Die Suche ergab 108 Treffer

von mascheck
25.10.2017 18:19
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neubau Erdgastankstelle EVF in Göppingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Das mit dem Nabel der Welt kann ich als gebürtiger Göppinger gerne bestätigen! Trotz Allem halte ich so ein Signal für wichtig und hilfreich in einer Zeit, wo in der Diskussion über umweltverträglichen Individualverkehr immer an der Steckdose beginnt... Für mich ist wichtig, dass hier eine Investiti...
von mascheck
24.10.2017 20:59
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neubau Erdgastankstelle EVF in Göppingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Es ist so weit: https://www.evf.de/news/details/666680.die-neue-evf-erdgastankstelle-in-betrieb.html Zitat; In Göppingen dürfen Elektromobile und CNG-Fahrzeuge bis zu 90 Minuten kostenlos parken. Hierfür wird nach einem Beschluss des Gemeinderats im September 2017 eine spezielle Parkscheintaste eing...
von mascheck
22.09.2017 17:25
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG Autos in GALILEO
Antworten: 11
Zugriffe: 2780

Leider ist es halt so: ZITAT: Etwa die Hälfte der eingesetzten Substrate sind nachwachende Rohstoffe (48 %), gefolgt von tierischen Exkrementen mit 44% und Bioabfall/ organischen Reststoffen mit 8 %. Unter den nachwachsenden Rohstoffen dominiert Mais mit 73 %. Da mit dem Biogasboom in einigen Region...
von mascheck
20.09.2017 16:24
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: CNG Autos in GALILEO
Antworten: 11
Zugriffe: 2780

da war einer schneller ...

Da keimt bei mir wieder ein bisschen Hoffnung auf.
von mascheck
12.05.2017 15:57
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Wie lange sind Erdgasfahrer noch Bittsteller?
Antworten: 98
Zugriffe: 28053

Selbiges kann ich von der ARAL - Tanke an der A8 in Merklingen berichten...

Nur den demütige Blick zum Himmel und die gefalteten Hände kann ich so nicht bestätigen- naja, der amtierende Verkehrsminister ist ja ein Bayer, vielleicht war ja der gemeint!

lieben Gruß
Martin
von mascheck
08.03.2017 20:21
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankstelle Coesfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

DerRaucher hat geschrieben: Die Säule ist auch nicht mehr die jüngste und der Verdichter wäre bei einer zunahme von CNG Autos überfordert.

meine Hoffnung ist mittlerweile gestorben! Zuletzt natürlich!

LG
Martin
von mascheck
22.11.2016 21:17
Forum: Forum für Veranstaltungen
Thema: Energiegespräch: Gazprom & Audi luden ein
Antworten: 3
Zugriffe: 3801

Die Nachricht les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

LG
Martin
von mascheck
15.09.2016 16:10
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Erfolgreich getankt
Antworten: 107
Zugriffe: 26839

TOTAL Schwäbisch Gmünd:

Tanken heute um 16:00 ohne Diskusssion...

LG
Martin
von mascheck
15.09.2016 14:06
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Tankbetrieb zT eingeschränkt, selten komplett zu.
Antworten: 232
Zugriffe: 48825

Total Schwäbisch Gmünd verkauft ohne Diskussion...
LG Martin
von mascheck
03.03.2016 20:50
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: EV Filstal
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Zitat aus dem EVF - Newsletter vom Dezember 2015: In den vergangenen Monaten wurden wir hin und wieder gefragt, wann wir angesichts der niedrigen Kraftstoffpreise den Erdgaspreis an den Tankstellen senken. Wie Sie vielleicht schon feststellen konnten, haben wir den Preis am 01.12.2015 auf 1,049 €/kg...
von mascheck
01.12.2015 20:09
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Neue Preise Dezember 2015
Antworten: 25
Zugriffe: 8892

EV Filstal:

in Göppingen runter von 109,9 auf 104,9

Geislingen und Wiesensteig wahrscheinlich auch, auf der HP steht allerdings noch der alte Preis

freundliche Grüße
Martin
von mascheck
13.09.2015 15:03
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Göppingen vorübergehend aus techn. Gründen außer Betrieb...
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

Göppingen vorübergehend aus techn. Gründen außer Betrieb...

Gerade gelesen auf einem Zettel an der Zapfsäule.


LG
Martin
von mascheck
26.08.2015 20:20
Forum: Forum für News & Allgemeines
Thema: Zeit - online: Wohin mit dem vielen Ökostrom?
Antworten: 19
Zugriffe: 4756

Wikipedia macht schlau: https://de.wikipedia.org/wiki/Power-to-Gas Zitat daraus: Power-to-Gas bezeichnet also die Umwandlung regenerativ erzeugter elektrischer Energie in chemische Energie und deren Speicherung im verfügbaren Gasnetz in Form verschiedener Gase. Das Grundkonzept, mittels Windenergie ...