Die Suche ergab 2508 Treffer

von anacronataff
18.07.2019 16:19
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k

Ich hatte mal hier bei meinem Passat ein paar Messungen gemacht. Thema war da die Kaltstartfunktion. Also erst Bezin dann Gas. An diesem Bild hier sieht man ab t=~180sec (vorher Benzinbetrieb) das mein GDR auf 5 bar regelt, und bei Leitungsabruf auf 9 bar hoch geht. Wie gesagt Passat mit 1.4er Masch...
von anacronataff
18.07.2019 16:09
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k

Hm, das ist noch die 2 Liter Maschine mit elektronischen GDR?
von anacronataff
17.07.2019 21:55
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: erhöhter Kraftstoffverbrauch ecofuel Caddy 2k

Bevor ich mir das bei meiner Kiste ansehe:

Hast Du letztes die Bremsen neu bekommen? Also neue Scheiben mit Beläge? Wenn ja, dann prüfe mal, ob die schleifen. Besonders hinten. Wenn Du eine längere Strecke ohne zu bremsen fährst, dann sollten die kalt sein....
von anacronataff
16.07.2019 09:03
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: VW CNG Tankstutzen
Antworten: 27
Zugriffe: 8385

Re: VW CNG Tankstutzen

(...)Ach nee, ist das beim 1.4 TSI EcoFuel noch genau so? Das kenne ich vom 2.0 EcoFuel. Ist mir schon dreimal passiert, dass er bei leerem Gastank und fast leerem Benzintank wieder auf Gas zurückschaltet.(...) Hatte ich auch schon mal gehabt. Benzinrestreichweite ~30km laut Anzeige. M.E. war da ab...
von anacronataff
06.07.2019 19:40
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Abgaswarnleuchte Seat Mii CNG
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Abgaswarnleuchte Seat Mii CNG

Wenn er auf Benzin ohne Probleme läuft vermute ich, dass eine der Gaseinblasdüsen im Eimer ist.
von anacronataff
06.07.2019 19:36
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lieber doch kein CNG-Auto?
Antworten: 32
Zugriffe: 1759

Re: Lieber doch kein CNG-Auto?

einherzfuerCNG hat geschrieben:
06.07.2019 16:17
(..) ich habe Stahltanks, DSG DQ200 -beides ohne Probleme (...)
Wie alt ist Deine Kiste und wieviel hat das Teil jetzt runter?
von anacronataff
04.07.2019 08:50
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel stottert
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Passat Ecofuel stottert

Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb -> Zündspule defekt. Zumindest würde ich das anhand der Fehler sagen. Was nicht ganz passt ist "Gasdruck zu niedrig". Kann aber auch Folgefehler sein. Daher: tausche die Zündspule von Zylinder 4, lösche die Fehler und schaue o...
von anacronataff
04.07.2019 08:42
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lieber doch kein CNG-Auto?
Antworten: 32
Zugriffe: 1759

Re: Lieber doch kein CNG-Auto?

einherzfuerCNG hat geschrieben:
02.07.2019 22:06
(...) Vorurteile (...)
Ne, nix Vorurteile. Realität! Muss ich seit 2010 jeden Tag erleben...
von anacronataff
02.07.2019 12:25
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lieber doch kein CNG-Auto?
Antworten: 32
Zugriffe: 1759

Re: Lieber doch kein CNG-Auto?

Die ersten Golfs haben Stahltanks. Ich würde nur noch Glasfasertanks nehmen.... Ich warne vor dem 7-Gang-DSG. Der Golf muss alle 15000km zum Ölwechsel. Wichtig: ÖL Norm beachten! Oft wird falsches Öl eingefüllt. Ja auch (oder besonders?) von VW-Werkstätten!!! Nicht alle Parkhäuser erlauben Gasautos....
von anacronataff
02.07.2019 12:11
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Passat 1.4 TSI EcoFuel Startet nach CNG-Tanken schlecht

Hallo korpuskel, eigentlich bis Du ja schon auf dem richtigen Lösungsweg. Nach den CNG-Tanken fährt der erstmal 1-3 km auf Benzin um eine Referenz für die Qualitätsermittlung des Gases zu haben. Mit der Zwangsumschaltung hast Du schon mal das richtige Werkzeug den Fehler einzugrenzen. Ich vermute er...
von anacronataff
02.07.2019 11:43
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Passat Ecofuel stottert
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Passat Ecofuel stottert

Hallo Obsi, also "stottern" kann vieles bedeuten. Wichtig ist erstmal der Fehlerspeicher. Was steht da drin? Ist eine Motorlampe an? Dann solltest Du zwischen Benzin- und Gasbetrieb unterscheiden. Ist das Stottern in beiden Betriebsarten oder nur bei Gas- oder nur bei Benzinbetrieb? Man kann mit Hil...
von anacronataff
13.06.2019 21:04
Forum: Erdgastankstellen Deutschland
Thema: Mühlberg
Antworten: 6
Zugriffe: 4076

Re: Mühlberg

Mühlberg hat mich gestern das erste mal enttäuscht. Mit 0km Reichweite da angekommen und trotzdem nur 19kg rein bekommen. Einen solchen miesen Druck hatte ich ja schon lange nicht mehr. Und die Bratwurst war auch irgendwie nicht mehr lecker....
von anacronataff
13.06.2019 06:13
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 2780

Re: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin

@CNG_1.0: Deine Ausführungen sind ja plausibel. Doch würde ich schon gerne wissen, woher Du dieses Wissen hast. Quelle? Link? Oder sind das nur Berichte vom “Hörensagen“?
von anacronataff
01.06.2019 23:41
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Lichtblick SEAT "ARONA"
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Lichtblick SEAT "ARONA"

Wie gross ist der CNG-Tank?
von anacronataff
22.05.2019 16:21
Forum: Forum Volkswagen-Gruppe
Thema: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 2780

Re: Erdgastank voll, Anzeige leer, fährt nur auf Benzin

mawilow hat geschrieben:
22.05.2019 10:15
(...)ich habe gerade genau das gleiche Problem: (...)
Ja? Wirklich? Also auch das „Schlüssel rein/Schlüssel Raus Spiel“, bei dem immer "sich der Gastank Zeiger ein wenig Richtung voll" bewegt?