018 19:04
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2221

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

Plug-In-Hybrid ist nicht grundsätzlich zu teuer. Es gibt Angebote, die überzeugen. Zum Beispiel 225xe. Auf Langstrecke ist der Verbrauch kaum besser zum reinen Benziner. Hier wäre wieder CNG ideal. Der 225xe ist zwar günstig zu leasen, aber halt ein typischer "Flottenverbrauch-Plugin". Okay wenn ma...
von tapf!
12.12.2018 21:26
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2221

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

Nur haben die halt nichts mit Tempo 135km/h dort wo erlaubt und möglich zu tun. Mein Bild entspricht praktisch genau diesem Zustand. Freie Autobahn, da wo möglich 135-140km/h ... das macht einen Schnitt von 121 km/h am Ende des Tages. Das erste Bild ist die Strecke Stuttgart-Rostock, ACC auf 135km/...
von tapf!
12.12.2018 11:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2221

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

Für mich war die Tankstellensituation in aller Regel CNG ausreichend und auch die vorherige Streckenplanung hab ich immer mit sportlichem Ehrgeiz genommen. Nichtsdestotrotz sind doppelte Reichweite und überall tanken können ganz kommod :-) Ein Beleg dazu wäre toll. Ich verfahre nicht so oft eine gan...
von tapf!
11.12.2018 21:41
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig
Antworten: 61
Zugriffe: 2221

Re: PKW-Kauf mit alternativen Antrieb? - Schwierig

1. Hybrid Toll in der Stadt, auf dem Land bringt die Ersparnis nicht so viel Es ist ein Mythos, dass der Hybrid nur in der Stadt sparsam sei. Gerade auf der Landstraße lassen sich mit dem Hybriden die besten Verbräuche erzielen. Auf der Autobahn mit Tempomat auf 135km/h sind dann selbst mit meinem ...
von tapf!
17.11.2018 01:44
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)
Antworten: 54
Zugriffe: 1983

Re: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)

Gulbenkian hat geschrieben:
16.11.2018 20:33
Der Verbrauch war ok, ca. 4,5-5l, aber das schafft ein 15 Jahre alter A2 auch.
Das schafft ein A2 aber nur als Diesel, die Benziner liegen bei 6,45 LHK - zumal er von den Abmessungen eher ein Kleinwagen ist.

Grüße

Fabian
von tapf!
16.11.2018 10:54
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)
Antworten: 54
Zugriffe: 1983

Re: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)

Richtig. Wobei ich dabei bleibe, dass Kombi und SUV zwar klar praktischer sind, aber vom Verbrauchsvorteil klar weniger sehen. Klar gibt es einen Verbrauchsunterschied, dieser ist aber geringer als ich erwartet hätte. Der Auris HSD Touring Sports (Kombi) kommt bei Spritmonitor auf einen Schnitt von...
von tapf!
15.11.2018 13:36
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)
Antworten: 54
Zugriffe: 1983

Re: SPD will auch CNG/LNG höher besteuern (Co2-Abgabe)

Ja, das Design des Prius ist eigenwillig, aber das Toyota HSD gibts ja inzwischen in einigen Karosserieformen - vom Kleinwagen über Kombi bis hin zu SUVs. So kommt der neue Corolla (ex Auris) mit dem Antriebsstrang aus dem Prius 4.

Grüße

Fabian
von tapf!
23.02.2018 14:54
Forum: Gaser`s Bistro
Thema: Bilder aus Thailand - Teil III
Antworten: 118
Zugriffe: 19266

Sven2 hat geschrieben:Der Fassbierabsatz meines Lieblingsbiergartens liegt in der Hauptsaison typischerweise über 600 l pro Abend, während bei der Konkurrenz das 30 l Fass schal wird.
Da könnte man jetzt falsche Schlüsse über deinen Bierkonsum ziehen :lol:

Grüße

Fabian
von tapf!
20.02.2018 11:58
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9491

Pirx: Ich fahre bei so Tankstellen einfach falschrum rein, dann spart man sich auch die Rangiererei.

Grüße

Fabian
von tapf!
04.02.2018 01:12
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: Treffen Sinsheim ALternative Antriebsformen 08.04.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Sie scheinen dazugelernt zu haben, diesmal steht " Fahrzeuge alternativer Antriebsart" da :D

Bislang siehts gut aus an dem Termin, aber endgültig kann ich das noch nicht sagen.

Grüße

Fabian
von tapf!
25.01.2018 12:18
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Umfrage zum Thema CNG für eine Abschlussarbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 3190

Der Gedanke gefällt mir. Ein reiner CNG - Plugin. Damit kombinierste aber auch die Nachteile beider Technologien - Kosten, Gewicht und Treibstoffverfügbarkeit. Beide Technologien zielen darauf ab, den Verbrauch des jeweilgen anderen Kraftstoffes zu reduzieren - und müssten sich damit auch beide bez...
von tapf!
19.01.2018 13:34
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Audi A4 avant g-tron oder Passat GTE?
Antworten: 53
Zugriffe: 7155

Ja, genau. Bin auch mit einem Auris Kombi gefahren. Der hat aber den gleichen Antriebsstrang, wie ein Prius. Der Auris hat aber noch den alten Antriebsstrang von Prius 3. Beim Prius 4 wurde selbst von der Autopresse gelobt, dass das davor typische "Volllast-Aufheulen" weitgehend beseitigt wurde. Mi...
von tapf!
15.01.2018 18:50
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9491

Nee das ist die JET in Stuttgart-Vaihingen - gemeint ist aber die rein-alternative (CNG. LPG, H2 und Strom) Tankstelle in der Innenstadt: http://www.erdgasfahrer-forum.de/statio ... &start=112

Grüße

Fabian
von tapf!
14.01.2018 19:24
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstellen Stuttgart
Antworten: 39
Zugriffe: 9491

Ich hab am Gaskessel selbst bisher nur ein einziges Mal getankt - aber ich wüsste keine CNG-Tankstelle wo man nicht einen "Start"-Knopf drücken muss. Hast du dies getan?

Grüße

Fabian